energie folgt der aufmerksamkeit

darf ich zusammenfassen, was ich bis jetzt verstehe:

es gibt nur eine aufmerksamkeit, die der "energie" folgt, also dem, was da ist.
interessant. also bin ich nicht sender, sondern betrachter.
das unbewusste kann man aber nicht betrachten (denk ich mal, das wäre nicht dem wortsinn entsprechend, oder?).
das läuft je nachdem amok, und ich habe nur eine vage ahnung davon. dieses amoklaufen, das ist doch unkoordiniertes senden, oder?

nun, um den amokläufer zu domestizieren, schult man seine betrachtende aufmerksamkeit mit magischen übungen, insbesondere dem anrufen von wesenheiten.
warum gerade dadurch? weil man so einzelne aspekte mehr in den fokus rückt? ist denn das anrufen immer noch betrachtend?

das "ziel" wäre, nicht mehr zu senden, nur noch zu sein.
darauf arbeitet man gemütlich hin.

achtsamkeit: ganz im moment sein. (z.b. feldenkrais für die körperliche ebene)



so hab ich das jetzt begriffen...

schönen tag euch allen!
 
Werbung:
ich wüsste nicht, dass irgend etwas nicht zu tun hätte mit ursache und wirkung.

bin aber auch kein magier.

woher kommen denn die schwerpunkte?

die schwerpunkte, die besondere talente ermöglichen -
oder besondere schwächen?

fallen die vom himmel?

ich frage nur.

ich weiß nicht, ob ich verstanden habe was du sagst - mir antwortest - sagen willst.
deshalb frage ich nach.

die schwerpunkte, die besondere talente ermöglichen -
oder besondere schwächen?

fallen die vom himmel?

Ja, sie fallen vom Himmel, bleiben aber flexibel.

nach meiner einschätzung wird mensch sehr wohl mit speziellen anlagen geboren - das ergibt sich aus der einzigartigkeit des genmixes.

in der von dir angesprochenen flexibilität - genannt auch im zusammenhang mit erziehung - kann ich nur das verbiegen erkennen.
eine nicht erkannten individualität wird den wünschen der eltern (oder anderer) entsprechend zurechtgebogen - oder zumindest der versuch unternommen.

Insbesondere in den ersten Lebensjahren treten meistens zwei verstärkt zum Vorschein, z. B. durch Erziehung.
zwei was?
stärken - schwächen?

ich kann nur so verstehen -
wenn die individualität stark genug ausgeprägt ist, wird keine erziehung sie brechen können - bzw. umgekehrt.

hat du das so gemeint?

Ursprünglich sind sie wörtlich verstanden worden, denn es gab Zeiten, in welchen die Menschen unmittelbar von der Natur abhingen und diese sowohl Gefahr bedeuteten,als auch lebenserhaltend waren.

was ist ursprünglich 'wörtlich' verstanden worden.

stärken und schwächen?

meinst du - das schwach sein zulassen - angesichts eines übermächtigen gegners -

zugleich das sammeln der stärke, die sich dem gegner stellt, wenn die schwäche des gegners ausgemacht ist?

sprich - die stärke, die nicht siegen will -
sondern nur leben und leben lassen.

hast du das gemeint?

wieso sollte sich daran irgendetwas geändert haben?

jedes gesunde tier -in der freien natur - agiert nach diesem prinzip.
 
darf ich zusammenfassen, was ich bis jetzt verstehe:

es gibt nur eine aufmerksamkeit, die der "energie" folgt, alja so dem, was da ist.
interessant. also bin ich nicht sender, sondern betrachter.

Eigentlich bist du ja Treibender, weil du unentwegt deinen Impuls Vorantreibst.

das unbewusste kann man aber nicht betrachten (denk ich mal, das wäre nicht dem wortsinn entsprechend, oder?).
das läuft je nachdem amok, und ich habe nur eine vage ahnung davon. dieses amoklaufen, das ist doch unkoordiniertes senden, oder?

nun, um den amokläufer zu domestizieren, schult man seine betrachtende aufmerksamkeit mit magischen übungen, insbesondere dem anrufen von wesenheiten.

