Ehekrise

Liebe Urajup

Dann bin ich ja beruhigt, hört sich schon ganz anders an! :liebe1:

lg Pia


Tja, aber eigentlich habe ich das gleiche gemeint, nämlich das der Partner (und die Gesellschaft) insgeheim gewisse "Rolleninhalte" vom anderen erwartet.

Mir kommt da gerade das alte deutsche Ehegesetz in den Sinn, wo es noch den sogenannten "Schuldspruch" gab. Wenn damals eine Frau vor Gericht gesagt hätte, "also mein Bewusstsein hat sich dahingehend geändert, daß ich fortan auf sexuellen Verkehr verzichte, Vegetarierin geworden bin und habe mich den Wiedergeborenen Christen angeschlossen", so hätte man nach der
damaligen Rechtssprechung die Vegetarierin und die Religionsfreiheit durchaus akzeptiert. Sich dem Ehepartner sexuell zu enthalten, jedoch nicht. Dies galt als Ehebruch und war ein Scheidungsgrund. Deshalb hatte ich den Mythos "hier Brot - dafür Sex" in meinem Ausgangspost beschrieben. Gesellschaftlich gesehen war dieses Denken keinesfalls unakzeptabel.



LG
Urajup
 
Werbung:
Nirgends wird soviel gelogen, wie im Bereich der Liebe und Sexualität (ach ja - vielleicht noch im Gebrauchtwagenverkauf :)). Insoferne find ich das Posting wertvoll, weil es ehrlich zeigt, welches Bild Du von Männern hast.
mehrere männer haben es mir über sich selbst und über ihre freunde erzählt. ich war ziemlich enttäuscht, als ich es gehört habe.
nebenbei: ich habe nicht behauptet, dass alle männer so sind, und ich habe kein männer-bild. aber das kannst du dir bestimmt nicht vorstellen. *g*
Wenn Du dem vielleicht irgendwann einmal nachgehen magst, wie Du zu einem derart männer-verachtenden Bild kommst und wie Du es Dir bis jetzt bestätigt hast ...

Gawyrd
wenn du magst, korrigiere dein frauen-verachtendes bild.
:)
 
Allmächdna...
ferner haben wir dann also um die "nicht vorhandene Liebe" gekäpft...
...gekäpft um von eigener "Schuld" abzulenken...oh weh...
jetzt kommts ma erst...

Na...dann wirds ja Zeit dass ich für meinen Teil die Verantwortung übernehme...in dem ich meine "Schuld" eingestehe und gehe....
 
Na...dann wirds ja Zeit dass ich für meinen Teil die Verantwortung übernehme...in dem ich meine "Schuld" eingestehe und gehe....
Wäre es gut, aus diesem Muster (letztlich alles abgekapselt in Dir und für Dich auszumachen und zu entscheiden) rauszukommen, und das mit Deinem (Noch-)Mann zu entscheiden ? Wo bisher keine Liebe und keine echte Verbindung war, kann auch welche wachsen.

Gawyrd
 
Ich sagte ja : nirgends wird soviel gelogen, wie in der Liebe und der Sexualität. (Dazu gehört auch : sich selbst etwas vormachen und einreden !)

Gawyrd
lügst du oft in der liebe und in der sexualität - dass du das auch bei anderen menschen erwartest?
das, worauf es ankommt, ist, dass sie das, was sie behaupteten, in realem leben gelebt haben.
:)
 
Ach ja - das noch :

Es sind Männer, die DU kennst, denen DU so nahe begegnet bist, dass sie Dir so was sagen.

Ich zB. hab sowas noch nicht gehört.

Gawyrd

natürlich und genauso ist es bei dir: du kannst nur über frauen und männer erzählen, die du kennst, denen du so nahe begegnet bist, dass sie dir so was sagen - z.b. frauen, die dir erzählen, dass sie männer benutzen und ihnen etwas vorspielen, um nicht alleine sein zu müssen usw.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben