Etwas zurückgeben

C

chaya_wien

Guest
Hallo,

mich beschäftigt schon seit längerer Zeit der Gedanke dass mir seit Jahren fast ausschließlich Gutes widerfährt und ich etwas zurückgeben sollte. Ich glaube zwar, daß ich meinen mir nahestehenden Menschen viel Energie geben kann und ich habe auch z.B. meinen Eltern oder Freunden vieles gesagt, was ich erst im Nachhinein erkannt habe und mich für ihren Beistand bedankt, meine Liebe in Worte gefaßt, aber nun möchte ich einen Schritt weitergehen und eben "der Allgemeinheit" etwas zurückgeben. Einfach aus Dankbarkeit und weil ich weiß, daß es nicht selbstverständlich ist, was ich alles erleben durfte. Ich habe mich schon bei Seiten umgesehen, die ehrenamtlich helfende Leute suchen, aber nichts davon schien richtig zu passen, bzw. von vielem fühle ich mich überfordert (z.B. Sterbebegleitung, oder stundenweise Betreuung alter Menschen).
Habt ihr Ideen, wie dieses Zurückgeben funktionieren soll? Vorschläge für eine ehrenamtliche Arbeit?
Danke für alle Tipps,
chaya
 
Werbung:
:liebe1:

hi,

wenn es Dir gut geht, geht es auch den Menschen in Deiner Umgebung gut, wenn es Menschen in Deiner Umgebung gut geht, geht es auch den Menschen in deren Umgebung gut....:clown:

...hey Du sorgst ja jetzt schon dafür, dass die Glückseligkeit in der Welt ausbricht...:clown:

aber andere Frage was kannst Du gut?
Was mach Dir Spaß?

Was zurückgeben kannst ja auch wenn Du zB in einer Tanzschule anfängst und Deine Umgebung mit Glückseligkeit versorgst...:clown:

g*

:liebe1:

PS:
aber was Du meinst ist wohl eher: http://www.volkshilfe-wien.at/online/page.php?P=100138
 
hallo hotei :liebe1:
ja, in kleinem kreis funktioniert das mitunter schon sehr gut, aber warum den kreis nicht ausdehnen ;) danke für den link, das sieht nach einer guten möglichkeit aus, vor allem weil es die volkshilfe auch bei mir in der nähe gibt :)
alles liebe,
chaya - die lieber "nur so" tanzt, als in einer schule :D
 
Werbung:
Hallo,

mich beschäftigt schon seit längerer Zeit der Gedanke dass mir seit Jahren fast ausschließlich Gutes widerfährt und ich etwas zurückgeben sollte. Ich glaube zwar, daß ich meinen mir nahestehenden Menschen viel Energie geben kann und ich habe auch z.B. meinen Eltern oder Freunden vieles gesagt, was ich erst im Nachhinein erkannt habe und mich für ihren Beistand bedankt, meine Liebe in Worte gefaßt, aber nun möchte ich einen Schritt weitergehen und eben "der Allgemeinheit" etwas zurückgeben. Einfach aus Dankbarkeit und weil ich weiß, daß es nicht selbstverständlich ist, was ich alles erleben durfte. Ich habe mich schon bei Seiten umgesehen, die ehrenamtlich helfende Leute suchen, aber nichts davon schien richtig zu passen, bzw. von vielem fühle ich mich überfordert (z.B. Sterbebegleitung, oder stundenweise Betreuung alter Menschen).
Habt ihr Ideen, wie dieses Zurückgeben funktionieren soll? Vorschläge für eine ehrenamtliche Arbeit?
Danke für alle Tipps,
chaya

du könntest zum beispiel beim roten kreuz helfen, da gibt es so viele möglichkeiten und 97% davon sind ehrenamtlich.

sanitäterin, gesundheits und sozialdienst, hospiz, kriseninterventionsteam, reisebegleiter.

hier die homepage, such einfach mal durch, vielleicht findest du was, für fragen ist die grosse rot kreuz familie immer offen.

www.roteskreuz.at
 
Zurück
Oben