einfach "weg"

katharsia

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
54
Ort
österreich
vor bald 18 jahren starb meine großmutter an krebs. ich selber durfte sie nie so kennenlernen, wie das andere familienmitglieder durften, da ich zu dem zeitpunkt erst ein jahr alt war.
vor einigen jahren jedoch, wurde mir dieser verlust bewusst, einfach, dieses fehlen einer person in meinem leben, dieses loch, dass schon immer vorhanden war, aber dessen ich mir einfach noch nicht im klaren war. es ist nicht tragisch in dem sinne, wie es wohl ist, wenn man jemanden verliert, den man lange kannte, aber mir fehlt die großmutter, auf deren schoß ich gesessen hätte und mit der ich einfach später viele gespräche geführt hätte.
ich habe immer gehofft, dass sie mich im traum besuchen kommt, oder zu mir spricht, oder sich irgendwie an mich wendet, doch in den jahren ist nie etwas passiert,wo ich gesagt hätte "das war sie". ich habe nur fotos von ihr, die videos wo ich sogar ihre stimme hören hätte können, funktionieren nicht mehr, somit habe ich sie nie gehört, nur gesehen. diese bilder sind ein schwacher trost, auf den meisten war sie schon von ihrer krankheit gezeichnet.
ich frage mich woran es liegt, dass ich nichtmal von ihr träume. könnte es daran liegen, dass ich nie ihre stimme gehört habe?
wie schaffe ich, dieses band, das mich magisch mit ihr verbindet, zu stärken? werde ich eines tages die chance haben, dass ich mit ihr kontakt habe?
 
Werbung:
Hallo Katharsia,

wenn Du ein Jahr alt warst, als sie starb, dann hast Du sie ja erlebt ! Ein guter und liebevoller Rückführungstherapeut, kann Dich in dieses Alter zurückführen und Du kannst Deine Oma erleben, kannst ihre Stimme hören und sie sehen. Aber bevor Du das tust, frage Dich ernsthaft, ob es nicht vielleicht nur eine Flucht aus Deinem jetzigen Leben ist, indem Du Dich nach Deiner Oma sehnst, die ja körperlich nicht mehr hier ist ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
meinst du, gilt ein "sich sehnen" schon als flucht?

ich sehe alles, was im leben passiert als sinnvoll, so hat auch sicherlich der tod meiner großmutter einen sinn gehabt, ich würde es nicht rückgängig machen, wenn ich es könnte, da es gegen den verlauf des schicksals wäre. es würde mir genügen, wenn ich einmal ein zeichen von ihr bekäme, ich glaube, das würde mich schon beruhigen, dass sie auf mich herabschaut und im grunde immer bei mir ist. dadurch, dass ich sie nie bewusst bei mir hatte, würde mir so ein erlebnis reichen, denke ich.

lg katharsia
 
Werbung:
Hallo Katharsia,

ja, ich empfinde es so. Indem Du Dich sehnst, bist Du mit dem nicht zufrieden, wie es jetzt ist, also flüchtest Du aus dem JETZT. Nur wenn Du bewußt im JETZT lebst, nichts erwartest und einfach nur offenen Herzen durchs Leben gehst, dann wirst Du sicher ein Zeichen Deiner Oma erhalten, wenn es für Deinen Lebensweg wichtig ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben