Ehrenamtliche Sterbebegleitung?

V.I.S.I.T.E Besuchs und Hospitzdienst in der Wallstrasse hättest du mich auch auf deiner seite fragen können....bin dein neustes Mitglied :)
 
Werbung:
Gestern hat mein Kurs begonnen und ich kam mir wie in einer Spielgruppe vor :rolleyes: wenn es so weiter geht ist es wohl nicht mein Ding.Ich habe mich so darauf gefreut helfen zu können.
 
So schnell geht es nunmal nicht. Sterbebegleitung ist ja nunmal mehr als nur dahingehen, mit Sterbenden reden oder mit ihm schweigen. Erstmal jede Menge wissen aneignen, das hilft später ungemein. Klar Theorie ist meistens trocken,aber es ist wichtig so viel Wissen wie möglich zu haben und es hat schon seinen Grund warum der Vorbereitungskurs einschliesslich Kurzpraktikum fast ein gutes Jahr geht.
Es lohnt sich dran zu bleiben, auf jeden Fall.
 
Tja, es hat seinen Sinn, zuerst musst du dich nämlich selber finden und erkennen. Spiele, Malereien ect. dient alles dazu. Lass dich einfach drauf ein und du wirst erkennen, dass in dir mehr ist, als du es selber dachtest.
 
Werbung:
Zurück
Oben