Engel-Prophezeiung

Werbung:
Was machst du wenn es Wirklich geschieht? Auch weiter machen und sich über andere Lustig machen? Ist es vielleicht ein Prophet der im eigenen Land nichts zählt?
Lieber Roti,

schau einmal in die Evangelien, wie es Johannes der Täufer, Jesus, Paulus und all den andern ergangen war, die sich in dieser Rolle verstanden hatten. Dass sich dies auch heute noch nicht verändert hatte, siehst Du an meinem Beitrag #10 mit dem Jesus in der Fußgängerzone.

Ich stell mir das bildlich vor, wie dort der besagte Gesandte auf den Vorplatz des Kölner Doms tritt, um seine Botschaft zu verkünden und welche Reaktionen bei den Umstehenden wohl zu sehen wären. Wie bei meinem Jesus von der Fußgängerzone gäbe es welche, die interessiert zuhören würden und andere wiederum, die es weniger lustig fänden.

Um da wirklich charismatisch in Erscheinung treten zu können, reicht es einfach nicht, nur am Kölner Dom aufzutreten, das muss man sich erarbeiten. Wenn dort zum Beispiel der Papst oder der Dalai Lama das Wort ergreifen würde, hätte das eine ganz andere Qualität. Ja, aber selbst diese Leute können die Welt nicht umkrempeln, auch wenn sie das gerne täten.

Selbst wenn es gelänge, die Bevölkerung Deutschlands zur Umkehr zu bewegen, würde das auf den Rest der Welt großen Eindruck machen? Wir waren ja nicht einmal in der Lage bei der Flüchtlingssituation die anderen Mitgliedsstaaten der EU zur Nächstenliebe zu bewegen. So gäbe es noch viele andere Beispiele in unserer Welt, wo der Gedanke von Einsicht und Umkehr, nicht einmal am Horizont erkennbar wäre.

Nein, da müssten schon ganz andere symbolträchtige Orte her, als Köln oder Berlin und selbst bei einer Apokalypse, würden am Ende nicht wenige Uneinsichtige übrigbleiben (siehe Offenbarung). Ich wäre mir auch nicht ganz so sicher, ob es Christian mit seiner Prophezeiung wirklich ganz so ernst gemeint hat.



Merlin
 
Lieber Merlin, diese Prophezeiung nehme ich sehr ernst. Sie stammt von einem glaubwürdigen Seelenengel, den ich schon viele Jahre kenne.
Der Gesandte wird sich, wie mir gesagt wurde, direkt nach seiner Landung in den Dom begeben, wo er seine Arbeiten ausführen will. Sicherlich werden die Werke, die er darbringen wird, dazu beitragen, dass die Menschen sich verbessern werden. Sicherlich werden auch einige zum Glauben an Gott finden und natürlich auch an Jesus, den Sohn.
Bereits jetzt hat er eine Vielzahl von Feinden. Ein Sicherheitsrisiko besteht allerdings nicht.
 
Lieber Roti,

schau einmal in die Evangelien, wie es Johannes der Täufer, Jesus, Paulus und all den andern ergangen war, die sich in dieser Rolle verstanden hatten. Dass sich dies auch heute noch nicht verändert hatte, siehst Du an meinem Beitrag #10 mit dem Jesus in der Fußgängerzone.

Ich stell mir das bildlich vor, wie dort der besagte Gesandte auf den Vorplatz des Kölner Doms tritt, um seine Botschaft zu verkünden und welche Reaktionen bei den Umstehenden wohl zu sehen wären. Wie bei meinem Jesus von der Fußgängerzone gäbe es welche, die interessiert zuhören würden und andere wiederum, die es weniger lustig fänden.

Um da wirklich charismatisch in Erscheinung treten zu können, reicht es einfach nicht, nur am Kölner Dom aufzutreten, das muss man sich erarbeiten. Wenn dort zum Beispiel der Papst oder der Dalai Lama das Wort ergreifen würde, hätte das eine ganz andere Qualität. Ja, aber selbst diese Leute können die Welt nicht umkrempeln, auch wenn sie das gerne täten.

