Ein Leben im Luxus

Schrödingers Katze;1708833 schrieb:
Es geht ums Auskommen. Um den Fluss der Dinge...Luxus isses, dazwischen entspannt aus- und einatmen zu können, ohne an den ganzen materiellen Müll denken zu müssen. So seh ich das.

:kiss4:

Wenn ich an meine Handyrechnung denk, wird mir schlecht.

ich versteh nicht, wie sich das entwickeln konnte.

Zunächst hatten wir noch gar kein Telefon und auch den ersten Fernseher bekamen wir, da war ich so um die 6. Da kam wahrscheinlich auch das erste Telefon ins Haus. Ein 1/4 Anschluss, da hingen 4 Teilnehmer an einem Anschluss und der wurde dann, wo ich im Lehrlingsalter war, auf einen vollen Umgestellt. 1998 hab ich mich dann abhängig gemacht von einem Handy. Ich hatte ein Ausrede. Mutter war gerade auf dem Herz operiert worden und ich war 2 Monate auf einem klinischen Entzug und wollte erreichbar sein. Und jetzt bin ich seit 10 jahren abhängig von diesem händy und hab Rechnungen, die ich mir real betrachtet einfach nicht leisten kann.

Das Handy und mein Zigarettenkonsum, das is der größte Luxus, den ich mir leiste. Da leb ich eindeutig über meine Verhältnisse. Das sollte beides zum Mist, aber diese abhängigkeiten sind ein Wahnsinn und mäßigen kann ich mich nicht.
 
Werbung:
*gg* das kenn ich...ich ging vor einigen Jahren mal wieder nach langer Zeit zum Friseur, weil ich mir dachte, er könnte vielleicht besser als ich mit der Schere umgehen.

Weit gefehlt - 80 Euro waren weg und ich hatte die schlechteste Frisur, die ich je hatte. Ich hab mich reumütig wieder aufs Selbstschneiden zurückbesonnen.

Auch meinen Töchtern schnitt ich die Haare immer selbst. Meine Älteste ging voriges Jahr erstmalig zum Friseur und war ebenfalls total frustriert. "Mama, bitte mach Du das wieder"....

Wenn ich überlege, was in meinem Bekanntenkreis für den Friseur ausgegeben wird...:rolleyes:

Ich empfinde Friseurbesuch nicht als Luxus. Sondern als völlig unsinnig, gehört zu meinem Leben einfach nicht dazu.

Liebe Grüße
Suena



... absolute Zustimmung :)D)

Ich würde auch mit 14 Mio. Euro Guthaben nicht zum Friseur gehen (man sollte mal einen Friseur-Horror Thread aufmachen ... wäre bestimmt gut gefüllt).

Aber, ich würde sofort eine private Sekretärin einstellen, die sich um alle betreffenden Belange kümmert (bei Spitzenbezahlung) - welch neu gewonnen Lebensqualität für mich.
Einen Kinderchauffeur (mit Bodyguardfunktion - schließlich sind wir dann ja Millionäre ;)) und eine geborene Haushälterin - alle weit übr Tarif bezahlt - und ich hätte enorm viel Lebenszeit gewonnen. Das wäre für mich Luxus - einfach mehr Zeit für sich und seine Belange haben und dabei alles wohl beschützt zu wissen.
Ich wüde nie meinen Job aufgeben, eine opulente Villa erstehen, Wahnsinnsreisen machen o.ä., aber allein die Gewißheit, seinen Kindern ein Studium locker ermöglichen zu können (ich habe nebenbei geschuftet wie blöd und hätte mir schon etwas mehr Zeit zum Studieren gewünscht), die nächste größere Autoreparatur ohne Nervenzusammenbruch überstehen zu können (er steht grad in der Werkstatt zur Tüv-Abnahme und ich bin übellaunig :D), den seit Jahren geplanten Dachausbau einfach mal (mit Handwerkerhilfe und ohne nächtliches Durcharbeiten meines Mannes) realisieren zu können ... all das ist traumhafter Luxus!!! HABEN WOLLEN!!!!
 
Wenn ich 14 Mio Euro gewinnen würde, müßte .


Am besten werde ich mir eine Sachwalterin bestellen, wenn es soweit ist. :rolleyes:

Vor einer Sachwalterin würde ich Dir abraten, aber wenn Du damit eine liebe Frau meinst, dann könnte es gut aussehen. Sie verwaltet das Geld und Du lasst Dich verwöhnen. So habt Ihr beide etwas davon.

Schöne Träume!

eva07
 
*gg* das kenn ich...ich ging vor einigen Jahren mal wieder nach langer Zeit zum Friseur, weil ich mir dachte, er könnte vielleicht besser als ich mit der Schere umgehen.

Weit gefehlt - 80 Euro waren weg und ich hatte die schlechteste Frisur, die ich je hatte. Ich hab mich reumütig wieder aufs Selbstschneiden zurückbesonnen.

Auch meinen Töchtern schnitt ich die Haare immer selbst. Meine Älteste ging voriges Jahr erstmalig zum Friseur und war ebenfalls total frustriert. "Mama, bitte mach Du das wieder"....

Wenn ich überlege, was in meinem Bekanntenkreis für den Friseur ausgegeben wird...:rolleyes:

Ich empfinde Friseurbesuch nicht als Luxus. Sondern als völlig unsinnig, gehört zu meinem Leben einfach nicht dazu.

