Energie leiten

Nö. Es gibt genug Kinder, die mit Natur gar nix oder nicht viel anfangen können, zb. viele Stadtkinder. Abgesehen davon, dass dieses "Kind" keine 6 Jahre alt ist und Theorie da sehr wohl auch weiterbringt.

Hier gehts auch nicht um ein einfaches "verbunden sein mit Natur", sondern um praktisches Wissen in Magie und fast nirgends gehts ohne Theorie. Abgesehen davon, ist in manchen Bereichen Theorie unerlässlich. Was daran "total krank" sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich finde solche Aussagen wie deine hier jetzt, schlicht dämlich.

Doch es geht um "einfaches Verbunden sein ". Sich selbst spüren. Genau darum geht's. Und dann kann mit Theorie begonnen werden.

Denn genau das fehlt heute Kindern.
Jedes Kind klettert auf einen Baum. Da fängst an.

Und ja, ich umarme Bäume, rieche und schmecke sie.
Es geht ums Fühlen, jenseits des Verstandes.

Aber mancher Mann hat wahrscheinlich Probleme damit und muss immer mit dem Verstand dabei sein, und Bücher lesen.
Und Frau dann als dämlich bezeichnen.:D
Ich bin ne Kräuterhexe und kommuniziere leicht mit den Wesen des Waldes.
Ich werde nie Bücher lesen wo was über Bäume steht und deren Energie, wozu ich BIN Natur, weibliche Energie.

Wie gesagt, Magie aus Büchern kann ja dann irgendwann kommen und auch Thors Hammerschwung wenn erwünscht :D
 
Werbung:
Ich kann mir im besten Wollen einen Baum einer bestimmten Art aussuchen - mit dem Kopf -
und wenn ich Pech habe, ist genau der aber sauer über irgendwas.

Was mir hilft ist mein eigenes Hinspüren.
Daraus entwickelt sich dann mein Werkzeugkasten.
Nur der zählt für mich.

Außerdem fängt man nicht mit dem Autofahren an.
Vorher ist evtl. ein Roller, ein Fahrrad...
Es fühlt sich anders an als zu Fuß, das ist es.

Und die beste Lehre über das Feuer
führt über verbrannte Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es geht um "einfaches Verbunden sein ". Sich selbst spüren. Genau darum geht's. Und dann kann mit Theorie begonnen werden.

Denn genau das fehlt heute Kindern.
Jedes Kind klettert auf einen Baum. Da fängst an.

Und ja, ich umarme Bäume, rieche und schmecke sie.
Es geht ums Fühlen, jenseits des Verstandes.

Aber mancher Mann hat wahrscheinlich Probleme damit und muss immer mit dem Verstand dabei sein, und Bücher lesen.
Und Frau dann als dämlich bezeichnen.:D
Ich bin ne Kräuterhexe und kommuniziere leicht mit den Wesen des Waldes.
Ich werde nie Bücher lesen wo was über Bäume steht und deren Energie, wozu ich BIN Natur, weibliche Energie.

Wie gesagt, Magie aus Büchern kann ja dann irgendwann kommen und auch Thors Hammerschwung wenn erwünscht :D
Ich habe nicht dich als dämlich bezeichnet, sondern deinen letzten Beitrag. Das ist immer so mit manchen Frauen, dass sie nur lesen, was sie lesen wollen/meinen zu lesen?

Klingt alles sehr nett, was du schreibst, aber schau, die TE hatte ne konkrete Frage, und Erstens stellt sie die im UF Magie und nicht unter Natur und Spiritualität und Zweitens gab @Holztiger nen Tip konkret zur Frage, aus dem sich dann ein Dialog ergab. Wenn du dir den Kontext anschaust, dass es sich um leiten und ableiten von Energien handelt, ist das mit Bäumen in dem Zusammenhang dann nicht mehr soooooo "düdelüdiii ich umarm mal nen Baum".

Es geht ums Fühlen, jenseits des Verstandes.
Dir, ja.
Aber mancher Mann hat wahrscheinlich Probleme damit und muss immer mit dem Verstand dabei sein, und Bücher lesen.
Wenn du das sagst.
Ich bin ne Kräuterhexe und kommuniziere leicht mit den Wesen des Waldes.
Fein. Soll ich dir jetzt erzählen, wie lange ich mich schon mit Kräutern, Pflanzen, Bäumen beschäftige und was ich so alles damit mache? Schwanzvergleich? Ah ne, du hast ja Keinen. XD.
Ich werde nie Bücher lesen wo was über Bäume steht und deren Energie, wozu ich BIN Natur, weibliche Energie.
Dann lass es und lies halt keine Bücher. Es jemandem anderen abzuraten, aufgrund deiner Einstellung, halte ich aber nicht für richtig.

Andererseits hätte ich aber so gar nicht über Bücherwissen, sondern aus meinen praktischen Erfahrungen geschrieben, die aber auch Theoretisches mit einschließen. Und: Nicht jede Erfahrung oder Theorie ist aus einem Buch. Es gibt auch mündliche Übermittlung. Oder wie machst du das, wenn dich jemand fragt: wie wirkt Kraut "XY" und was kann ich damit tun, welches Kraut hilft mir bei übersäuertem Magen oder bei Regelbeschwerden und warum?
Sagst du dann: N i m m d a s K r a u t i n d e i n e H a n d u n d f ü h l e d i e W e s e n h e i t.....*g
 
hey
also ich hätte da ne frage (wow wer häts gedacht) mein problem ist ich kann meine energie zwar ihn beide hände leiten wobei es in der linken schwierig ist aber beim ableiten kann ich es nur durch die rechte ich muss praktisch die Energie erst ihn die andere hand leiten um sie sagichma zu erden
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
dank im voraus

grüße
seacilla:zauberer1

110 oder 230 Volt Steckdose?
 
Ich habe nicht dich als dämlich bezeichnet, sondern deinen letzten Beitrag. Das ist immer so mit manchen Frauen, dass sie nur lesen, was sie lesen wollen/meinen zu lesen?

Klingt alles sehr nett, was du schreibst, aber schau, die TE hatte ne konkrete Frage, und Erstens stellt sie die im UF Magie und nicht unter Natur und Spiritualität und Zweitens gab @Holztiger nen Tip konkret zur Frage, aus dem sich dann ein Dialog ergab. Wenn du dir den Kontext anschaust, dass es sich um leiten und ableiten von Energien handelt, ist das mit Bäumen in dem Zusammenhang dann nicht mehr soooooo "düdelüdiii ich umarm mal nen Baum".


Dir, ja.

Wenn du das sagst.

Fein. Soll ich dir jetzt erzählen, wie lange ich mich schon mit Kräutern, Pflanzen, Bäumen beschäftige und was ich so alles damit mache? Schwanzvergleich? Ah ne, du hast ja Keinen. XD.

Dann lass es und lies halt keine Bücher. Es jemandem anderen abzuraten, aufgrund deiner Einstellung, halte ich aber nicht für richtig.

Andererseits hätte ich aber so gar nicht über Bücherwissen, sondern aus meinen praktischen Erfahrungen geschrieben, die aber auch Theoretisches mit einschließen. Und: Nicht jede Erfahrung oder Theorie ist aus einem Buch. Es gibt auch mündliche Übermittlung. Oder wie machst du das, wenn dich jemand fragt: wie wirkt Kraut "XY" und was kann ich damit tun, welches Kraut hilft mir bei übersäuertem Magen oder bei Regelbeschwerden und warum?
Sagst du dann: N i m m d a s K r a u t i n d e i n e H a n d u n d f ü h l e d i e W e s e n h e i t.....*g

Du bist voll der Theoretiker und willst mir was von Schwanzvergleich schreiben?
Lass gut sein Cayden :)
 
Ich kann mir im besten Wollen einen Baum mit einer bestimmten Art aussuchen - mit dem Kopf -
und wenn ich Pech habe, ist genau der aber sauer über irgendwas.
Genau. Und deswegen ist es nicht schlecht, genau drauf hingewiesen zu werden, dass das passieren könnte.
Was mir hilft ist mein eigenes Hinspüren.
Daraus entwickelt sich dann mein Werkzeugkasten.
Nur der zählt für mich.
Und was tust du, wenn du mal was nicht einordnen kannst?
Oder besser: Woher weißt du, dass du nicht falsch liegst und nur hirnwichst?

Ich bin da eher skeptisch, bei so "Dingelchens" wie: "ich spür, dass das "so" ist".
Für mich zählen reproduzierbare Erfahrungen, Solche die, richtig angewendet zum jeweiligen Thema/Ansinnen, immer wirken.

Und die beste Lehre über das Feuer
führt über verbrannte Finger.
Nur, wenns jemand nicht anders lernen kann.
 
Ich halte jemanden im Alter von 11 jahren sehr wohl dazu in der Lage, einen spirituell/magischen Weg zu beschreiten und gewisse Übungen zu absolvieren. Bei Naturvölkern gehen 10Jährige auf Visionssuche, in einer Gegend, wo gefährliche Wildtiere lauern. So schlimm wird es hierbei wohl nicht werden :)

Mein Rat ist einen Baum zur Hilfe zu nehmen, -der hat schon ganz viel Erde und durch Verbindung mit dem Baum, entsteht ein Kreislauf, indem gewünschte Erdung ganz natürlich, von selbst zustandekommen kann.

Wesentlich ist hierbei die Wahl des Baumes...geh nach Bauchgefühl, nicht zu klein, aber auch kein Baumriese und dann gibts noch energetisch eher kühlere und heißere Baumarten nur damit will ich dich nicht quälen. Probiers mal nach Gefühl, such dir einen Baum aus und wenns mit dem klappt, perfekt...falls nicht könnte man spezifizieren.

Beim "Baumkuscheln" kann der Baum berührt werden, das unterstützt sensorisch das eigene "Hineinspüren", muß aber nicht sein.
Unsere verbrauchte Energie ist dem Baum Nahrung, von dahei kann das Interesse an einem Austausch auf Gegeseitigkeit beruhen- nur wenn der Baum zu groß ist, braucht es eine Hilfestellung, damit dich der Baum überhaupt wahrnimmt...und selbst wenn, dadurch wird die Übung auch nicht besser, also lieber gleich einen passenden Baum...

Derlei Übungen hab ich im Alter von 14 Jahren intensiviert und nichts daran bereut^^

Anhang anzeigen 27651
Energieaustausch wird mit Partner leichter erprobt als allein - ein Baum ist ein guter Partner und zumeist auch recht standfest...der fällt nicht so schnell um, wie so manch ängstlicher Magier xD

Mit leichtem Nachdruck Energie an den Baum durch rechte Hand abgeben und dabei Ausatmen, mit leichtem Ziehen durch Linke Hand Energie des Baumes einatmen. Der (Atem)Rythmus der dabei entsteht kann eigene Formen annehmen und sollte sich gut, keinesfalls unangenehm anfühlen. Darf jederzeit unterbrochen werden...Der Baum wird es vermutlich auch länger aushalten, der hat ein anderes Zeitempfinden^^

Arbeite mit deiner Erfahrung und nicht gegen sie...du mußt nicht mit beiden Händen alles gleich gut können...hoff ich doch zumindest, daß dich keiner zwingt zu sowas^^
vielen dank :) ich hab sogar schon einen baum :D xdd
 
Werbung:
aaa und @nostra verfolgst mich oder wat? wieso auch hier mir reichen deine Kommentare von wegen ich bin zu jung zu dumm was weiß ich ich sage nun auch hier MAGIE IST KEIN HORRORFILM FÜR DEN ES EINE ALTERSBEGRÄNZUNG GIBT !!!
und noch dazu
auch der baum war mal ein samenkorn...
 
Zurück
Oben