Wie seht ihr Engel?

Was genau sind Engel?


  • Umfrageteilnehmer
    186

Lunah

Aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
879
Ort
willst du mich besuchen kommen? ;)
Was für eine Vorstellung habt ihr von Engeln?

Sind sie himmlische Helfer Gottes?
Lichtgestalten?
Energie?
Wesenheiten, die sowohl gut als auch böse sein können?
Dämonen und Engel sind das gleiche (zwei Seiten einer Münze)
 
Werbung:
Ich habe mit "etwas ganz anderes" gestimmt, da sie keine eigenständigen Wesenheiten sind, sondern lediglich Facetten tieferer Seiten unserer Seele.

Die Vorstellung, dass sich gutmütige Wesen um uns kümmern, uns trösten und beschützen, ist zwar ganz schön, aber wenn man sich weiterentwickeln will, ist dieser Aberglaube religiösen Ursprungs eher hinderlich.
 
Hallo Ihr!

Wie ist der Mythos über Engel überhaupt entstanden, weiss das einer?

Ich habe mal auf Energie getippt. :daisy:

MfG
Jea
 
jeaDiama schrieb:
Wie ist der Mythos über Engel überhaupt entstanden, weiss das einer?

Ich zitiere hier mal den grössten Engelsexperten der westlichen und östlichen Hemisphäre:
mir selbst natürlich schrieb:
Der Engelsglaube ist rein religiösen Charackters, zuerst von Zarathustra unter dem Begriff der AmeshaSpendhas definiert und später vom Judentum übernommen.
Deshalb gehört der Engelsglaube im Prinzip nicht zur Esoterik.
:)
 
Hallo Crowley!

Danke für die Info :kiss4: .

Da Zarathustra die Energien verehrte, lag ich wohl mit meiner Behauptung richtig.
Demnach haben die Engel als Energieformen aber nichts mit den Ein-Gott-Religionen zu tun?

MfG
Jea
 
Engeln sind natürlich Energien, so wie wir.
In unserem Dualen Universum sind sie das Hoche Selbst, ein androgynes Wesen, was nach Betreten der Schwelle des Universums eine androgyne Wesenheit geblieben ist. Das heißt eine Wesenheit ohne Geschlecht weder männlich noch weiblich. Während andere Wesen sich geteilt haben und ihre Erfahrung sowohl in der physischen als auch in der feinstofflichen Welt machen, bleibt das Hoche Selbst eine Art Betreuer einer Seelenfamilie oder auch mehrerer Seelenfamilien. Haben die Seelenfamilien ihren Inkarnationszyklus abgeschlossen, steigen sie auf. Das Hoche Selbst steigt ebenfalls auf, es wird ein Engel. Engeln haben aber immer noch Aufgaben zu erfüllen bis sie das Duale Universum verlassen haben. Sie sind einigen Wenigen, die eine Verbindung nach Außen stellen können, d.h. sie können mit Wesen anderer Universen sich austauschen oder kommunizieren.

Ich stimme für Energie ab.
 
Hallo!

Crowley schrieb:
Ich habe mit "etwas ganz anderes" gestimmt, da sie keine eigenständigen Wesenheiten sind, sondern lediglich Facetten tieferer Seiten unserer Seele.

Die Vorstellung, dass sich gutmütige Wesen um uns kümmern, uns trösten und beschützen, ist zwar ganz schön, aber wenn man sich weiterentwickeln will, ist dieser Aberglaube religiösen Ursprungs eher hinderlich.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

.vloryahn.
 
Werbung:
Zurück
Oben