energie folgt der aufmerksamkeit

Werbung:
Nehmen wir an, ich versuche alles, Dich hier zu beleidigen, dann hast Du bestenfalls einen kurzfristigen Erfolg, mich mit Deiner eventuellen Dominanz klein zu machen, bleibst aber in diesem Wechselspiel verhaftet. Zum einen kostet Dich das Kraft/Stärke, zum anderen wirst Du einen Gegner manifestieren, der stärker als ich ist.

Ist das, weil die eigene (aggressive) dominanz in diesem bsp. im wechselspiel zunimmt und auf einen noch stärkeren gegner verführerisch wirkt?
Oder wen meinst du mit dem 'stärkeren gegner'?
Ich finde das total spannende fragen.

so, jetzt aber...
:zauberer1
 
Ist das, weil die eigene (aggressive) dominanz in diesem bsp. im wechselspiel zunimmt und auf einen noch stärkeren gegner verführerisch wirkt?
Oder wen meinst du mit dem 'stärkeren gegner'?
Ich finde das total spannende fragen.

so, jetzt aber...
:zauberer1

Ich wäre begeistert, wenn sich mein Erfahrungswert durch jemand im Forum mit physikalischen Kenntnissen bestätigen ließe, ich habe die leider nicht und war dann selbst bei der Wikierklärung überfordert:D
Ich versuchs mal hiermit:
"Zur Verdeutlichung: Füllt man bei einem Luftdruck von 1 bar einen Reifen mit einem relativen Druck von 2 bar, herrscht im Reifen ein absoluter Druck von 3 bar." (Wikipedia "Druck")
Du kommst einfach irgendwann nicht mehr dagegen an.Da kannst du sämtliche bevorzugte Themen im Forum heranziehen. Es wird keinen Weltfrieden geben, die Menschheit wird nicht hochgepolt, und wenn, wächst der Gegner mit.
Gleiches gilt im Kleinen für den Einzelnen. Der Pubertierende kämpft gegen die Eltern und will es besser machen. Vielleicht schwingt er das Pendel in die andere Richtung, aber es wird zurückschwingen und seine Kinder werden ihm die Meinung geigen.
Usw.usf.
Deswegen mag ich den Energiebegriff nicht. Er bietet keine Lösung.
 
Ich wäre begeistert, wenn sich mein Erfahrungswert durch jemand im Forum mit physikalischen Kenntnissen bestätigen ließe, ich habe die leider nicht und war dann selbst bei der Wikierklärung überfordert:D
Ich versuchs mal hiermit:
"Zur Verdeutlichung: Füllt man bei einem Luftdruck von 1 bar einen Reifen mit einem relativen Druck von 2 bar, herrscht im Reifen ein absoluter Druck von 3 bar." (Wikipedia "Druck")
Du kommst einfach irgendwann nicht mehr dagegen an.Da kannst du sämtliche bevorzugte Themen im Forum heranziehen. Es wird keinen Weltfrieden geben, die Menschheit wird nicht hochgepolt, und wenn, wächst der Gegner mit.
Gleiches gilt im Kleinen für den Einzelnen. Der Pubertierende kämpft gegen die Eltern und will es besser machen. Vielleicht schwingt er das Pendel in die andere Richtung, aber es wird zurückschwingen und seine Kinder werden ihm die Meinung geigen.
Usw.usf.
Deswegen mag ich den Energiebegriff nicht. Er bietet keine Lösung.

das begreif ich nicht - war aber in physik auch ein desaster at school...
gibt es für energie immer automatisch gegenenergie?
welcher begriff hat keinen gegenbegriff?
du möchtest etwas (beschreiben), zu dem es keine gegner gibt?
 
das begreif ich nicht - war aber in physik auch ein desaster at school...
gibt es für energie immer automatisch gegenenergie?
welcher begriff hat keinen gegenbegriff?
du möchtest etwas (beschreiben), zu dem es keine gegner gibt?

Sie muss einen Widerstand überwinden. Es gibt zwei Arten von Magie, eine vor und eine nach dem Abgrund. Die nach dem Abgrund ist kein Gegner, im Gegenteil, lach, sie liebt die Magie vor dem Abgrund. Die vor dem Abgrund verschiebt nur Verhältnisse, die nach dem Abgrund erschafft sie, so wie Gott aus sich selbst die Welt erschafft.
Du hast keine Gegner.

Abbadon, chr chr.
 
"energie folgt der aufmerksamkeit" - ist das so?
Werner Heisenberg bekam dafür den Nobelpreis.

physikalisch wahrgenommen, trifft das zu.

die Psychologie beschäftigt sich mit der Wahrnehmung vom Verhalten, das mittels des mat. Körpers sichtbar.

Doch das Geistige ist nichtsichtbar, d.h. das Geistige was du aussendest, das zieht Geistiges an.

Heißt du kannst das Geistige(Gedanken und Emotionen) bewußt aussenden und es wird das angezogen was du wirklich aussendest.
Ist das was du wirklich aussendest dir nicht bewußt, wird dir nicht klar die Anziehung.

gibt es unbewusste aufmerksamkeit?

anders gefragt,..gibt es unbewußte Wahrnehmung?
Ja.

wenn ja, wie kommt man da ran?
mach dir die unbewußte Wahrnehmung bewußt, und zwar durch Selbsterkenntnis, d.h. werde dir bewußt was du wirklich aussendest.....oder anders herum gesagt..das was du anziehst, das hast du ausgesendet. An dem was du angezogen hast, kann dir bewußt werden was du wirklich ausgesendet hast.

*g Seyla
 
Ich wäre begeistert, wenn sich mein Erfahrungswert durch jemand im Forum mit physikalischen Kenntnissen bestätigen ließe, ich habe die leider nicht und war dann selbst bei der Wikierklärung überfordert:D

Du Erfahrung hast die auch, jeder hat die. Dein Fall ist es halt, das 3. Axiom von Newton auf deinem dir eigenen Wege zu begreifen. Das ist doch grossartig.>>

Newton sagt: „Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“

Das Auflösen dieses Dilemmas hat m.E. mit Durchlässigkeit zu tun. Je mehr durchlässig Materie ist, um so weniger *Angriffsfläche* bietet sie.
Nochmal anders: das Aussteigen aus der Opfer-Täter-Dynamik bietet reelle Chancen auf Unversehrtheit.

Praktisches Bsp., wütender Ruf einer Vorgesetzten: "dich kann man nicht greifen!"
Antwort: "gut, gell."
 
Werbung:
"energie folgt der aufmerksamkeit" - ist das so?

wenn dem so ist: wie viele ebenen hat "aufmerksamkeit"?
gibt es unbewusste aufmerksamkeit?
wenn ja, wie kommt man da ran?
hm, bei unbewusster Aufmerksamkeit ist es andersherum. Ein Hund folgt dem Stöckchen und genauso folgt unsere Aufmerksamkeit bei allen möglichen Gelegenheiten denjenigen Gegebenheiten, die ihr vorgeworfen sind.

Lenkt man aber die Aufmerksamkeit bewusst und hält sie auf einer Sache, so folgt ihr die Energie. Man kann es einfach ausprobieren, indem man mal beide Hände exakt aufeinander legt. Man wird feststellen, daß eine Hand etwas grösser ist als die andere Hand. Lenkt man nun die Aufmerksamkeit in die kleinere Hand hinein und lässt sie für sagen wir mal 5 Minuten in ihr drin, so wird die kleinere Hand genauso sein wie die andere oder sogar grösser. Denn das Blut ist dem Gehirn gefolgt und hat seiner Absicht, die kleinere Hand zu spüren, entsprochen. Die Folge ist das Eintreten eines Mehrs von Blut in die Hand, denn so kann das Gehirn die Hand besser erfassen.
Im Grunde genommen beschreibt dieser Satz, daß die Energie der Aufmersamkeit folge also den Umstand, daß der Mensch etwas erreichen kann, wenn er sich nur auf etwas konzentriert und sich nicht ablenken lässt. Insofern gilt der Satz also nur für "bewusste" Aufmerksamkeit.

Bezüglich der Ebenen der Aufmerksamkeit würde ich wenigstens die Achtsamkeit unterscheiden, die eine bestimmte Form nichthaftender und nichtwertender Aufmerksamkeit mit einem höheren Maß an Wahrnehmungsqualität darstellt, als die alltägliche Aufmerksamkeit es zur Verfügung stellt. Insofern hat Aufmerksamkeit auch verschiedene Ebenen, ja, könnte man sagen.

lg
 
Zurück
Oben