Liebe Grüße
Suena

Hallo, liebe Suena,

Das Wort LUXUS war in diesem Fall so zu verstehen, dass es eben keiner ist.

Auch ich hatte meiner Tochter immer selber die Haare geschnitten. Meine eigenen Haare trug ich früher aufgesteckt und ein paar Stirnfransen waren nicht schwer hin und wieder zu kürzen.

Meine Tochter geht auch nur einmal im Jahr die Haarspitzen schneiden lassen und nicht einmal damit war sie das letzte Mal zufrieden.

Es geht eigentlich hauptsächlich um die Haare am Hinterkopf. Jetzt habe ich die Haare stufig geschnitten, wobei sie hinten die Deckhaare zu stark gekürzt hat. Na, ich schau aus! Kann mich nicht anschauen. Das habe ich notwendig gehabt.

Aber wie machen es die Schauspielerinnen und Mannequins, die doch immer toll aussehen? Werden sie nur von Meisterfriseuren bedient?

Freunschaftliche Grüße :umarmen:

eva07
 
Wenn sie kein Auto hat, wird sie zu Fuß unterwegs sein...

DAS beste Mittel für sexy Oberschenkel und einen knackigen Po ist zu Fuß gehen.

Durch das Marschieren wird mehr Luft in ihre Lungen gepumpt, der Kreislauf angeregt, die feinsten Gefäße in ihrem Körper werden optimal mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, sie regenerieren sich, sogar die Hautzellen werden straffer, weil sie besser durchblutet werden, die Haare wachsen kräftiger und glänzend, weil auch die Haarwurzeln besser versorgt werden.

Die Seele atmet auf durchs Gehen - die Laune wird besser, die Augen glänzen dadurch mehr - sie wird letztendlich so attraktiv dadurch, dass es kaum mehr zum Aushalten sein wird.:)

Durch das zu Fuß gehen kommt sie mehr in Kontakt mit ihrer Umwelt, wird mehr Keimen und Umweltinformationen ausgesetzt - das Immunsystem wird dadurch bestens trainiert - und sie lernt vielleicht auch interessante Menschen kennen, die sie sonst niemals gesehen hätte...

...und irgendwann wird sie diesen Zustand so sehr lieben, dass sie nie wieder bewegungslos in einem unkommunikativen, cellulitefördernden, gesundheits- und attraktivitätsschädigendem Blechkanister sitzen will.;)

Sag ihr, dass sie Glück hat. Sie muss es nur wahrnehmen.:kiss4:

Liebe Grüße
Suena


:lachen:

Wenn ich Deine Zeilen lese, müßte ich, nachdem, was ich täglich latschend zurücklege, schon zur Schönheitskönigin mutiert sein ;)

Ich bin zwar sehr gesund und fit, ja, durchaus.....mein Gesicht ich fast faltenfrei dank der vielen frischen Luft, nehme ich mal an, aber das mit den sexy Oberschenkeln und knackigem Po läßt schon zu wünschen übrig. :confused:

Aber zur Bergsteigerin werd ich deswegen jetzt auch nicht....

lg
Sunny
 
:lachen:

Wenn ich Deine Zeilen lese, müßte ich, nachdem, was ich täglich latschend zurücklege, schon zur Schönheitskönigin mutiert sein ;)

:koenig::sekt:

Ich bin zwar sehr gesund und fit, ja, durchaus.....mein Gesicht ich fast faltenfrei dank der vielen frischen Luft, nehme ich mal an, aber das mit den sexy Oberschenkeln und knackigem Po läßt schon zu wünschen übrig. :confused:

Leg einfach die Über-Drüber-Selbstkritik-Brille ab und Du wirst sehen, wie knackig Du bist!

Was ist eine heutige, von den Medien gewählte Schönheitskönigin? *grusel* - ich will ehrlich gesagt keine sein (zumindest wenn ich mir die Bulimie-Stangerln mit aufgeklebten Klimperwimpern und eingefrorenem Zähne-Zeig-Lächeln so angucke).

Vollblutfrau, DAS isses, was knackig und schön ist!:banane:

Und - es ist Luxus in der heutigen Zeit, sich ganz ungehemmt und subjektiv schön fühlen zu dürfen, obwohl die Modemagazine dann durch die Finger schauen.;)

Liebe Grüße
Suena
 
:koenig::sekt:



Leg einfach die Über-Drüber-Selbstkritik-Brille ab und Du wirst sehen, wie knackig Du bist!

Was ist eine heutige, von den Medien gewählte Schönheitskönigin? *grusel* - ich will ehrlich gesagt keine sein (zumindest wenn ich mir die Bulimie-Stangerln mit aufgeklebten Klimperwimpern und eingefrorenem Zähne-Zeig-Lächeln so angucke).

Vollblutfrau, DAS isses, was knackig und schön ist!:banane:

Und - es ist Luxus in der heutigen Zeit, sich ganz ungehemmt und subjektiv schön fühlen zu dürfen, obwohl die Modemagazine dann durch die Finger schauen.;)

Liebe Grüße
Suena

Jawoll! Du hast ja sooo recht ....und darauf hab ich jetzt ein Fläschen
geköpft

:sekt:

DAS ist der wahre Luxus, sich dem Leben hingeben zu können mit allen Sinnen :D

lg
Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben