Kahuna - Magie

Werbung:
Milchmann schrieb:
http://www.huna.org/html/german.html
Die Kahuna-Magie lehrt viele kraftvolle Methoden und Techniken...
Hallo Milchmann
Also ich kann bei alledem keinen Unterschied zu dem feststellen, was andere Leute (oder auch wie man sie nennt WEISE) was anderes gesagt haben. Ich denke auch nicht, daß es interessant ist, ob dieses Wissen nun durch Kahuna, durch Pythagoras, durch Agrippa von Nettesheim, durch Don Juan, durch Jesus Christus oder durch Buddha gelehrt wird.
Rawir
 
Werbung:
Ich denke auch nicht, daß es interessant ist, ob dieses Wissen nun durch Kahuna, durch Pythagoras, durch Agrippa von Nettesheim, durch Don Juan, durch Jesus Christus oder durch Buddha gelehrt wird. Rawir
---------------------------------------------------------------------
Hallo Rawir ! Na ja, wie Du meinst. Habe unzählige Bücher über Spiritualität,
Yoga, Buddhismus, Schamanismus, Magie und Mystik gelesen.
Aber nachdem Menschen VERSCHIEDENEN sind, ist es für jeden einzelnen nicht egal, von wem man und mit welchen Worten man etwas über den unsichtbaren Menschen und über die Zusammenhänge Mensch-Universum liest. Denn die verschiedenen Schriftsteller bringen dieses Thema auf sehr unterschiedlich-verständliche Weise dar.

Das m.E. am besten verständliche magische Weltbild fand ich im Buch "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Auch die Praxis darin ist einsame Spitze. Aber dennoch würde ich ohne Beschreibung des unsichtbaren Menschen in "Struktureller Aufbau und Schichten der Psyche" und ohne der Beschreibung des unsichtbaren Makrokosmos in "Weisheit aus der Kabbala" (beide Bücher von O.M.Aivanhov) und vielen anderen Büchern nicht zu einem für MICH schlüssigen Weltbild kommen.
Die Umsetzumg dieses Wissens in eine eventuelle Praxis kann man machen nach Franz Bardon (anscheinend für viele sehr schwierig) oder m.E. wesentlich leichter nach der Kahuna-Methode oder nach einer Neopagan-Methode. Auch die Methoden des MYSTIKERS O.M.Aivanhov sind leicht zu praktizieren, spricht aber nur sehr "religiöse" Typen an.

Ich denke, die meisten müssen - so wie ich - viele Bücher von verschiedenen Autoren lesen. Dann fällt es leichter, zu erkennen, dass die unsichtbaren Aspekte des Menschen sein wesentliches Selbst ausmachen und er ein Teil
der Menschheit und ein untrennbarer Teil des Universums ist. Vor allem ein Teil des unsichtbaren Universums, mit dem man unterbewusst immer in verbindung steht. Und ohne diesen "Glauben" kann man z.B. nicht willentlich magisch wirken. Dieser Glaube ist erforderlich, um sein Schicksal zu verbessern.

@alle - die sogenannten SETH-Bücher sind Diktate einer unsichtbaren Energiepersönlichkeit, die durch das Medium Jane Roberts gegeben wurden. Diese Bücher waren in den 70-er jund 80-er Jahren esoterische Bestseller -
leider sehr umständlich zu lesen. Aber es belehrt über die unbändige Kraft und Schaffens-FREUDE des Wesenskernes eines Menschen, über dessen Abenteurerlust, sich in den "Reinkarnations-Zyklus" zu begeben.

Wünsche Euch allen Wissen, Weisheit und ein glücklichmachendes Weltbild.

Viele Grüsse - Mm
--------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist das ganze Gesetz.
 
Zurück
Oben