Elternhaus

Auch astrologisch wurde mir bestätigt,
harmonie in die Familie zu bringen sei eine meiner Lebensaufgaben.

Ui ui ui.

Samo, das klingt in meinen Ohren seltsam... Harmonie in die Familie zu BRINGEN - warum ist das bitte die Lebensaufgabe eines Kindes? Da würd ich mich als Elternteil gar nicht gut fühlen damit. Es ist meine Aufgabe als Mutter, meinem Kind so gut ich halt kann harmonische Verhältnisse zu bieten. Das wird vielleicht nicht immer besonders gut gelingen, aber ich sollte mich darum wenigstens bemühen...

Und sobald mein Kind erwachsen wird, habe ich als Mutter es in sein eigenes Leben hinauszubegleiten, freundlich, und beim Erreichen des Erwachsenseins habe ich es ebenso freundlich in sein eigenes Leben zu entlassen. So seh ich das. So versuch ich das bei meinen Söhnen, so gut ich halt kann.

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
Ui ui ui.

Samo, das klingt in meinen Ohren seltsam... Harmonie in die Familie zu BRINGEN - warum ist das bitte die Lebensaufgabe eines Kindes? Da würd ich mich als Elternteil gar nicht gut fühlen damit. Es ist meine Aufgabe als Mutter, meinem Kind so gut ich halt kann harmonische Verhältnisse zu bieten. Das wird vielleicht nicht immer besonders gut gelingen, aber ich sollte mich darum wenigstens bemühen...

Und sobald mein Kind erwachsen wird, habe ich als Mutter es in sein eigenes Leben hinauszubegleiten, freundlich, und beim Erreichen des Erwachsenseins habe ich es ebenso freundlich in sein eigenes Leben zu entlassen. So seh ich das. So versuch ich das bei meinen Söhnen, so gut ich halt kann.

Liebe Grüße
Kinny

ja so würde es im idealfall ablaufen...
 
"Pack schlägt sich- Pack verträgt sich" kenne ich so daß das Wort "Pack" nicht so negativ ist als es sich anhört.
daß sich die Eltern hauen, find ich ehrlich gesagt nicht so lustig:rolleyes:. ich wjüßte nicht wie man sich da verhält, was richtig ist. Da steht man dann wohl außen vor. ich denke es ist schwierig, evtl. auch als Einzelkind, bei klammernden Eltern. WEnn das Kind der Lebensmittelpunkt, Lebensinhalt ist, deren ein und alles. schwierig ist das, wenn ein Kind da nicht beinhart ist und sich selber abnabelt. und ich denke wer es macht kommt sich dann vor wie ein Unmensch:rolleyes:. Besonders wenn die Eltern noch so eine tolle Masche drauf haben und einem ein schlechtes Gewissen machen, das ist wie Gift. und von den Eltern ziemlich egoistisch und dominant. aber es sind eben die Eltern. und wenn sie nicth dem Kind etwas Ungeheuerliches angetan haben, ist es sehr schweirig sich zu lösen.
 
Schon ziemlich resektlos das du meine Eltern als "Pack" bezeichnest!
Ich berichte hier weil ich nicht unbedingt Möglichkeiten
habe mit anderen Menschen darüber zu reden.

Und außerdem kommen Handgreiflichkeiten in NICHT regelmäßig vor,
es war das erste mal das meinem Vater die Hand ausgerutscht ist!


Ja, was denn nun? Kommt es nicht regelmäßig vor (aber eben doch so dann und wann) oder war es das erste Mal, daß Vattern die Hand ausgerutscht ist? (und wie ich annehme, hat dann Muddi sich auch zum ersten Male einem Zerströrungswahn hingegeben?).....;)

Samo, Deine angebliche Empörung auf meine Reaktion kann ich nicht ernst nehmen. Seit Du den Thread eröffnet hast, hast Du kein gutes Haar an Deinen Eltern gelassen. Und die Prügelattackenaktion hast Du einzig aus dem Grunde hier niedergeschrieben, um Deine Eltern zu diskreditieren. Wir sollten uns ein bestimmtes Bild von Deinen Eltern machen, und zwar ein schlechtes. (Herpatitis B!!). Oder warum hast Du es bisher versäumt, die guten Anteile und Eigenschaften Deiner Eltern darzulegen?

Ich glaube, Du bist noch ein rechter Kindskopf. Vermutlich befindest Du Dich noch in dem Stadium des "Elternprügelns". Na ja, meistens wächst sich das mit dem Alter aus........(Gott sei Dank).:rolleyes:

Dann heul noch ein bischen weiter (wenn´s denn hilft).

Und Tschüss
U.
 
Ja, was denn nun? Kommt es nicht regelmäßig vor (aber eben doch so dann und wann) oder war es das erste Mal, daß Vattern die Hand ausgerutscht ist? (und wie ich annehme, hat dann Muddi sich auch zum ersten Male einem Zerströrungswahn hingegeben?).....;)

Samo, Deine angebliche Empörung auf meine Reaktion kann ich nicht ernst nehmen. Seit Du den Thread eröffnet hast, hast Du kein gutes Haar an Deinen Eltern gelassen. Und die Prügelattackenaktion hast Du einzig aus dem Grunde hier niedergeschrieben, um Deine Eltern zu diskreditieren. Wir sollten uns ein bestimmtes Bild von Deinen Eltern machen, und zwar ein schlechtes. (Herpatitis B!!). Oder warum hast Du es bisher versäumt, die guten Anteile und Eigenschaften Deiner Eltern darzulegen?

Ich glaube, Du bist noch ein rechter Kindskopf. Vermutlich befindest Du Dich noch in dem Stadium des "Elternprügelns". Na ja, meistens wächst sich das mit dem Alter aus........(Gott sei Dank).:rolleyes:

Dann heul noch ein bischen weiter (wenn´s denn hilft).

Und Tschüss
U.

Ja meinem Vater ist zum Ersten mal die Hand ausgerutscht,
das kann ich mit Sicherheit sagen! Und ich habe auch schon
bereits weiter oben gesagt, dass meine Mutter der Aggressor
ist. Ich finde es schade dass sie sich ihren Problemen nicht
stellen will und in ihrem Umfeld die Probleme sieht.

Ich hab den Thread eröffnet um meiner Wut freien lauf zu lassen,
wie gesagt im Freundeskreis lässt sich sowas nicht gut besprechen.

Das mit der Herpatitis kann ich ja meiner Mutter nicht übelnehmen,
ich finde es nur schade, dass wir immer Drama brauchen um Probleme
zu besprechen.

Glaub du, was du glauben willst...
 
Werbung:
lieber samo - lass dich nicht beirren hier.

es ist schon völlig in ordnung, dass du details erzählst -
die offenheit ist der weg um sich selbst einen überblick zu verschaffen, der noch gar nicht vorhanden sein kann.

ein satz ist mir besonders ins auge gesprungen:

Es ist schwer Partei zu ergreifen, vorallem wenn man sich ein lebenlang
als Vermittler gesehn hatt.

hast du dich aus dir selbst heraus als vermittler gesehen?

ich kann dir nur aus eigener erfahrung berichten.

ich wurde als kind in die vermittlerrolle hineingezwungen.

es wurde von mir verlangt stellung zu nehmen, wenn die eltern sich gestritten haben.

jene, die es verlangt hat, war meine mutter.
sie war die starke -
oder sagen wir doch besser - die dominierende.

wie auch immer ich mich entschieden habe -
ich war, wenn der streit zu ende war - für beide die böse.

ich habe es natürlich auch mit der weigerung versucht mich zu entscheiden -
das hat das strafgericht erst recht nach sich gezogen.

es bestand vor allem in liebesentzug - tagelangem schweigen.....

ich war luft.

ich habe mich übrigens auch mit 23 von meinen eltern getrennt -

bin meiner eigenen wege gegangen -

die auflösung war es nicht.

ich will jetzt nicht mehr dazu sagen -

vielleicht entwickelt sich das thema noch weiter..........

al
magdalena
 
Zurück
Oben