Einhörner sichtbar machen

Werbung:
Ich bin ein negatives Einhorn, gilt das auch :)

Die Einhorn-Symbolik hat was Geschlechtliches an sich, denke ich. Daher ist ein "negatives" Einhorn ja vielleicht einfach der weibliche Gegenpart zum männlichen "Einhorn"?

Das magische Quadrat ist cool, aber warum das mit Einhörnern zu tun haben soll, erschliesst sich mir momentan noch keineswegs.
 
Das magische Quadrat ist cool, aber warum das mit Einhörnern zu tun haben soll, erschliesst sich mir momentan noch keineswegs.

Das *Erscheinen* des Einhorns ist ein Sichtbarmachen einer ganz bestimmten menschlichen Eigenschaft, einer dem Sucher bisher verborgenen sozusagen. Wenn du es so willst, ergibt sich durch des Rätsels Lösung also eine Belohnung für die Mühe, die in der Suche steckte.:)
 
Hallo Freunde. :)

Ich habe soeben auf Wikipedia gelesen, dass Abraham von Worms ein magisches Buchstabenquadrat erstellt hatte, mit dem man Einhörner sichtbar machen könne. So schaut es aus:

R E E M
E L I E
E I L E
M E E R

Bloß weiß ich nur nicht, wie man mit solchen magischen Buchstabenquadraten umgeht, weiß das vielleicht jemand von euch?

Danke schon mal! :)

Re(e)m
Ruach (Luft, Geist, Wind)
Esch (Feuer)
Majim (Wasser)

wenn du zum Meer eilst, siehst du sie vielleicht ;)

http://www.claus-schobig.de/galerie/set3/die_pferde_neptuns_gr.jpg

http://www.1art1.de/images/imagem/c//c51572.jpg

http://beateeulenbruch.files.wordpress.com/2011/01/11-04-03-21-einhc3b6rner-2.jpg
 
Hallo Freunde. :)

Ich habe soeben auf Wikipedia gelesen, dass Abraham von Worms ein magisches Buchstabenquadrat erstellt hatte, mit dem man Einhörner sichtbar machen könne. So schaut es aus:

R E E M
E L I E
E I L E
M E E R

Bloß weiß ich nur nicht, wie man mit solchen magischen Buchstabenquadraten umgeht, weiß das vielleicht jemand von euch?

Danke schon mal! :)

Das Einzige, was mir dabei auffällt: Von rechts nach links gelesen:
REEM, ELIE, EILE, MEER
von unten rechts nach oben und Zeile für Zeile nach links gelesen
REEM, ELIE, EILE, MEER,

und von rechts unten Zeile für Zeile (rückwärts) nach oben gelesen:
REEM, ELIE, EILE, MEER

Und von links oben nach unten, Zeile für Zeile nach recht, ebenfalls
REEM, ELIE, EILE, MEER

.....ich mag Rätsel nicht wirklich......:D


Grüße,

Love
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben