Ein Leben im Luxus

Werbung:
Nein, ich schreibs nochmal hier her, wie ich auf diese dämlichen Fragen kam ... ganz einfach, weil ich heute gesehen hab, wie eine Freundin unter ihrer Unzufriedenheit regelrecht leidet. Nicht, an dem Umstand das sie kein Auto hat, sondern an ihrer Unzufriedenheit.

Regelrecht leidet, dass ich den Wunsch verspürt hätte, ihr zu helfen, aber ich nicht gewusst habe, wie.
 
Das Thema ist ja sehr interessant, doch es verlockt allzu sehr, sich auszuziehen.

Liebste aller Evas,

meine Hochachtung vor deiner Offenheit und deiner Disziplin, an die Dinge heran zu gehen, ist dir gewiss.
Disziplin ist ja etwas, das mir ja zur Gänze fehlt.
Also das mit dem Drittel vom Ersparten für Luxus ... ich meine, die Einteilung, das finde ich sehr diszipliniert.

Ich war in meinem Leben noch nichtmal in der Lage, mal ein wenig was anzusparen,
musste immer das Geld so rauswerfen, wie es reingekommen ist.
Das war fast wie ein Zwang.

Aber deine Offenheit ist sehr gefährlich, liebe Eva.
Ich ahne, dass gleich die ersten Tierschützer auf dem Plan erscheinen werden.
Ich kann als Mischkostvernichter bestenfalls gerade mal meinen fallweisen Hunger auf Fleisch verteidigen.
Wenn sie jetzt über dich wegen dem Pelzmantel herfallen, kann ich dich gar nicht erretten :rolleyes:
 
Ich werde mir vielleicht demnächst den Luxus leisten, mich im Polizeisportverein einzuschreiben.
Da kann ich für 20.- Euro im Monat den Trainingsraum und die Sauna benutzen und spar mir zu hause das Baden.
Ich muss irgendwas tun, den Körper hier zu bewegen.
Das gibts ja nicht, ich werd immer träger und schwerer, langsam bekomm ich Angst.
 
Nein, ich schreibs nochmal hier her, wie ich auf diese dämlichen Fragen kam ... ganz einfach, weil ich heute gesehen hab, wie eine Freundin unter ihrer Unzufriedenheit regelrecht leidet. Nicht, an dem Umstand das sie kein Auto hat, sondern an ihrer Unzufriedenheit.

Regelrecht leidet, dass ich den Wunsch verspürt hätte, ihr zu helfen, aber ich nicht gewusst habe, wie.


Hi, Monk!

Ich finde deine Fragen überhaupt nicht dämlich!
Aber es gefällt mir nicht, das du dich dauernd selbst runtermachst! Wieso tust du das? Tut dir das gut? :confused:


Liebe Grüße

believe :)
 
Hi, Monk!

Ich finde deine Fragen überhaupt nicht dämlich!
Aber es gefällt mir nicht, das du dich dauernd selbst runtermachst! Wieso tust du das? Tut dir das gut? :confused:


Liebe Grüße

believe :)

Ja, denn:
Wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden, und wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden ...

... und ich hab schon begonnen, den Effekt zu spüren und bin schon regelrecht süchtig geworden, auf das göttliche Hochgefühl, das mit meiner Selbsterniedrigung verbunden ist. du siehst also: der reine, böse Geist der Berechnung treibt mich voran :rolleyes:

Und umgekehrt gehts mir genau so, wenn ich mich mal gehen lass und mich selbst erhöh ... dann handelt es sich um Minuten, Stunden, bestenfalls 2 Tage und ich fall derart auf die Schneuze, dass es ärger nicht mehr geht :)

Liebe Grüße
Mönk
 
Ja, denn:
Wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden, und wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden ...

... und ich hab schon begonnen, den Effekt zu spüren und bin schon regelrecht süchtig geworden, auf das göttliche Hochgefühl, das mit meiner Selbsterniedrigung verbunden ist. du siehst also: der reine, böse Geist der Berechnung treibt mich voran :rolleyes:

Und umgekehrt gehts mir genau so, wenn ich mich mal gehen lass und mich selbst erhöh ... dann handelt es sich um Minuten, Stunden, bestenfalls 2 Tage und ich fall derart auf die Schneuze, dass es ärger nicht mehr geht :)

Liebe Grüße
Mönk


Hm, heißt das, das du nur geliebt wirst, wenn du dich klein machst? :confused:
Find ich nicht nett von deinem Gott!


Liebe Grüße

believe :)
 
Luxus, brauch ma net

Wir haben ne Röhre als Fernseher mit 70 cm Durchmesser und nen 20 Jahre alten Radiowecker.


Und wir sind zufrieden damit


LG
 
Werbung:
Hm, heißt das, das du nur geliebt wirst, wenn du dich klein machst? :confused:
Find ich nicht nett von deinem Gott!


Liebe Grüße

believe :)

Nein, das heißt, dass ich überhaupt nicht geliebt werde von meinem Gott. Nur angenommen, denn was anderes bleibt ihm nicht übrig. Verstossen kann er mich nicht ... also, so in dem Sinne ... das er mich aus sich hinaus verbannen könnte. Das schafft er nicht, der alte Geist, weil er halt überall ist und etwas zu verstossen nicht seinem Wesen entspricht. Ich bin recht froh drüber, dass es so ist. Er hat mich schon einmal in eine Illusion von "Im Nichts Sein" gehüllt, da wurde mir Angst und Bange, als ich mich so erlebte, als selbstbewussten aber recht einsamen Punkt in einer unendlichen Leere.

Nein, dass heißt, wenn ich mich selbst erniedrige, kann ich mir meines göttlichen Ursprungs bewusst werden und dann bin ich nicht mehr davon abhängig, dass ich mich geliebt "fühle". Weder von meinem Gott noch von einem Menschen.

Wenn ich mich aber selbst erhöhe, kann ich nur der Illusion erliegen, dass ich selbst ein höheres Wesen bin, dass über allen Tieren steht und das alle Bodenschätze besitzt, aber zu dem Zweck muss ich erst alles an mich reissen. Auch das kommt mitunter vor, wie ich über die Medien erfahren durfte, scheint mir, eine Methode der Hochkultur zu sein.

Das hat seinen guten Grund,nehme ich an ... man stelle sich vor, es wäre umgekehrt: Ein Mensch, der sich selbst erhöht und noch dazu seiner Göttlichkeit bewusst wird ... wirklich bewusst wird, um seinen Ursprung. Und das mal 6 Milliarden! Nicht auszudenken, der kollektive Größenwahn.

Daher weiß ich, wenn mir einer sagt, er sei sich seiner Göttlichkeit bewusst, aber Demut is ein Blödsinn, dann schwindelt er oder versucht einen Trick.

Es gibt vielleicht noch die Möglichkeit, sich und seinen Stand in der Welt nicht mehr zu reflektieren, sich weder zu erhöhen noch zu erniedrigen, doch dann ist man einfach nur. Auch das ist nicht schlecht, das kann ich auch schon ein bisserl.

Aber in der Interaktion mit der Welt, in der sehr viel die Selbsterhöhung propagiert wird, versuche ich lieber, das Gegenteil zu erfahren. Und es ist gut so wie es ist. Gott selbst erniedrigt sich so sehr, dass man ihn schon gar nicht mehr sehen kann, mit freiem Auge. :rolleyes:
 
Zurück
Oben