Ne, durch Sein lassen und Leben lassen und dabei Beobachten. Das Rufen von Wesenheiten hat (ausser du zählst Reikidings dazu) hier nachrangige Bedeutung - korrigiert mich:)

warum gerade dadurch? weil man so einzelne aspekte mehr in den fokus rückt? ist denn das anrufen immer noch betrachtend?

das "ziel" wäre, nicht mehr zu senden, nur noch zu sein.
darauf arbeitet man gemütlich hin.

achtsamkeit: ganz im moment sein. (z.b. feldenkrais für die körperliche ebene)

so hab ich das jetzt begriffen...

schönen tag euch allen!

Nein du dort ist noch nicht das Ziel. Es gibt kein Ziel.
Wenn ich es jetzt mit Worten sagen wollte, was ich meine kann ich nur Analogisieren.
Wir sind klein, glauben aber Größer werden zu können, indem wir versuchen es zu Erdenken. Wissen aber das wir so klein werden sollen, damit wir verschwinden und Verschmelzen um von dort WILLENTLICH unseren Impuls zu starten. Solange wir dort nicht sind, treiben wir den fremdgesteuerten Impuls voran.
Fremdgesteuert von Kräften die Älter sind als wir. Jene Kräfte die uns eher durch die vielen Leben - ne, nicht beobachten, das geht auch gar nicht beschreibbar.
Eher immer wieder zerstören. Sich an dem Impuls vielleicht nähren:confused:
 
Eigentlich bist du ja Treibender, weil du unentwegt deinen Impuls Vorantreibst.



Ne, durch Sein lassen und Leben lassen und dabei Beobachten. Das Rufen von Wesenheiten hat (ausser du zählst Reikidings dazu) hier nachrangige Bedeutung - korrigiert mich:)



Nein du dort ist noch nicht das Ziel. Es gibt kein Ziel.
Wenn ich es jetzt mit Worten sagen wollte, was ich meine kann ich nur Analogisieren.
Wir sind klein, glauben aber Größer werden zu können, indem wir versuchen es zu Erdenken. Wissen aber das wir so klein werden sollen, damit wir verschwinden und Verschmelzen um von dort WILLENTLICH unseren Impuls zu starten. Solange wir dort nicht sind, treiben wir den fremdgesteuerten Impuls voran.
Fremdgesteuert von Kräften die Älter sind als wir. Jene Kräfte die uns eher durch die vielen Leben - ne, nicht beobachten, das geht auch gar nicht beschreibbar.
Eher immer wieder zerstören. Sich an dem Impuls vielleicht nähren:confused:

grüss dich lupus c.!

ich hab ja auch das ziel deshalb in anführungsstriche gesetzt, weil ich kein endresultat erwarte.

kannst du mir erklären, was du mit (eigenem und fremdem) impuls meinst? jegliche aktivität?

mir ist auch nicht so klar, wie ich meine unbewussten (sind das die fremdgesteuerten?) impulse beobachten kann, ausser rückwirkend, was ich ein wenig frustrierend finde...
aber gegenwärtig?

:jump5: am ehesten noch durch den hier, den 0bettina am anfang des threads gesetzt hat...

still werden, um die treibenden zu hören, und nachher selbst treibende sein?
 
grüss dich lupus c.!

kannst du mir erklären, was du mit (eigenem und fremdem) impuls meinst? jegliche aktivität?

Liebe Api,

Aus der Kinesiologie kenne ich Schwingungen von den Elementen. Wasser: Flutwellen, Regen, Nieselregen, Luft: Sturm, Orkan - Liste unendl.
Etwas in mir erinnert sich an Erlebnisse in der Vergangenheit und stellt Blockaden her. Dadurch das viele dieser Erinnerungen gemeinsame waren gibt es auch Konter - interaktionen mit Menschen die damals Beteiligt waren, das spüre ich alles unmittelbar - durch sofortige Gedankenhebung neg. u. auch positiver Natur - (das ist imho auch meine Magie) - Loslösung von dem Blockadehersteller und Lösung der Bänder - das ist nicht 3. Auge, sondern körperlich spürbar. In diesem Moment bin ich soz. verstellt und nicht klar - da gibt es dann den Punkt der Streit oder Unfälle verursacht, weil man sich in dem Moment mit seiner Angst identifiziert - da ich jenen aber immer besser kenne, wird er immer geringer. Ich weiss das das was ich hier beschreibe für alle gilt, weil die Gruppe von Menschen mit denen das Zusammen erarbeitet wurde, das Gleiche empfinden. Ich glaube, ich bin nur der Internettiger der davon Schreibt, weil ich absolut nirgens was davon zu lesen bekomme.

lg
 
ich weiß nicht, ob ich verstanden habe was du sagst - mir antwortest - sagen willst.
deshalb frage ich nach.





nach meiner einschätzung wird mensch sehr wohl mit speziellen anlagen geboren - das ergibt sich aus der einzigartigkeit des genmixes.

in der von dir angesprochenen flexibilität - genannt auch im zusammenhang mit erziehung - kann ich nur das verbiegen erkennen.
eine nicht erkannten individualität wird den wünschen der eltern (oder anderer) entsprechend zurechtgebogen - oder zumindest der versuch unternommen.


zwei was?
stärken - schwächen?

ich kann nur so verstehen -
wenn die individualität stark genug ausgeprägt ist, wird keine erziehung sie brechen können - bzw. umgekehrt.

hat du das so gemeint?



was ist ursprünglich 'wörtlich' verstanden worden.

stärken und schwächen?

meinst du - das schwach sein zulassen - angesichts eines übermächtigen gegners -

zugleich das sammeln der stärke, die sich dem gegner stellt, wenn die schwäche des gegners ausgemacht ist?

sprich - die stärke, die nicht siegen will -
sondern nur leben und leben lassen.

hast du das gemeint?

wieso sollte sich daran irgendetwas geändert haben?

jedes gesunde tier -in der freien natur - agiert nach diesem prinzip.

Genau, vermutlich gibt es diese Anlagen, und da ist das " vom Himmel fallen" doch eine gute Metapher. Da mag man dann auch anderes aufführen, weitere Begriffe wie Genetik einsetzen, usw.

Stärken haben immer Schwächen zur Seite. Also beides.

Wenn man Schwächen anerkennt haben sie die Möglichkeit, sich aufzulösen. Übermächtige Gegner würde ich nicht manifestieren. Schreibt sich natürlich einfacher, als es ist.

Genau, gleiches gilt für Stärken. Sie ergibt sich nicht im Messen einer Gegnerschaft, sondern wird ein Leichtes in der Drucklosigkeit. Nehmen wir an, ich versuche alles, Dich hier zu beleidigen, dann hast Du bestenfalls einen kurzfristigen Erfolg, mich mit Deiner eventuellen Dominanz klein zu machen, bleibst aber in diesem Wechselspiel verhaftet. Zum einen kostet Dich das Kraft/Stärke, zum anderen wirst Du einen Gegner manifestieren, der stärker als ich ist. Deswegen liegt die Stärke nicht im Messen am Gegner, sondern in Deiner flexiblen Leichtigkeit. Da gibt es gute Vergleiche im Kampfsport.


Mit wörtlich meine ich die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Man lebte z.B. im Wald und war von einem Brand umzingelt, Stürme, Fluten, Erdbeben, kannte aber auch die nutzbringenden Eigenschaften Wärme, Segeln, Ernten, Trinken und Waschen. So bekamen diese Elemente Götter und wurden möglichst gnädig gestimmt. Das wirkt bei uns heute noch als Archetypus. Unmittelbar sind ja die wenigsten von uns noch den Kräften ausgesetzt.
 
