Ehekrise

Vorsicht liebe Wolfsfrau, Vorsicht !

Wenn man den Beitrag von freeheart auf den Punkt bringt (und die vielen Selbstentschuldigungen weg läßt), hat sie schlicht und einfach ihre Männer getäuscht und ihnen etwas vorgespielt - im Bett und ausserhalb. Sie hat sie benützt - um nicht alleine zu sein, um versorgt zu werden, wozu auch immer.

Das ist gar nicht so selten, dass Frauen paradoxerweise Männern dafür Vorwürfe machen, dass sie (die Frau !) den Mann nicht liebt und ihn benützt hat.

Das ist jetzt keine einseitige Stellungnahme - der Mann muss sich fragen, warum er sich derart täuschen hat lassen und warum er eine Frau gewählt hat, die ihn gar nicht liebt.


Gawyrd
 
Werbung:
Gawyrd schrieb:
Sie hat sie benützt - um nicht alleine zu sein, um versorgt zu werden, wozu auch immer.

Mann und Frau benützen sich gegenseitig. Da herrscht schon ein gegenseitiges, unbewusste Einverständnis vor.

Sie: Du versorgst mich mit Nahrung und Schutz, dafür stelle ich dir als Ausgleich so dann und wann meinen Körper zur Verfügung....

Er: Du sorgst für meine saubere Kleidung, machst mir das Essen, hälst das Haus rein, bringst meine Kinder auf die Welt und stehst mir für meine sexuellen Belange zur Verfügung. Dafür verdiene ich "da draußen" das Geld und biete dir meinen Schutz.

Dieses geegnseitige Einverständnis hört sich zwar nicht so prickelnd an, ja eigentlich ist es sogar recht unmoralisch, da man ja einen anderen Menschen "benutzt". Da aber diese Art von "Handel" von der Gesellschaft akzeptiert wird, können beide Parteien mit diesem Tauschhandel ganz gut über die Runden kommen......


LG
Urajup
 
Sie: Du versorgst mich mit Nahrung und Schutz, dafür stelle ich dir als Ausgleich so dann und wann meinen Körper zur Verfügung .... Da aber diese Art von "Handel" von der Gesellschaft akzeptiert wird, können beide Parteien mit diesem Tauschhandel ganz gut über die Runden kommen ...... LG Urajup
Damit gut über die Runden kommen ? Die Folgen sind nach meiner Erfahrung in der Regel für Frau und Mann katastrophal. Das ist kein Tauschhandel, das ist (Selbst)Betrug - oft mit (Selbst)Hass und (Selbst)Verachtung als Folgeerscheinung. Da geht die ganze weibliche und männliche Würde drauf.

Auch wird das oft an die Kinder weitergegeben : Sexualität / Männer sind was grausliches, das muss man halt ertragen / über sich ergehen lassen bzw. Frauen kann man nicht trauen usw.

Übrigens : Genau solche "Arrangements" dürften in der Regel in Familien mit Missbrauch üblich sein.

Gawyrd
 
Mann und Frau benützen sich gegenseitig. Da herrscht schon ein gegenseitiges, unbewusste Einverständnis vor.

Ups das kann vorkommen ist aber nicht die Regel!

Sie: Du versorgst mich mit Nahrung und Schutz, dafür stelle ich dir als Ausgleich so dann und wann meinen Körper zur Verfügung....

Harte Worte, und das von einer Frau. Ich bin da nicht der Meinung, denn ich sorge für mich alleine. Ich verdiene das Geld für mich. Wenn ich lust auf Sex habe, klar sage ich nicht nein. Doch ist Sex etwas anderes wie den Körper hin halten. Und denken hoffentlich ist er bald fertig!

Er: Du sorgst für meine saubere Kleidung, machst mir das Essen, hälst das Haus rein, bringst meine Kinder auf die Welt und stehst mir für meine sexuellen Belange zur Verfügung. Dafür verdiene ich "da draußen" das Geld und biete dir meinen Schutz.

Auch das ist nicht die Regel, den mein Mann kann die Waschmaschine auch bedienen, und ab und an muss er sich das Hemd selbst bügeln, er geht natürlich auch arbeiten. Die Frau macht den Haushalt, wie ich, und er darf sich draussen austoben. Und wenn ich viel zu tun habe, bitte ich ihn mir zu helfen. Die meisten Frauen sind zu Hause, und versorgen den Haushalt und die Kinder, eine selbst auferlegte Tätigkeit. Es sollte mehr ein Miteinander sein, denn auf keinem Dreck steht ein bestimmter Namen. Und die Kinder profitieren auch davon, denn wenn Papa kein Finger rührt, tun es gewöhnlich die Kinder auch nicht. Und da ist oft die Frau schuld, weil es ihr nicht gut genug gemacht wird, und nicht schnell genug.

Dieses geegnseitige Einverständnis hört sich zwar nicht so prickelnd an, ja eigentlich ist es sogar recht unmoralisch, da man ja einen anderen Menschen "benutzt". Da aber diese Art von "Handel" von der Gesellschaft akzeptiert wird, können beide Parteien mit diesem Tauschhandel ganz gut über die Runden kommen......


LG
Urajup

Ich habe meinen Mann und die anderen Männer in mein Leben gelassen, ohne Absicht, nur um sie zu lieben, und geliebt zu werden. Nicht um nicht alleine zu sein, oder sonst etwas. Kein Mensch wird glücklich, wenn er diesen faulen Tausch macht!

lg Pia
 
Damit gut über die Runden kommen ? Die Folgen sind nach meiner Erfahrung in der Regel für Frau und Mann katastrophal. Das ist kein Tauschhandel, das ist (Selbst)Betrug - oft mit (Selbst)Hass und (Selbst)Verachtung als Folgeerscheinung. Da geht die ganze weibliche und männliche Würde drauf.

Auch wird das oft an die Kinder weitergegeben : Sexualität / Männer sind was grausliches, das muss man halt ertragen / über sich ergehen lassen bzw. Frauen kann man nicht trauen usw.

Übrigens : Genau solche "Arrangements" dürften in der Regel in Familien mit Missbrauch üblich sein.

Gawyrd

Sehe ich genauso!

lg Pia
 
Genau...es ist Selbstbetrug.
Ich habe mich selbst betrogen....das stimmt so. Bewußt war mir das jedoch nicht...
Jetzt weiss ich auch warum F. so oft fremdgegangen ist.


Es war auch auch eine katastrophale Ehe. Eine sehr destruktive Beziehung.

Jetzt kann ich nur noch an mir arbeiten und schauen dass ich sowas nicht mehr mache.


Damit gut über die Runden kommen ? Die Folgen sind nach meiner Erfahrung in der Regel für Frau und Mann katastrophal. Das ist kein Tauschhandel, das ist (Selbst)Betrug - oft mit (Selbst)Hass und (Selbst)Verachtung als Folgeerscheinung. Da geht die ganze weibliche und männliche Würde drauf.

Auch wird das oft an die Kinder weitergegeben : Sexualität / Männer sind was grausliches, das muss man halt ertragen / über sich ergehen lassen bzw. Frauen kann man nicht trauen usw.

Übrigens : Genau solche "Arrangements" dürften in der Regel in Familien mit Missbrauch üblich sein.

Gawyrd
 
Vorsicht liebe Wolfsfrau, Vorsicht !

Wenn man den Beitrag von freeheart auf den Punkt bringt (und die vielen Selbstentschuldigungen weg läßt), hat sie schlicht und einfach ihre Männer getäuscht und ihnen etwas vorgespielt - im Bett und ausserhalb. Sie hat sie benützt - um nicht alleine zu sein, um versorgt zu werden, wozu auch immer.
möglicherweise hat sie das gemacht, was ihr als kind von den eltern beigebracht wurde:"wenn du brav bist, wenn du tust, was wir dir sagen, dann haben wir dich lieb". es zwingt natürlich viele kinder dazu, sich nicht so zu zeigen, wie sie sind, sondern etwas vorzuspielen, damit sie die elterliche liebe und versorgung erhalten. die "schlimmen" kinder: sie täuschen ihre eltern, spielen ihnen etwas vor, um nicht allein zu sein, um versogt zu werden oder um geliebt zu werden. :zauberer1 (sie "benutzen" ihre eltern, um zu überleben.)

natürlich zieht sich unbewusst so ein muster in das erwachsensein: "ich darf mich nicht zeigen, wie ich bin, sonst werde ich nicht geliebt werden."

man hat dann kein selbstwertgefühl und ist nur darauf eingestellt, den erwartungen der anderen zu entsprechen.
Das ist jetzt keine einseitige Stellungnahme - der Mann muss sich fragen, warum er sich derart täuschen hat lassen und warum er eine Frau gewählt hat, die ihn gar nicht liebt.
vielen männern ist es unwichtig, ob sie von einer frau geliebt werden. sie suchen eine frau, die mit ihnen sex machen wird - am besten nach ihren vorstellungen. wenn die frau den sex nicht mehr liefert, dann suchen sie es bei einer anderen. so einfach ist es.
der ehemann ist fremdgegangen - also gehört er wahrscheinlich zu dieser "sorte".

es ist sehr schwierig, selbstwertgefühl aufzubauen und die kraft und mut zu haben, auf einen partner zu warten, von dem man geliebt wird, so wie man ist.
es ist wunderschön, sich ganz angenommen zu fühlen.
:)
 
Hi Pia,:)

Zadorra schrieb:
Harte Worte, und das von einer Frau. Ich bin da nicht der Meinung, denn ich sorge für mich alleine. Ich verdiene das Geld für mich. Wenn ich lust auf Sex habe, klar sage ich nicht nein. Doch ist Sex etwas anderes wie den Körper hin halten. Und denken hoffentlich ist er bald fertig!


