Energiearbeit

Werbung:
Aus welchen Gründen möchtest Du denn? Gesundheitliche Probleme, Persönlichkeitsentwicklung? Was hast Du bisher gemacht, was gefällt Dir so ganz allgemein. Lieber allein oder in einer Gruppe? Mußt schon mal erzählen. Ansonsten ist halt alles möglich. Prana-Heilung. Chi gong usw.. Überall mal umhören und gucken, ob es Dir gefällt.
 
Hallo Eselsohr,
es geht schon um meine Entwicklung, möchte zu meiner Mitte finden. Andere entspannen sich in der Badewanne ich werd ganz kribbelig und brech nach 5 min. ab ;-)
Ich hab gegoogelt und meistens findet man dazu Reiki und auch Prana, ich weiß es sind subjektive Erfahrungen und jedem gefällt was anderes. Ich will für mich etwas finden also nicht an anderen dann ausführen. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt hab, manche wissen nicht was ich meine obwohl sie mich seit 20 Jahren kennen :)
 
Ja, dann würde ich Reiki empfehlen. Weil es was für ganz Faule ist. Du musst nichts lernen, keine Übungen machen. Du wirst eingeweiht und dann legst Du Dir die Hände auf und die Energie fließt.

Selbstverständlich ist das dann ausbaufähig. Du kannst Reflexpunkte erkunden, oder diese oder jene Form der Heilkunde miteinbeziehen. Aber all das muß nicht sein.

Du legst Dir einfach nur die Hände auf. Und, das ist das gute, es funktioniert ohne Konzentration und ohne Hingabe. Das ist ideal für nervöse Hemden, deren Gedanken andauernd abschweifen.

Bei vielen Techniken solltest Du schon einen gewisse Ausrichtung der Gedanken usw. beherrschen. Bei Reiki kannst Du nebenher auch Fernsehgucken und Dir bloß mal eben so die Hände auflegen, es fließt. Machst Du es stattdessen mit Hingabe und Konzentration, fließt dadurch nicht mehr Energie, lediglich Deine Aufmerksamkeit lässt Dich Dinge wahrnehmen, die Dir sonst entgehen würden.

Reiki ist daher ein sehr guter Einstieg.

Bei Bedarf kann man das später ausbauen, sei es zur eigenen weiteren Entwicklung (im 2. Grad gibt es da viel interessantes zu lernen), sei es um es dann später doch mal für andere anzuwenden.
 
Werbung:
naja , wenn du magst, könne wir uns gerne unverbindlich treffen, und ich kann dir persönlich was über reiki erzählen...
***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben