einige Fragen zu den Karten!

slumsi

Neues Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Karten. Ich lege die Karten für mich jeden Tag nur zum Üben. Aber ich tue mir schwer.

Habe also einige Fragen an euch, die da schon geübter darin sind.
Ich bringe einige Beispiele, wo ich nicht deuten kann.

1. Beispiel: der Reiter liegt im Haus Herzensmann. Was ich in den letzten Post gelesen habe, kann man auch das Haus 28 + 1 = 29 zusammenzählen. Dann kommt die Herzensdame heraus.
Bedeutet das, dass der Herzensmann selbst aktiv wird, weil es in seinem Haus liegt oder er Nachrichten bekommt?

Wie erkennt ihr, ob Nachrichten auf einem selbst zukommen und wann eine andere Person Nachrichten erhält??????

2. z.B. liegt der Turm im Haus Maus. Bedeutet das nun, dass sich eine Trennung auflöst, weil der Turm im Haus Maus liegt oder bedeutet es, die Trennung bedeutet einen Verlust??

3. z.B. Störche. Nach den Störchen liegt der Berg. Bedeutet das dann, dass es keine Veränderungen gibt, weil der Berg davor liegt? Wie erkennt man dann, was ich tun müsste, dass eine Veränderung passiert?

Wo ich mir sehr schwer tue:
Alles was vor der Herzensdame ist ist Zukunft, alles dahinter ist Vergangenheit.
Nun ja, wie ich gelesen habe, deutet ihr auch oft die Diagonalen oder auch Karten, die eine andere Karte spiegeln. Kommt man dann nicht durcheinander, was hier Vergangenheit und was Zukunft ist? Wie weiß ich, dass etwas Vergangenes vielleicht noch in der Zukunft oder in der Gegenwart liegt?
Wenn ich z.B. Karten spiegele, dann hab ich zwar mehr Informationen, aber was gehört dann zur Vergangenheit, was zur Zukunft?

Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

:rolleyes:

LG
 
Werbung:
ganz wichtig meiner meinung nach am anfang...einfach statt kompliziert deuten lernen.
entweder die karten nacheinander lesen oder als kombi. d.h. immer eine karte mit der daneben in zusammenhang bringen.
erstmal ein gefühl dafür bekommen und nicht erst dach bauen, dann keller und irgendwann die mitte...könnte ein caotisches häuslebauen werden ;) und so ist es auch mit dem deuten lernen

häuser, spiegel, kk usw... sollten am anfang uninteressant sein da diese zusatzinfos liefern um mehr in die tiefe zu gehen in einer bestimmten situation die so nicht eindeutig erkennbar oder zuzuordnen ist...eine zusatzdeutungshilfe, eine verfeinerung quasi
 
hi slumsi,

also ich finde deine fragen sehr spannend, sie beschäftigen mich auch und ich finde, dass du da schon sehr tief in die materie eingetaucht bist. aber ich glaube auch, dass das besser direkt in einer karten-situation besprochen werden sollte, weil es tatsächlich manchmal je nach zusammenhang ganz konträre deutungen geben kann. man entscheidet dann aus dem größeren zusammenhang heraus.
hast du ein konkretes beispiel zum reinstellen?

vermutlich kratzt du mit deinen fragen an ganz wesentlichen techniken, die mit der trefferquote des kartenlesens sehr viel zu tun haben und ich würde es auch gut finden, sich einmal rein theoretisch mit diesen fragen zu beschäftigen.

mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine antwort auf eine deiner fragen:)

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Karten. Ich lege die Karten für mich jeden Tag nur zum Üben. Aber ich tue mir schwer.

Habe also einige Fragen an euch, die da schon geübter darin sind.
Ich bringe einige Beispiele, wo ich nicht deuten kann.

1. Beispiel: der Reiter liegt im Haus Herzensmann. Was ich in den letzten Post gelesen habe, kann man auch das Haus 28 + 1 = 29 zusammenzählen. Dann kommt die Herzensdame heraus.
Bedeutet das, dass der Herzensmann selbst aktiv wird, weil es in seinem Haus liegt oder er Nachrichten bekommt?

Wie erkennt ihr, ob Nachrichten auf einem selbst zukommen und wann eine andere Person Nachrichten erhält??????

2. z.B. liegt der Turm im Haus Maus. Bedeutet das nun, dass sich eine Trennung auflöst, weil der Turm im Haus Maus liegt oder bedeutet es, die Trennung bedeutet einen Verlust??

3. z.B. Störche. Nach den Störchen liegt der Berg. Bedeutet das dann, dass es keine Veränderungen gibt, weil der Berg davor liegt? Wie erkennt man dann, was ich tun müsste, dass eine Veränderung passiert?

Wo ich mir sehr schwer tue:
Alles was vor der Herzensdame ist ist Zukunft, alles dahinter ist Vergangenheit.
Nun ja, wie ich gelesen habe, deutet ihr auch oft die Diagonalen oder auch Karten, die eine andere Karte spiegeln. Kommt man dann nicht durcheinander, was hier Vergangenheit und was Zukunft ist? Wie weiß ich, dass etwas Vergangenes vielleicht noch in der Zukunft oder in der Gegenwart liegt?
Wenn ich z.B. Karten spiegele, dann hab ich zwar mehr Informationen, aber was gehört dann zur Vergangenheit, was zur Zukunft?

Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

:rolleyes:

LG
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Karten. Ich lege die Karten für mich jeden Tag nur zum Üben. Aber ich tue mir schwer.

Habe also einige Fragen an euch, die da schon geübter darin sind.
Ich bringe einige Beispiele, wo ich nicht deuten kann.

1. Beispiel: der Reiter liegt im Haus Herzensmann.
mal so als beispiel aus meiner sicht. derr herr beschäftigt sich mit gedankengänge, interessiert sich für etwas, nimmt etwas als impuls auf. das hat mit dem thema frau generell zu tun oder mit einer bestimmten.... reiter auf platz des herr = dame

also er beschäftigt sich gedanklich mit einer frau. über ihn kann man ebenfalls sehen womit er sich gedanklich beschäftigt...die themen oder situation halt

Wie erkennt ihr, ob Nachrichten auf einem selbst zukommen und wann eine andere Person Nachrichten erhält??????
bei mir hat es sich so rauskristalisiert...da wo der brief liegt, das ist der absender. dann ebenfalls noch...liegt dieser in gedanken, unter ihm, hinter ihm oder vor ihm. dann ebenfalls die karten beim brief. denn diese zeigen ob er eine nachricht versendet oder nicht. zeigt also wie er bezüglich thema nachricht zu dir steht.

alle personen die mit dem brief auf einer linie liegen, egal ob diagonal oder waagerecht richtung zukunft...sind ebenfalls im thema kontakt involviert.


2. z.B. liegt der Turm im Haus Maus. Bedeutet das nun, dass sich eine Trennung auflöst, weil der Turm im Haus Maus liegt oder bedeutet es, die Trennung bedeutet einen Verlust??
das kann als hauptereignis heißen....begrenzungen, alte feste strukturen werden eingerißen, lösen sich auf. man befreit sich aus etwas. die karten um den turm oder im haus turm können zeigen um welche themen es z.b. geht. geht es um beziehungen, verhaltensmuster ect

3. z.B. Störche. Nach den Störchen liegt der Berg. Bedeutet das dann, dass es keine Veränderungen gibt, weil der Berg davor liegt? Wie erkennt man dann, was ich tun müsste, dass eine Veränderung passiert?
bevor veränderungen möglich sind müssen erst noch hindernisse umlaufen/beseitigt werden. karten um den berg oder im haus berg usw. können also wiederum diese hindernisse anzeigen. welche steine liegen der veränderung also noch im weg

Wo ich mir sehr schwer tue:
Alles was vor der Herzensdame ist ist Zukunft, alles dahinter ist Vergangenheit.
egal bei welcher person....die blickrichtung zeigt es an

Nun ja, wie ich gelesen habe, deutet ihr auch oft die Diagonalen
diagonalen sind einflüsse. d.h. zusätzliche faktoren die auf die zukunft einwirken können oder in der vergangenheit einwirkten. dieses kann aufschluß darüber geben warum es jetzt so ist und welche einflüsse man als lösungshilfe für die zukunft mit in betracht ziehen kann.

hier hatte ich mal versucht zu erläutern wie ich es lernte bzw auch anwende

https://www.esoterikforum.at/threads/167793

oder auch Karten, die eine andere Karte spiegeln. Kommt man dann nicht durcheinander, was hier Vergangenheit und was Zukunft ist? Wie weiß ich, dass etwas Vergangenes vielleicht noch in der Zukunft oder in der Gegenwart liegt?
es sind zusatzinfos zu der situation. wenn man gespiegelt hat geht man einfach von dort aus wieder nach rechts...in die zukunft, li in die vergangenheit

Wenn ich z.B. Karten spiegele, dann hab ich zwar mehr Informationen, aber was gehört dann zur Vergangenheit, was zur Zukunft?
nach li oder rechts gehen von der gespiegelten karte

Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

:rolleyes:

LG
wie gesagt...es ist meine methode mit der ich mich wohlfühle, denn nur so ist es dann auch stimmig ;)

techniken finde ich sind ganz individuell...da hilft nur, probieren :)
 
Werbung:
super hilfreich! danke!
das mit der häuserkette hab ich aber nicht ganz verstanden, kannst du das nochmals erklären, wie das geht? und: kann ich eigentlich beim deuten zwischen den karten und den häusern und den gespiegelten karten hin- und herspringen? also z.b. bei 2 nebeneinander liegende karten auch die kombination der einen karte mit dem haus in dem die 2. karte liegt deuten?
 
Zurück
Oben