Selbst wenn es gelänge, die Bevölkerung Deutschlands zur Umkehr zu bewegen, würde das auf den Rest der Welt großen Eindruck machen? Wir waren ja nicht einmal in der Lage bei der Flüchtlingssituation die anderen Mitgliedsstaaten der EU zur Nächstenliebe zu bewegen. So gäbe es noch viele andere Beispiele in unserer Welt, wo der Gedanke von Einsicht und Umkehr, nicht einmal am Horizont erkennbar wäre.

Nein, da müssten schon ganz andere symbolträchtige Orte her, als Köln oder Berlin und selbst bei einer Apokalypse, würden am Ende nicht wenige Uneinsichtige übrigbleiben (siehe Offenbarung). Ich wäre mir auch nicht ganz so sicher, ob es Christian mit seiner Prophezeiung wirklich ganz so ernst gemeint hat.



Merlin
Bedenke das viele Geschichten Metapher sind. Und gar nicht Real waren. Und die Bibelzitate einen auch nicht weiter bringen, da diese zu Dogmatisch wirken. Und Angst verbreiten. Wie schon gesagt gesagt ist Gott für mich nicht der Herr Gott in Person. Du, Ich und Alles was ist Gott ist, und wir alle Gleich. Doch das will keiner Wahr haben, das wir allen miteinander Verbunden sind. Und dadurch Eins sind! Und die Frage ist nicht was ihr Glaubt sondern was ihr dann machen würdet? Was auch für @Bougenvailla :D
 
Lieber Christian,

ich fürchte, der Erzbischof von Köln Woelki, wird da nicht ganz einverstanden sein, wenn jemand in seinem Dom irgendwelche Aktionen startet. Ich erinnere dazu an den Auftritt Jesus im Tempel in Jerusalem. Gut man wird heute bei solchen Aktionen nicht mehr zum Tode verurteilt, aber strafbar ist das immer noch:

Deutschland: StGB§ 167 Störung der Religionsausübung


Wer

1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wegen eines Verstoßes gegen dieses Gesetz im Kölner Dom wurde eine Frau 2014 vom zuständigen Gericht zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten verurteilt. (n)


Merlin
 
Bedenke das viele Geschichten Metapher sind. Und gar nicht Real waren. Und die Bibelzitate einen auch nicht weiter bringen, da diese zu Dogmatisch wirken. Und Angst verbreiten. Wie schon gesagt gesagt ist Gott für mich nicht der Herr Gott in Person. Du, Ich und Alles was ist Gott ist, und wir alle Gleich. Doch das will keiner Wahr haben, das wir allen miteinander Verbunden sind. Und dadurch Eins sind! Und die Frage ist nicht was ihr Glaubt sondern was ihr dann machen würdet? Was auch für @Bougenvailla :D
Lieber Roti,

sicherlich sind die Evangelien mit vielen Metaphern verwoben, aber das Leben und Wirken, der von mir genannten Personen dürften nicht dazugehören. So wie Jesus Christus, Johannes und Paulus seine Botschaft verkündet hatte, so verkündete auch der Jesus aus der Fußgängerzone seine Botschaft und rief damit gleichermaßen die Obrigkeit auf den Plan.

So einfach dürfte es also nicht sein, dass ein Gesandter im Kölner Dom gleichermaßen, wie Jesus im Tempel seine Botschaft verkünden könnte. Wie dieses tun von Jesus den Sanhedrin auf den Plan gerufen hatte, so würde auch heute noch die Obrigkeit ihre Stimme erheben.


Merlin
 
Werbung:
Lieber Luftsegen, Seelenengel sind Engel von Gott, die im Menschen ihren Dienst tun. Es gibt auch andere Engel: Lichtengel, Inkarnationsengel, Botschafter und Engel mit besonderen Aufgaben.
 
Zurück
Oben