ich hab das gar nicht so hart gemeint, Pia....Ich dachte in meinem Beispiel auch eher an eine herkömmliche Ehe, Frau zu Hause, Mann "draußen". Früher war dieses Lebensmuster generell der Fall und so haben sich über Generationen gewisse Mythen von dem Zusammensein der Geschlechter in die Gesellschaft "eingebrannt". Sie handelt auch davon, dass Mann und Frau durch die Gesellschaft gewisse geschlechtsspezifische Erwartungen an das jeweils andere Geschlecht hat.
Wenn sie diese Erwartung aber mal vom Dunkel ins Licht des Bewusstseins zögen, nämlich, was man wirklich von einander erwartet und verlangt, würde man den Konflikt und das Dilemma erkennen können, nämlich, was einerseits die eigene, wahre innere Natur verlangt und was von der Gesellschaft, der Umwelt oder der Familie aufdoktriert wurde und welche Rolle man zu spielen hat. Und hier meine ich beide Seiten - Mann wie Frau.

Welches ist deiner Ansicht nach das grundlegende und fundamentale Bedürfnis in einer Beziehung? Die überwiegende Mehrheit der Leute wird sicher antworten, dass es Dinge wie Liebe, Sicherheit, Fürsorge, Zuwendung, Nähe und Gemeinschaft ist. Ich glaube jedoch, dass das grundlegende Bedürfnis lediglich in der Bestätigung unserer grundlegenden Mythen besteht. Einem Muster, welches uns von klein an eingeredet wurde. Das Zusammensein von Mann und Frau ist kein Paradiesgarten, und doch enden die Märchen dieser Welt immer mit den Worten: "Und so lebten sie glücklich zusammen bis an ihr Lebensende." Gerne glauben wir das, ja, ich kenne eigentlich niemanden, der sich entschließt zu heiraten und nicht an diesen Mythos glaubt. Damit blenden wir aber aus, dass das Leben Veränderung ist und schon kommt die Schlange aus dem Paradies in unser schönes Märchen hereinspaziert, nämlich dann, wenn ein Partner anfängt, Fragen zu stellen. An sich, an die Partnerschaft oder, schlimm, schlimm, an die Ehe als Form des Zusammenlebens an sich……..
Nun ist es dann aber nicht so, dass dieser“ Sich-In-Frage-Steller“ sich sagt: OK, es war eine Zeit sehr nett mit meinem Mann/meiner Frau, ich habe auch vieles gelernt und nehme vieles mit aus dieser Ehe, aber mein Weg führt in die Welt, denn in mir lebt die Veränderung, während mein Partner statisch geblieben ist…u.s.w. Nein, dieser „Sich-In-Frage-Steller“ bekommt ein schlechtes Gewissen, gibt sich die „Schuld“ an der Misere, da er ja seinen eigenen Mythos verraten hat und er ruft eine ganze Armee von Helfern auf den Plan, vom Astrologen, Psychologen, Eheberater oder Familiensteller, um ihn wieder auf „den rechten Weg“ zu bringen. Und oft sind es gerade die Frauen, die diesen Weg beschreiten……Ihnen möchte ich immer zurufen: „Schaut euch an, was sich in euren Beziehungen tut, denn Beziehungen sind euer Spiegel. Möglicherweise könnt ihr genau da erkennen, dass ihr euch verändert habt und der Zeitpunkt gekommen ist, einen eigenen Weg zu beschreiten.“
Mann wie Frau sollten sich bewusst fragen, ob die ihnen zugewiesenen Rollen noch mit dem konform gehen, was ihnen zwar bislang Sicherheit gegeben hat, aber nicht mehr mit ihrem gewachsenen Bewusstsein zu vereinbaren ist, denn eine Beziehung hat keine eingebaute Ablaufgarantie. Gut, es ist schwer für den Partner, der nach wie vor in seinem Mythos lebt, die Veränderung des anderen zu akzeptieren und doch wäre es schön, wenn er zu dem scheidenden Ehepartner sagen könnte: „Sei, wer und was du bist, auch wenn du dann ganz anders sein solltest, wie ich. Ich liebe dich genug, um dich gehen zu lassen. Aber in Wirklichkeit durchleben die meisten sich trennenden Paare eine Phase der schmerzlichen Konfrontation und können die Individuationen des anderen, ja selbst die eigene, nicht akzeptieren.


LG
Urajup
 
Werbung:
vielen männern ist es unwichtig, ob sie von einer frau geliebt werden. sie suchen eine frau, die mit ihnen sex machen wird - am besten nach ihren vorstellungen.
Nirgends wird soviel gelogen, wie im Bereich der Liebe und Sexualität (ach ja - vielleicht noch im Gebrauchtwagenverkauf :)). Insoferne find ich das Posting wertvoll, weil es ehrlich zeigt, welches Bild Du von Männern hast.

Wenn Du dem vielleicht irgendwann einmal nachgehen magst, wie Du zu einem derart männer-verachtenden Bild kommst und wie Du es Dir bis jetzt bestätigt hast ...

Gawyrd
 
Zurück
Oben