Energie leiten

wenns dir unangenehm wird, hör auf, denn jeder hat ne andere "Leidgrenze" und da kanns schon zu spät sein.

Daß sich Unerfahrene Autofahrer ohne Führerschein um ihr junges Leben brachten, davon hab ich schon öfters gehört, aber ich kenne niemanden, der durch eine Baummeditation Schaden genommen hätte und von daher kann ich meinen Rat gut verantworten und zwar genauso wie beschrieben :)

Ausführlicher zu werden macht da für mich auch erst Sinn, wenn (anfängliche) Erfahrung mitgeteilt wird...so könnte man natürlich auch Bände schreiben über buddhist. normalatmung, taoist. Reversivatmung, Zwerchfellatm. etc. , aber das ist für jemanden, der selbst erfahren möchte, meines Wissens nach nicht dienlich^^

Von daher sind Anleitungen nachvollziehbar kurz zu halten und Korrekturen nur da, wo nötig. Ich muß niemanden auf alle Gefahren und Fehler hinweisen, die mir selbst widerfahren sind, denn da stelle ich die Frage: Soll jemand etwas lernen, oder soll er es genauso schwer haben wie ich? Schon blöd wenn jemand da was schafft, an einem Tag, wofür ich eine Woche gebraucht hab...als ich doppelt so alt war!xD
Wer so denkt, ist als Lehrer dann aber auch nicht geeignet.

Ich habe einige Schüler ausgebildet und war nie neidisch, wenn mich jemand überragt...ganz im Gegenteil xD
 
Werbung:
Daß sich Unerfahrene Autofahrer ohne Führerschein um ihr junges Leben brachten, davon hab ich schon öfters gehört, aber ich kenne niemanden, der durch eine Baummeditation Schaden genommen hätte und von daher kann ich meinen Rat gut verantworten und zwar genauso wie beschrieben :)

Ausführlicher zu werden macht da für mich auch erst Sinn, wenn (anfängliche) Erfahrung mitgeteilt wird...so könnte man natürlich auch Bände schreiben über buddhist. normalatmung, taoist. Reversivatmung, Zwerchfellatm. etc. , aber das ist für jemanden, der selbst erfahren möchte, meines Wissens nach nicht dienlich^^

Von daher sind Anleitungen nachvollziehbar kurz zu halten und Korrekturen nur da, wo nötig. Ich muß niemanden auf alle Gefahren und Fehler hinweisen, die mir selbst widerfahren sind, denn da stelle ich die Frage: Soll jemand etwas lernen, oder soll er es genauso schwer haben wie ich? Schon blöd wenn jemand da waqs schafft, an einem Tag, wofür ich eine Woche gebraucht hab...als ich doppelt so alt war!xD
Wer so denkt, ist als Lehrer dann aber auch nicht geeignet.

Ich habe einige Schüler ausgebildet und war nie neidisch, wenn mich jemand überragt...ganz im Gegenteil xD
Ka Ahnung wie du auf Neid kommst, aber wird schon auf deinen Erfahrungen mit Anderen beruhen, nehm ich an.

Nuja, wenn dir nun jemand eine intensive Erfahrung erzählt, die er/sie nicht einordnen kann, was würdest du zuerst fragen? Is jetzt kein Test, denn wie willst dus der Person sonst klären, wenn du nicht gezielt nachzufragen fähig bist?

Ich find einige Hinweise schon wichtig, bevor man loslegt (mit Bäumen) und auch, damit die praktischen Erfahrungen sich dann auch befriedigend gestalten,...... ich wär echt froh gewesen, hätt ich die bekommen, statt mir das in mühsamer Arbeit im Nachhinein zu errecherchieren, was da abgelaufen ist. Dabei ists so einfach. Und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich jemandem neidig wäre irgendwas schneller als ich zu checken, denn gewisse Dinge sind nicht zu checken, die MUß man einfach vorab wissen, so wie eben: welches Pedal ist das Gaspedal, welches das Bremspedal und wo die Kupplung, wie schalte ich.

Wenn man nämlich Erlebnisse nicht richtig interpretieren kann, kann es sein, dass man sich denkt man tut vllt. nur hirnwichsen, oder es hat sich gar nichts getan und man spürt absolut nixe, weil man sich den falschen Baum aussuchte.
 
Ka Ahnung wie du auf Neid kommst, aber wird schon auf deinen Erfahrungen mit Anderen beruhen, nehm ich an.

Nuja, wenn dir nun jemand eine intensive Erfahrung erzählt, die er/sie nicht einordnen kann, was würdest du zuerst fragen? Is jetzt kein Test, denn wie willst dus der Person sonst klären, wenn du nicht gezielt nachzufragen fähig bist?

Ich find einige Hinweise schon wichtig, bevor man loslegt (mit Bäumen) und auch, damit die praktischen Erfahrungen sich dann auch befriedigend gestalten,...... ich wär echt froh gewesen, hätt ich die bekommen, statt mir das in mühsamer Arbeit im Nachhinein zu errecherchieren, was da abgelaufen ist. Dabei ists so einfach. Und das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich jemandem neidig wäre irgendwas schneller als ich zu checken, denn gewisse Dinge sind nicht zu checken, die MUß man einfach vorab wissen, so wie eben: welches Pedal ist das Gaspedal, welches das Bremspedal und wo die Kupplung, wie schalte ich.

Wenn man nämlich Erlebnisse nicht richtig interpretieren kann, kann es sein, dass man sich denkt man tut vllt. nur hirnwichsen, oder es hat sich gar nichts getan und man spürt absolut nixe, weil man sich den falschen Baum aussuchte.

Dann erzähl davon, wie du deinen richtigen Baum gefunden hast, das ist bestimmt hilfreich und auch spannender als hier lang zu theoretisieren jetzt :) Im Nachhinein hätt ich auch einiges anders gemacht, vielleicht besser gefunden wenn so und so...aber bedenke, daß niemand so schnell lernt wie ein Anfänger xD

Die Mühen beginnen im Fortgeschritten sein...und mit dem Denken über den Fortschritt...dieses Problem hat der Anfänger nicht. Darum sollte, wer auch immer unterrichtet, seine Probleme nicht zu denen seines Schülers machen, das wäre für den Lernerfolg sehr förderlich xD
 
Naja, muss ja für einen selbst nicht unbedingt schlimm ausgehen, sondern für den Baum, bei meinen ersten Versuchen bekam es den Bäumen nicht sonderlich gut, tut mir heute noch leid.

Böses Mädchen, hast du die Bäume abgefackelt oder was? xD

Ich tipp bei dir mal auf die dunklen Nadelhölzer, die von großer Hitze sind^^
 
Dann erzähl davon, wie du deinen richtigen Baum gefunden hast, das ist bestimmt hilfreich und auch spannender als hier lang zu theoretisieren jetzt :)
Es gibt nicht "den richtigen Baum". Ich finde, man sollte vorab einiges über Bäume allgemein wissen. Zb. welche Energie repräsentiert Eiche, oder Weide, Ceder, Zypresse, Buche, Birke, Ahorn, Esche...usw. Damit man weiß mit welcher Energie man sich verbindet. Eine Eiche repräsentiert zb. Marsenergie, Thor, Odin ( ist den Wettergöttern geweiht), aber auch Hera, Härte, Unnachgiebigkeit, Stärke, männliche Energie...usw. Deswegen würde meine erste Frage lauten: mit welcher Baum-Art hast du dich verbunden (um eine etwaige Schilderung richtig einordnen zu können)? Dann ist der Ort, an dem der Baum steht, nicht unbedeutend. Da heißt es sich gut umsehen, auf sich wirken lassen, um dann später richtig das, auch da Wirkende, miteinfließen lassen zu können in die Einordnung.

Man stellt sich net einfach hin und umarmt Bäume oder tatscht die an und lässt da Energien fließen, sry, da geh ich so gar nicht mit dir konform, auch wenn es mir fern liegt, dich zu vergrämen, weil ich deinen Tip eigentlich grundsätzlich für sehr gut halte, nur halt mit zu wenig Infos. Das kann ein Anfänger nienicht richtig deuten, was da dann abgelaufen ist (wenn überhaupt was abläuft).
 
Die Mühen beginnen im Fortgeschritten sein...und mit dem Denken über den Fortschritt...dieses Problem hat der Anfänger nicht. Darum sollte, wer auch immer unterrichtet, seine Probleme nicht zu denen seines Schülers machen, das wäre für den Lernerfolg sehr förderlich xD
Ist bei mir aber echt total umgekehrt gewesen. Jetzt, im Fortgeschrittenenstadium habe ich weitaus fast keinerlei Probleme. Ein Anfänger braucht erstmal ein Grundgerüst. Und das zu üben nimmt eh schon einige Jahre in Anspruch.
 
