Eine kleine Geste

Werbung:
Du schätzt mich falsch ein. Wenn du mein Schreiben unchristlich nennst, so weisst du vielleicht nicht, was christlich ist?

Boerni, er weiß es. Er weiß es, wie ich dadurch, was ein Christ nicht ist.

Ein Christ, der Jesus in sich leben lässt:

- erkennt Gott in den Seelen der anderen
- wertet andere nicht dadurch ab, dass er sie und ihren Glauben geringschätzt
- spricht mit ihnen und zitiert nicht ausschließlich
- erhebt sich nicht über sie

Deine Einfälle hier ( Achtung, das war doppelsinnig ) zeigen deutlich, dass du entweder uns so was von abwertest, dass es schon fast beleidigend ist - denn wenn du uns achten würdest, dann würdest du mit uns reden! - oder aber, dass du tatsächlich vom Wesen der Liebe Gottes, die alles einschließt und umfasst, nichts verstanden hast.
Wobei mir gerade auffällt, dass das das Gleiche ist.

Du willst was von uns mit Methoden, die uns genau von dem wegreiben, was du von uns willst. Merkst du nicht den Widersinn deiner Aktion????

Keiner von uns hier will lernen, zu jeder Lebenslage ein passendes Zitat zu finden und den anderen zu negieren.
So gut wie jeder hier will die Dinge verstehen und leben. Ganz echt von innen heraus, wachsend und reifend.

Wir reden und lernen miteinander, indem wir miteinander sprechen und uns gegenseitig helfen. Ich denke, das ist das wahre Christentum. Auch wenn wir uns ganz anders oder gar nicht nennen.
Das ist die Anerkennung des göttlichen Funken in dem jeweils anderen, dem wir Respekt, Liebe und Zuwendung zollen.

Du zollst uns nur Zitate und Vorträge. Willst du uns glauben machen, dass das die lebendige Liebe ist, die Jesus uns lehrte????
Du erweist deinen eigenen Zielen einen Bärendienst und scheuchst fort, wo du einsammeln möchtest.
Wie logisch ist das??

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
boerni schrieb:
Hallo blue_coracao
Du schätzt mich falsch ein. Wenn du mein Schreiben unchristlich nennst, so weisst du vielleicht nicht, was christlich ist?

Hallo Boerni,

danke für deinen Beitrag, eine Antwort auf meine Fragen will ich das aber mal nicht nennen.

Ich habe oben geschrieben, dass ich dich gar nicht einschätzen kann. Also kann ich dich auch nicht falsch einschätzen. Aber die Inhalte deiner Postings bewerte ich. Für mich sind dass typische Verhaltensmuster von Anhängern einer eschatologischen Weltsicht. Nicht von ungefähr habe ich auch den "Wachtturm" erwähnt. Damit hast du zwar nichts tun, aber die Zeugen Jehoavas denken halt ähnlich "beschränkt" (im Sinne von verschlossen für andere Meinungen) und im missionieren steht ihr euch nichts nach.

Ich habe dich nicht gefragt, was ein Christ ist und ich habe auch nicht gesagt dass du "unchristlich" bist. Ich sage dass ich "missionieren" und "andere abwerten" bzw. "Selbsterhöhung" unchristlich finde. Meiner Meinug nach solltest du deinen "missionarischen" Anspruch einfach mal überprüfen. Eine Bibel habe ich hier auch stehen, da brauch keine Nachhilfeunterricht, wenn ich mal was nachschlagen will.

Im Forum kannst du über dein Weltbild diskutieren, aber dazu solltest du deine Bibelzitate aber ruhig da lassen, wo sie herkommen. Ich habe hier noch keine/n gehört (vielleicht ausser mir) der/die gesagt hat: Hör endlich auf Boerni. Was ich immer wieder an dich gerichtet lese, ist ein Appell MIT UNS ZU DISKUTIEREN und nicht nur 08/15 Zitate auf uns loszulassen.

Liebe Grüße
Micha
 
Zurück
Oben