Liebe Api,

Aus der Kinesiologie kenne ich Schwingungen von den Elementen. Wasser: Flutwellen, Regen, Nieselregen, Luft: Sturm, Orkan - Liste unendl.
Etwas in mir erinnert sich an Erlebnisse in der Vergangenheit und stellt Blockaden her. Dadurch das viele dieser Erinnerungen gemeinsame waren gibt es auch Konter - interaktionen mit Menschen die damals Beteiligt waren, das spüre ich alles unmittelbar - durch sofortige Gedankenhebung neg. u. auch positiver Natur - (das ist imho auch meine Magie) - Loslösung von dem Blockadehersteller und Lösung der Bänder - das ist nicht 3. Auge, sondern körperlich spürbar. In diesem Moment bin ich soz. verstellt und nicht klar - da gibt es dann den Punkt der Streit oder Unfälle verursacht, weil man sich in dem Moment mit seiner Angst identifiziert - da ich jenen aber immer besser kenne, wird er immer geringer. Ich weiss das das was ich hier beschreibe für alle gilt, weil die Gruppe von Menschen mit denen das Zusammen erarbeitet wurde, das Gleiche empfinden. Ich glaube, ich bin nur der Internettiger der davon Schreibt, weil ich absolut nirgens was davon zu lesen bekomme.

lg

internettiger? ich hab gedacht, du seist der wolf im flur :D

du erkennst also deine identifikation mit angst immer besser, und kannst ihr nachfolgen wie einer schnur, zur ursache?
beim ausführen des pentagrammrituals nehme ich beim begrüssen der elemente auch deren zustände war, wie du oben beschrieben hast. wasser ist mal woge im ozean, mal tropfen in der höhle, mal nebel. dann wäre z.b. eine wasserblockade eis, oder ein unüberquerbarer see... ? kann ich mir das so vorstellen?
oder steh ich im schilf, mit nassen füssen?
 
internettiger? ich hab gedacht, du seist der wolf im flur :D

du erkennst also deine identifikation mit angst immer besser, und kannst ihr nachfolgen wie einer schnur, zur ursache?
beim ausführen des pentagrammrituals nehme ich beim begrüssen der elemente auch deren zustände war, wie du oben beschrieben hast. wasser ist mal woge im ozean, mal tropfen in der höhle, mal nebel. dann wäre z.b. eine wasserblockade eis, oder ein unüberquerbarer see... ? kann ich mir das so vorstellen?
oder steh ich im schilf, mit nassen füssen?

Jo des kenn i.
Aber ich kann keine Zuordnung finden, und das nach vielen Jahren Praxis.
Es sind die oben Beschriebenen Verfassungen.
Du schreibst ein wenig süffisant, nimmst mich nicht ernst, macht nichts, hab dich trotzdem lieb.
Das was ich oben beschrieb, hat die Fähigkeit den Verlauf der Geschichte, Einzelner zu ändern. Ich will nicht imponieren, nur deutlich machen das es auch Wege ausserhalb des lesbaren Mainstreem´s gibt.

Auch dein Pentagrammritual praktiziere ich - so z. Bsp. vor einer Reise in die Aethyre, oder einen magischen Akt.
 
Werbung:
Jo des kenn i.
Aber ich kann keine Zuordnung finden, und das nach vielen Jahren Praxis.
Es sind die oben Beschriebenen Verfassungen.
Du schreibst ein wenig süffisant, nimmst mich nicht ernst, macht nichts, hab dich trotzdem lieb.
Das was ich oben beschrieb, hat die Fähigkeit den Verlauf der Geschichte, Einzelner zu ändern. Ich will nicht imponieren, nur deutlich machen das es auch Wege ausserhalb des lesbaren Mainstreem´s gibt.

Auch dein Pentagrammritual praktiziere ich - so z. Bsp. vor einer Reise in die Aethyre, oder einen magischen Akt.

oh, nein, das war keinesfalls die absicht, sorry!
ich probier dem was du sagst zu folgen,
ich finde es sehr interessant, aber auch schwierig für mich.

und ja, manchmal hab ich gern ne grosse klappe, einfach weil ich gern ne grosse klappe hab...
:rolleyes:

freunde?

:umarmen:

api
 
Zurück
Oben