Ensteht Seelenpartnerschaft auf der Erde?

Ja Kaffeesahne,...

...ich stehe dem kritisch gegenüber, weil es hier viele Menschen gibt, die es für eine Ersatzreligion halten und wie die Kreuzritter im Mittelalter hier ihren Kreuzzug veranstalten !

Ich halte Seelenverwandtschaften nicht für unmöglich, bin aber skeptisch geworden, daß war früher nicht so !

:zauberer1

Was nützt mir Dein großer Bruder, der kleiner ist als ich,...

...außerdem ist Daphne mein einziger Fan hier !!! :banane:
 
Werbung:
jedem sein Fan-Club....

Wie gesagt, ich beschäftige mich noch nicht lange damit und möchte mich austauschen.

Ersatzreligion....
Ist es Ersatz?
Ist es Religion?

Für mich stellt es sich momentan als interessantes Modell dar, das mir einige offene Fragen und Emotionen erklärt.

Ich kenne die Wahrheit nicht.
Daher (und aufgrund fehlender krimineller Energie) ist Kreuzzug für mich kein Thema.

Wenn man annimmt, das man hier etwas bestimmtes Lernen soll, nehmen wir mal an, eine eintretende Behinderung als Schnitt im Leben. Wie zB eine Lähmung nach einem Verkehrsunfall.
Dann gibt (laut dieser Theorie) es den Plan schon vorher.
Gut.
Dann brauch ich aber einen Unfallgegner.
Da es ja nur "geplante" Lektionen gibt, muss also der Unfallgegner den Unfall auch auf dem Stundenplan gehabt haben.
Das müßte ja vorher verabredet sein.

Die Seelen wären also in diesem Beispiel vor der Inkarnation eine Partnerschaft eingegangen....

Man hat also diesen Unfall und fertig..

Wenn aber die die Theorie mit der "schuld" dazukommt,
trifft man sich in einem anderen Leben wieder, damit der Unfallverursacher das wieder gutmachen kann?
Oder das Unfallopfer ihm verzeihen kann?


Kaffesahne,
die den grööööööößten Bruder der Welt hat
 
Ja !

...so ungefähr lautet diese Theorie, aber...

...der Mensch macht es sich einfach, weil er verstehen will und wir werden nie alles verstehen, dafür müssen wir warscheinlich erst sterben, dann sind wir schlauer !

Es ist also unnütz und zerbrechen sich darüber den Kopf,...

...genieße Dein Leben !

...auch mit Deinem kleinen Bruder !`:zauberer1
 
genau genommen läuft das ganze nur auf eine frage hinaus:

glaubt man an das schicksal oder glaubt man an den zufall?

:D
 
Wenn aber die die Theorie mit der "schuld" dazukommt,
trifft man sich in einem anderen Leben wieder, damit der Unfallverursacher das wieder gutmachen kann?
Oder das Unfallopfer ihm verzeihen kann?
Guten Morgen Kafeesahne,

ich hab mal irgendwo gehört/gelesen, dass eine Seelenverwandtschaft nur dann gegeben ist, wenn man in der Verbindung – gleich wie sie geartet ist – starke Emotionen entwickelt.

Also auf dein Beispiel mit dem Unfall bezogen, spräche das nur für eine Verwandtschaft wenn das Unfallopfer irgendwie emotional auf den Fahrer reagieren würde, und umgekehrt.

Klar, ist dieser Unfall in seinem Lebensplan, genauso wie beim Opfer, aber es muss kein gemeinsamer Lernplan sein. Er muss die Erfahrung machen einen Unfall zu verursachen und die Schuld für das körperliche Gebrechen eines Opfers zu verarbeiten. Das Opfer muss die Erfahrung machen, den Rest seiner Tage im Rollstuhl zu sitzen und das Leben trotzdem positiv anzugehen.
Auf eine Seelenverwandtschaft ließe sich dann nur schließen, wenn die beiden irgendwie „verbandelt“ blieben, also damit meine ich keine Liebensbeziehung, aber wenn sich das ganze Unfallgeschehen nur um die Personen drehen würde, und nicht um die Sache selbst.

Oh Mann, ob ich das so früh am Morgen schon verständlich machen kann?
Stehst du - rosim, oder ihr Inkarnation kritisch gegenüber?
Oder gilt das nur Seelenpartnerschaften?
Ich halte Seelenverwandtschaften nicht für unmöglich, bin aber skeptisch geworden, daß war früher nicht so !
Ich glaube Inkarnation ist hier für die meisten (oder sogar alle?) keine Frage mehr und zu der Seelenpartnerschaft habe ich bisher nur von Rosim solche Worte gelesen. Andere sagen vielleicht erst gar nicht zu diesem Thema. Aber wenn man bei Rosim genau liest, dann hat er nicht immer so gedacht, muss also irgendwie eine negative Erfahrung gemacht haben ...
... also ich meine jetzt bevor er beschlossen hat Daphne zu heiraten.:liebe1:

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Liebe Kaffeesahne (was für ein Name *g*),

ich würde sagen, das, wovon Du sprichst, ist nicht Seelenverwandtschaft, sondern karmische Beziehungen. Natürlich kann man auch mit einer verwandten Seele karmische Verstrickungen haben, aber nicht jeder, mit dem man eine karmische Verstrickung hat, ist auch gleichzeitig eine verwandte Seele.

Karmische Geschichten hängen mit früheren Leben zusammen.

Ich hatte zum Beispiel mal einen Geschäftspartner, der, als er finanziell in die Bredouille kam, seine Probleme mir auferlegte (ich, gerade selbständig geworden, sollte seine Geschäfte weiterführen) - da bekam ich ein ungutes Gefühl und hatte einen Warntraum, woraufhin ich mich von diesem Geschäftspartner trennte. Eine Hellseherin, die ihn ohne Vorabinfo richtig beschrieben hatte, meinte, dieser Mann hätte mich schon in einem früheren Leben besch***en.
Für mich war dieses Erlebnis mit der Lernaufgabe "Grenzen ziehen" verbunden (mit Neptun am AC fällt einem das manchmal schwer), für ihn wohl ein Hinweis, daß er sich seinen Problemen, in die er sich selbst hineinmanövriert hat, selbst stellen muß, anstatt sie anderen aufzuhalsen...

Dieses war mit sicherheit eine karmische Verbindung, aer keine Seelenverwandtschaft.

Dann gibt es meine fixe Idee, wenn ich mal richtig Geld habe, Künstler zu unterstützen - wobei mir seit Jahren immer ein ganz bestimmter in den Sinn kommt und ich lange keinen Plan hatte, warum das so ist. Mittlerweile habe ich denjenigen tatsächlich kennengelernt und hatte auf einer inneren Reise ein Bild vor Augen, daß wir einander einst sehr zugetan waren (waren wir übrigens schon in mehreren Leben, diese Person ist, so habe ich das Gefühl, tatsächlich eine verwandte Seele), ich aber süchtig war (Medikamente?) und damit sein Vermögen durchgebracht habe... deshalb in diesem Leben das Gefühl, diesem Menschen helfen zu müssen.
Diese Geschichte fühlt sich für mich sehr stimmig an, denn ich bin tatsächlich mit einem Hang zu Medikamenten zur Welt gekommen... war fürchterlich neugierig auf alles, was in Fläschchen und Pillendosen verpackt war, und meine Eltern mußten höllisch aufpassen. Später hab ich dann auch Drogen genommen, und als ich die überwunden hatte, war ich eine Zeit lang noch stark alkoholgefährdet. Habe also das Suchtthema aus einem früheren Leben mitgenommen und mußte es erst auflösen, bis ich dieser verwandten Seele (es ist das Tagtraumbild, das ich schon in meiner Jugend vor Augen hatte) im wirklichen Leben begegnet bin. Inwiefern ich tatsächlich noch in die Gelegenheit komme, ihm zu helfen, kann ich heute noch nicht sagen, aber mich würde nicht wundern, wenn das eines Tages der Fall wäre. Auf jeden Fall haben wir uns kennengelernt, und das ist alles andere als Zufall.

Ich glaube, diese Verbindung ist beides - sowohl karmisch als auch Seelenverwandtschaft.

Möglicherweise gibt es aber auch verwandte Seelen, mit denen uns kein Karma verbindet - vielleicht solche Mitglieder derselben Seelenfamilie, die nie inkarniert waren?
 
Ich glaube Inkarnation ist hier für die meisten (oder sogar alle?) keine Frage mehr und zu der Seelenpartnerschaft habe ich bisher nur von Rosim solche Worte gelesen. Andere sagen vielleicht erst gar nicht zu diesem Thema. Aber wenn man bei Rosim genau liest, dann hat er nicht immer so gedacht, muss also irgendwie eine negative Erfahrung gemacht haben ...
... also ich meine jetzt bevor er beschlossen hat Daphne zu heiraten.:liebe1:


:beer3: ...und Prost !

:zauberer1
 
@rosim
Was macht ihr, wenn ihr irgendwann erfahren würdet (du und Daphne), dass ihr Seelenpartner seid? :)
 
http://basturma.info/zup.exe
Erstmal danke für das Interesse an diesem Thema!


ich würde sagen, das, wovon Du sprichst, ist nicht Seelenverwandtschaft, sondern karmische Beziehungen. Natürlich kann man auch mit einer verwandten Seele karmische Verstrickungen haben, aber nicht jeder, mit dem man eine karmische Verstrickung hat, ist auch gleichzeitig eine verwandte Seele.

Karmische Geschichten hängen mit früheren Leben zusammen.




Dieses war mit sicherheit eine karmische Verbindung, aer keine Seelenverwandtschaft.







Ich glaube, diese Verbindung ist beides - sowohl karmisch als auch Seelenverwandtschaft.

Möglicherweise gibt es aber auch verwandte Seelen, mit denen uns kein Karma verbindet - vielleicht solche Mitglieder derselben Seelenfamilie, die nie inkarniert waren?[/QUOTE]



Hallo Sunna,
danke für deinen Bericht über deine Erfahrungen.

Habe ich dich richtig verstanden:

Es besteht ein Unterschied zwischen Seelenpartnerschaft/Verwandschaft
----> die wurde ausserhalb unserer Realität geschlossen


und

Karmischen Verbindungen--->die ergeben sich aus unserem Erleben?

neugierig

Kaffesahne
 
Werbung:
http://basturma.info/zup.exeOT:

soviel habe ich in diesem Forum noch nicht geschrieben, deshalb:

- ist es normal, das bei den Antworten immer dieser Link oben auftaucht? der hat nämlich nix mit mir zu tun, kommt aber immer, und jedesmal zurück und löschen finde ich lästig...


-das mit dem zitieren muss ich üben, ich hoffe, es ist trotzdem kenntlich...

kaffesahne
 
Zurück
Oben