Todesträume

Cuora

Neues Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt und mir auch Sorgen bereitet! Ich muss vorher erzählen dass mein Vater verstorben ist (Krebs) als ich 2 Jahre alt war (mittlerweile 26 Jahre her) und ich seinen Tod nie wirklich überwunden habe (mache im Moment eine Gesprächstherapie).
Ich hatte immer Angst dass meiner Familie, im speziellen meiner Mutter auch etwas zustoßen könnte und war auch immer ein großer Hypochonder der Angst hatte dass er auch mal an Krebs erkranken bzw sterben werde.
Ich denke vor ca. 10 Jahren habe ich dann geträumt dass meine Mutter bei einem Autounfall ums leben gekommen ist, es war auf dem Weg von meiner Großmutter nach Hause, ich weiss noch heute die Kurve wo es "passiert" ist, vor ca. 2 Jahren träumte ich im Urlaub dass ich mit 35 Jahren sterben werde, auch durch einen Autounfall, ich bekam meine Todesnachricht aus dem Radio, bin quasi vor dem Radio gesessen und hab meine eigene Todesnachricht gehört, dann hatte ich einmal einen Traum dass mein Freund an Krebs erkrankt und vorgestern hat mir mein Freund auch im Traum die Nachricht überbraucht dass meine Stiefschwester gestorben ist!
ICh bin jetzt 28 Jahre alt, wir wollen heiraten, Hausbauen und eine FAmilie gründen aber in letzter Zeit erinnere iich mich öfters an den Traum dass ich mit 35 sterben werde und mache mir Sorgen ob man seinen Tod wirklich voraussehen kann!
Ihr wisst jetzt wahrscheinlich was ich hören möchte gel, dass ich mir KEINE sorgen machen brauche und diese Träume alle eine andere Bedeutung haben..... Ich hab schon ein wenig im Internet gegoogelt und zu meiner Beruhigung auch immer wieder gefunden dass Todesträume häufiger vorkommen und noch nie jemand wirklich gestorben ist...
Jetzt würd ich aber doch noch mal gern von Experten hören was Sache ist damit ich mit diesem Thema entgültig abschließen kann!

Vielen lieben Dank!

Cuora
 
Werbung:
sieh das leben von tag zu tag -wie es schöner wird von tag zu tag und dann freue dich auf alles was noch kommen mag.
meine mutter hat mit 65 krebs bekommen-ich denke da manchmal ,dass ich das auch bekommen werde wenn ich so alt wie sie bin-wegen der gene und so.doch da gibt es ein bewusstsein jenseits der gene -da bestimms du mit was geschieht.und da geschieht alles was geschieht zu deinem bestem.
alhw
 
Hallo Cuora,

Todesträume bedeuten nur, dass man mit vergangenem abschließt und in eine neue Lebensphase eintritt. Etwas geht in deinem Leben zu Ende (z. Bsp. dein Leben als unverheiratete Frau) und etwas neues beginnt (das Leben als Eheleute). Deswegen träumst du im Moment vom sterben. Bei dir ist vieles im Umbruch. Mehr bedeutet es nicht.

Wenn du Nachrichten im Traum bekommst, dass jemand stirbt, dann symbolisiert diese Person immer einen Teil von dir selbst.

Es wird viel vom Tod und vom sterben geträumt, also mach dir keine Sorgen. Es gibt hier auch massig Beiträge zu dem Thema, einfach mal die Suchfunktion betätigen. Ich hab da auch schon viel zu geschrieben.

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo!
Das du Angst hast um deine Lieben ist selbstverständlich,haben wir alle.Deine Träume geben dir aber eine Glasklare Antworten.Von Tod und Sterben zu Träumen,Entschuldige aber es ist wunderbar.Sagt es dir doch,das du noch sehr viele Jahre vor dir hast,auch wenn jemand andere Sterben sollte ist die Deutung klar.Außerdem komm noch sehr viel neues auf dich zu.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Zurück
Oben