Engel und Dämonen

Alle nur gut oder böse?

  • Alle Engel sind gut, alle Dämonen böse.

    Stimmen: 5 20,0%
  • Es ist genau wie bei Menschen. Es gibt gute und böse.

    Stimmen: 6 24,0%
  • Ich kenne durchaus auch nette Dämonen ...

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ich hab beide noch nie getroffen.

    Stimmen: 10 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Dämonen sind für mich reine Projektion der eigenen Angst bzw. reine Illusion, deswegen---> so schnell sie kommen, so schnell können sie auch verschwinden, habe aber keine wissenschaftliche Beweise dafür :ironie:

Bzgl. Engel ist es bei mir so, daß ich noch keinen kennen gelernt habe der mir was Böses antat oder mich ärgerte usw., ich nannte diese Geschöpfe Engel, ob es aber "wirklich" Engel waren?? (--> nach meinem Gefühl "ja")


@ Walter: mußte lachen wegen Deines Beitrags, war so lieb! Wäre aber doch mal auch ganz interessant ob es Interesse geben würde bzgl. Dämonen kaufen, :geist: ; "smile".
 
@ninja.... die einstellung find ich etwas einseitig. wenn es engel gibt, dann auch ein gegenstück. (abgesehen davon, dass auch böse engel gibt)

engel und dämonen unterscheiden sich denke ich durch ihre schwingungebene - so bezeichnene das da zumindest die meisten. sie sind kalt! engel sind warm. das ist meine erfahrung.

aber engel können genausogut böse sein und dämonen gut. ich kenne zumindest beides.
 
es gibt solche und solche.
Mal abgesehen von den "gefallenen Engeln" gibt es auch Geschichten über Engel die die Menschen hassen weil Gott sie "lieber hat :) ".
Dafür gibt es dann auch Dämonen (was in vielen Schriften einfach ein anderes Wort für eben jene gefallene Engel ist) welche nicht in unserem Sinne böse sind.
 
*sich räuspert*

Ich möchte ja niemanden auf den Schlips treten, aber ich finde es immer wieder witzig, was Leute alles von Dämonen glauben.

Bitte ...
Dämonen haben weder nur drachenähnliche Schwingen
Noch sind sie ausschließlich böse.

Ich kenne mehr "nette" oder "normale" Dämonen, als "normale" Menschen und Engel.

Außerdem solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen WAS unter den Begriff Dämon alles fällt?
Weil die "Schattenwelt" ist dermaßen groß, das ein menschliches Hirn sie ohnehin nicht begreifen kann ... bzw. nicht begreifen will.

Manche Wissenschaft versucht mit Zwang heraus zu finden, was Dämonen sind und selbst die Kirche behauptet sie wisse es.
Dabei sollte die Menschheit ihre Konzentration lieber auf den eigenen Planeten richten, denn was ein Dämon oder ein Engel ist findet jeder spätestens dann raus, wenn er/sie gestorben ist.

Ich für meinen Teil weis mehr als mir lieb ist und sehe mehr als ich sehen will.
Blind sein ist ein Segen.
Man sollte sich nicht zu viele Wesen anlachen oder sie herlocken indem man zwanghaft versucht Dinge und Sachen zu beweisen oder sie zu erlangen.

Gebt acht auf eure Seelen!


Twilight
 
Engel sind warm und Dämonen sind kalt?
*ziemlich verwirrt dreinblick*

Also wie soll dass denn nun bitte gemeint sein? Von der Körpertemperatur her oder doch von der Aura, denn das stimmt ganz und gar nicht.
Wie kommt ihr nur immer wieder auf solche Sachen.
*den kopf schüttelt und sich das wirklich fragt*

Ich kann Twilight recht geben.
Dämonen sind um einiges NORMALER als so manchen Menschen den ich kenne.

Außerdem kann man solche Meinungen nur vertreten wenn man sich mit dieser Gattung nicht auseinander setzt.
Es reicht nicht nur einen Dämon zu kennen um zu wissen wie sie sind. Genau wie man von einen Engel nicht auf alle schließen kann.

Das mit den Schwingen ist doch auch amsoluter Blödsinn. (Entschuldige wenn ich jemanden nun zu nahe trete)

Die Schwingen/Flügel zeichnen die Stärke und Fähigkeit aus. Je mehr Schwingen/Flügel man besitzt, desto ausgeprägter ist Wissen und Kraft. Außerdem gibt es auch Dämonen mit den schönsten Engelschwingen die ich jemals gesehen habe. Und bei Engel kenne ich mich wirklich aus.
Außerdem ist es auch falsch, dass Engel immer mit diesen Federnbesetzten Dingern rumrennen. Schließlich sehen sie auch nicht alle gleich aus oder?

Aresk
 
Hallöchen,

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich diese Einteilung von "gut" und "böse" etwas anders sehe.

Für mich sind weder Engel noch Dämonen "gut" oder "böse", sondern beide haben ihren Sinn, wieso sie existieren. Da ist es immer Ansichtssache, ob das nun gut oder schlecht ist.

Ich sehe halt Dämonen eher als gefährlich an, so wie man nicht mit einem wilden Löwen knuddeln würde. Das macht sie aber für mich nicht böse.

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Aresk de fame schrieb:
Und warum siehst du Dämonen als gefährlich an Kangiska?
Es muss doch einen Grund dafür geben.

Hallöchen Aresk de Fame,

Wohlgemerkt ist dies meine Theorie, die sich auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert.

So wie ich Dämonen bisher kennengelernt haben, waren sie dazu da, um Energien im Gleichgewicht zu halten. Gab es also irgendwo einen Ausfluss, nehmen sie diese ausfliessende Energie auf.

Ist aber jetzt ein Mensch psychisch oder physisch verletzt, ist seine Aura also verletzt, verliert dieser Mensch auch Energie. Da diese Energie ausfliesst, werden Dämonen angezogen, die halt ihren Job machen, allerdings durch die Verletzung hindurch auch weitere Energie anzapfen. Insofern können Menschen also weiter erkranken.

Erst wenn die Aura wieder geheilt war, waren Dämonen in der Umgebung ungefährlich.

Bright blessings


Kangiska
 
Zurück
Oben