Es gibt nicht "den richtigen Baum". Ich finde, man sollte vorab einiges über Bäume allgemein wissen. Zb. welche Energie repräsentiert Eiche, oder Weide, Ceder, Zypresse, Buche, Birke, Ahorn, Esche...usw. Damit man weiß mit welcher Energie man sich verbindet. Eine Eiche repräsentiert zb. Marsenergie, Thor, Odin ( ist den Wettergöttern geweiht), aber auch Hera, Härte, Unnachgiebigkeit, Stärke, männliche Energie...usw. Deswegen würde meine erste Frage lauten: mit welcher Baum-Art hast du dich verbunden (um eine etwaige Schilderung richtig einordnen zu können)? Dann ist der Ort, an dem der Baum steht, nicht unbedeutend. Da heißt es sich gut umsehen, auf sich wirken lassen, um dann später richtig das, auch da Wirkende, miteinfließen lassen zu können in die Einordnung.

Man stellt sich net einfach hin und umarmt Bäume oder tatscht die an und lässt da Energien fließen, sry, da geh ich so gar nicht mit dir konform, auch wenn es mir fern liegt, dich zu vergrämen, weil ich deinen Tip eigentlich grundsätzlich für sehr gut halte, nur halt mit zu wenig Infos. Das kann ein Anfänger nienicht richtig deuten, was da dann abgelaufen ist (wenn überhaupt was abläuft).

Wenn ich dich hinausschicke und dir sage Geh und schau, ob du mit den Gnomen Kontakt aufnehmen kannst, wirst du überall Gnome sehen (oder auch nicht). Schick ich dich lediglich mit der Info hinaus, da draussen nach Naturgeistern Ausschau zu halten, wirst du sehen, was es für dich zu sehen gibt und sei es kein Naturgeist sondern ein besonderer Schmetterling gewesen.

Kann und darf ganz anders sein als mein Zugang^^ In diesem Sinne vergrämst du mich nicht mit deinem Einwand, eine Elfjährige ist alt genug, um in solchen Dingen für sich selbst zu entscheiden und umso größer das Angebot... :)

Jedes Angebot ist auf jedenfall besser als nein und bloß nicht und um gottes Willen...als nächstes beschwören wir dann online Crashkursmässig Dämonen und Abberationen... :ROFLMAO:
 
Es gibt nicht "den richtigen Baum". Ich finde, man sollte vorab einiges über Bäume allgemein wissen. Zb. welche Energie repräsentiert Eiche, oder Weide, Ceder, Zypresse, Buche, Birke, Ahorn, Esche...usw. Damit man weiß mit welcher Energie man sich verbindet. Eine Eiche repräsentiert zb. Marsenergie, Thor, Odin ( ist den Wettergöttern geweiht), aber auch Hera, Härte, Unnachgiebigkeit, Stärke, männliche Energie...usw. Deswegen würde meine erste Frage lauten: mit welcher Baum-Art hast du dich verbunden (um eine etwaige Schilderung richtig einordnen zu können)? Dann ist der Ort, an dem der Baum steht, nicht unbedeutend. Da heißt es sich gut umsehen, auf sich wirken lassen, um dann später richtig das, auch da Wirkende, miteinfließen lassen zu können in die Einordnung.

Man stellt sich net einfach hin und umarmt Bäume oder tatscht die an und lässt da Energien fließen, sry, da geh ich so gar nicht mit dir konform, auch wenn es mir fern liegt, dich zu vergrämen, weil ich deinen Tip eigentlich grundsätzlich für sehr gut halte, nur halt mit zu wenig Infos. Das kann ein Anfänger nienicht richtig deuten, was da dann abgelaufen ist (wenn überhaupt was abläuft).


Ein Kind geht in die Natur und ist verbunden. Es ist einfach.
Es da mit Theoretischen Ideen vollzustopfen und dann Raus zu schicken ist total krank.

Mind f*** halt
 
Werbung:
Ein Kind geht in die Natur und ist verbunden. Es ist einfach.
Es da mit Theoretischen Ideen vollzustopfen und dann Raus zu schicken ist total krank.

Mind f*** halt
Nö. Es gibt genug Kinder, die mit Natur gar nix oder nicht viel anfangen können, zb. viele Stadtkinder. Abgesehen davon, dass dieses "Kind" keine 6 Jahre alt ist und Theorie da sehr wohl auch weiterbringt.

Hier gehts auch nicht um ein einfaches "verbunden sein mit Natur", sondern um praktisches Wissen in Magie und fast nirgends gehts ohne Theorie. Abgesehen davon, ist in manchen Bereichen Theorie unerlässlich. Was daran "total krank" sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich finde solche Aussagen wie deine hier jetzt, schlicht dämlich.
 
Zurück
Oben