Eintritt in Parallelwelt

Die Parallelwelt
Jeder, der stirbt (und das tun schliesslich alle), nimmt seine Gedanken, Vorstellungen, Überzeugungen und die gesamte Emotionalität mit sich in die Parallelwelt. Nur wer zu Lebzeiten bereits das Gottesbewusstsein in sich verwirklicht hat, der hat sich selbst von der Parallelwelt befreit. Alle anderen, die noch in ihren Verstrickungen gebunden sind, leben zwischen den Inkarnationen in der Parallelwelt.

Besetzung (Besessenheit)
Verstorbene, die mit starker macht- und besitzergreifender Emotionalität gelebt haben, legen diese mit dem Tod nicht ab, sondern suchen in der Paralellwelt nach Resonanz-Kanälen, mit denen sie sich bei geeigneten Lebenden einnisten können (Besetzung). Ist dies einmal gelungen, wird der Kanal immer wieder benutzt. Der Lebende meint, er sei es selbst, der agiert. In der Realität aber agiert der Besetzer aus der Parallelwelt.

Aktives Träumen

Unter aktivem Träumen verstehe ich jegliche Aktivitäten im Traumleben. Hierbei sind zu unterscheiden, das unbewusste Träumen, bei dem gemeint wird, es sei die reale Welt und das bewusste lucide Träumen, bei dem man weiss, dass man träumt. Ich selbst habe mal in einem Traum eine Traumkontrolle gemacht. Ich habe mich (im Traum) in den Arm gekniffen und, weil es weh tat (im Traum) gemeint, es sei ja Realität. Das Kneifen, und auch der Schmerz, beides war geträumt.

Hilfe bei lucidem Träumen
Wer sich bei lucidem Träumen bedrängt fühlt und sich davon befreien möchte, begibt sich in den göttlichen Schutz. Der göttliche Schutz ist das Entfalten des inneren Lichtes der Liebe und des Lebens, so wie es Jesus im Johannes-Evangelium beschrieben und jedem Menschen geraten hat. Ein rein verbales Anrufen funktioniert nicht.

Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
Ähm. Tut mir leid erstmal. Ist vmaricarlo auch blind?

Ich bin bisschen ungehalten geworden, weil ich eure Texte als kopiert angesehen habe. Ist das echt oder nur Blödsinn hab ich mich gefragt. Kein Absatz in dem ersten Post. Das ist sehr schwer und ungewöhnlich für einen Sehenden zu lesen. Und bei dir auch lange Zeilen ohne Absatz. Da werden Buchstaben zur Buchstabensuppe verstehst du? :)

Deswegen kam mir das alles bisschen spanisch vor.

Eli über mir ist Quatsch. Bitte sowas nicht glauben. Sich bei einem luziden Traum bedrängt zu fühlen ist unmöglich, da man der Drehbuchautor, der Schauspieler und der Regisseur des Traums ist.

Da vmaricarlo kaum Erinnerung an das Gesehene hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um eine Astralreise handelt. Davon hat man immer Erinnerung, das es bewusst passiert. Vielleicht handelt es sich um falsches aufwachen. Da ist alles auch sehr real, aber beängsigend. Und es ist schwer wieder wach zu werden. Hatte ich auch schonmal. Einfach danach im Netz schauen.

Ich helf auch gern. Hab´s damals hinbekommen, dass ich so nicht mehr träume.
 
@Benzzon...da ich perfekt spanisch spreche, kann MIR hier nichts spanisch vorkommen...es ist schon wahr, dass absätze und leerzeilen das lesen erleichtern, doch liegt ja der schwerpunkt im inhalt.

"Dogmatische Ansichten bleiben systemfremden Erfahrungsgewissheiten gegenüber blind" , das hat Werner Zurfluh in seinem Buch "Quellen der Nacht" Luzides Träumen und Reisen ausserhalb des Körpers Neue Dimensionen der Selbsterfahrung
festgestellt.

Er bestätigt, dass beim luziden träumen die bewusstseinskontinuität erhalten bleibt und somit die kontrolle und entscheidungsfähigkeit
des träumenden, doch dies bedeutet noch lange nicht, dass ein luzider traum nicht bedrängend sein kann. in ihm können dinge geschehen, die genauso wie im alltäglichen leben den betreffenden bedrängen können - das unbewusste besteht auch im luziden traum, ebenso wie im alltagsleben, wo man ja auch meint "wach" zu sein und alles unter kontrolle zu haben... was zu der erkenntnis führt, dass auch unser wachzustand unser eigenes werk ist, ebenso wie der luzide traum.

Für wichtig hält es Werner Zurfluh zu beginn des luziden träumens eine bewusstseinskontrolle durchzuführen und auch er hat natürlich gemerkt, dass man sich auch im traum kneifen kann und es wehtut. also fand er eine andere methode, die ihm bestätigte , dass es sein "Zweitkörper" (Traumkörper, Astralkörper, Trancekörper, feinstofflicher Körper) war, in dem sich sein Bewusstsein befand, wenn er luzid träumte. so prüfte er seinen zustand, indem er mit der hand die fensterscheibe berührte und dann beim drücken feststellte, ob er widerstand erfuhr oder nicht. wenn es keinen widerstand gab, konnte er die scheibe mit seinem körper durchdringen und losfliegen...
L.G.
 
Werbung:
Hi Mahuna,

ich glaube, dass du da luzides Träumen und Astralreisen durcheinanderbringst. Beim Astralreisen kann man sich bedrängt fühlen. Beim luziden Träumen niemals.

Luzides Träumen - Blödes Beispiel, da ich es ja größtenteils selbst in der Hand habe was passiert, aber mal angenommen: Wenn in einem luziden Traum ein Zug auf mich zurollt, dann ist das nicht beängstigend. Nein. Vielleicht lass ich den Zug über mich fahren und erlebe diese "letzten" Momente so spannend ... und es macht Spaß. Immer. Dann wacht man natürlich auf. Aber das weiß man schon vorher - nämlich im Traum, dass man gleich aufwacht.

Ich springe beim luziden Träumen oft von einer Klippe oder so. Macht riesen Spaß ohne Sicherung wo runter zu springen, da es sich echt anfühlt. Kann ich ja aber machen, da ich weiß es ist nur ein Traum.

Es gibt niemals nichts, was einen in einem luziden Traum ängstigt. Ich bin offen für Gegenbeispiele. :)
 
Zurück
Oben