Du bist wundervoll

Es geht nicht darum im Hochgefühl zu schweben sondern dein eigenes Potential zu entfalten. Das aus dir herauszuholen, was du zu leisten im Stande bist.

Etwas zu leisten, ist nicht meine Intention. Mein Anliegen ist eher Verständnis zu erlangen. Selbst und Menschen wie auch Weltverständnis. Und in der Folge vielleicht Daseinsintegration. Mag sein, dass ich da oder dort etwas geleistet habe oder noch leisten werde, aber darüber kann ich nicht denken. Leistung ist für mich eine Nebenerscheinung von Bewegung.

Dein Wesen hat damit nichts zu tun.
Mein Wesen? Ich habe kein Wesen. Ich bin ein Wesen und habe mit allem zu tun, was mich berührt. Was mich nicht berührt, damit habe ich nichts zu tun.

Das was du siehst ist allerdings ein Resultat der Einstellung deines Wesens. Dein Ego wirft ein Spiegelbild in diese Welt, ein festes Weltbild deines inneren Wesens.
Mein Wesen bin ego, wir sind sozusagen 1. Und nur ich kann mich vorübergehend von mir trennen und in die Irre führen. Dann bin ich 2.

Krankheiten jeder Form, Leid usw bedeuten schlicht und ergreifend, dass du dein eigenes Wesen bisher ignoriert hast.
Es gelingt mir nicht, mich selbst zu ignorieren. Immer spüre ich etwas, mal Freude, dann Schmerz und der Spürende bin immer ich. Und es ist gut so wie es ist.
Alles was du in deiner äußeren Welt als Tat erlebst ist schließlich das Verlangen deines inneren Wesens.
Das versteh ich nicht. Ich weiß nur, dass ich ein Täter bin und kein Opfer.

Seien es deine Grundbedürfnisse oder höhere Grade wie Kunst und Kultur.
Ich kenne keine höheren und niedrigen Grade und habe auch nicht den Wunsch, sie kennen zu lernen. Wo es mich hinzieht, da geh ich hin und wo es mich abstößt, da gehe ich fort, ohne viel Worte zu verlieren über das WARUM.

Wenn du dich krank erlebst, dann hast du einen unerfüllten Mangel.
Hmmm... mein eiterndes Ohr ist eine Bereicherung meiner Körpererfahrung und kein unerfüllter Mangel.

In einer Gesellschaft mit mangelhafter Freude, Hingabe, Liebe und dem Zusammengehörigkeitsgefühl (Bewusstsein) entsteht Krankheit und Krankheit ist ein Ausdruck von Trennung.
Meine verstorbene Freundin war auch krank und wir fühlten uns recht zusammengehörig.
Fast geschwisterlich war diese Beziehung, könnte ich jetzt, im Nachhinein sagen.
Und sie hat es trotz ihrer schweren Krankheit geschafft, bis zum Schluß ihre Freude am Leben mit mir zu teilen.
Aber sie war keine Esoterikerin.

Du besitzt alles. Du musst es nur entwickeln und das heißt offenbaren.
Ich muss nicht, ich werde es entwickeln, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Ganz ohne Hast.
Ja, offenbaren tu ich recht gern, was eben grad so aus mir heraus offenbart sein will :rolleyes:
 
Werbung:
Okay Dadalin, du bekommst die Überraschung schon vorher.

Ich habe mich vor etlichen Jahren bereits mit „Holofeeling“ beschäftigt.

Was mich fundamental daran störte war der „Predigtstil“, den ich hier bei dir wieder finde.

Das andere, was mich störte war, daß die Quelle dafür, eine davon ist das Werk Friedrich Weinrebs (das ich über Jahre sehr sorgfältig studiert habe) meines Wissens an keiner Stelle benannt wurde.

Also, welche Quellen noch ?

Schön, dass du ehrlich bist. Wußte doch, dass da der Grund zu suchen ist.
Allerdings ist genau das der Grund, warum ich die Quellen nicht angebe.
:) Jeder erhält es zu seiner Zeit.

Vielleicht betone ich es auch noch einmal. Gerade im Bezug auf die Gebote DARF und SOLL jeder hier leben wie er es für richtig hält und ich achte jede Meinung. Wenn nun Jemand anderer Meinung ist, dann können wir eben nicht miteinander diskutieren, weil ich nur sagen kann, ok, ich achte deine Meinung.

Noch nen wunderschönen Abend. :)
 
Vielleicht betone ich es auch noch einmal. Gerade im Bezug auf die Gebote DARF und SOLL jeder hier leben wie er es für richtig hält


Wenn ich das lese, kriege ich Lust, was zu tun, was ich für falsch halte! :D


und ich achte jede Meinung. Wenn nun Jemand anderer Meinung ist, dann können wir eben nicht miteinander diskutieren, weil ich nur sagen kann, ok, ich achte deine Meinung.

Und unter welchen Bedingungen kann man dann mit dir diskutieren? :confused:
Wenn man DEINER Meinung ist? :confused:
Aber wenn man 's ist, was gibt es dann zu diskutieren? :confused:
 
Wenn A dem B von B erzählt, was bei B alles nicht im Lot hängt, dann is die Anstrengung vorprogrammiert.

Wenn A aber von sich erzählt und B sein Weltbild offenbart, kann man schon eher nach Übereinstimmung oder Differenz Ausschau halten. Darum schreib ich gern in der Ich-Form. Also von mir selber.

Also fangen wir nochmal von vorne an:

Ich bin eine Raupe und werde zum Superschmetterling mit Turbofurz :lachen:
 
Schön, dass du ehrlich bist. Wußte doch, dass da der Grund zu suchen ist.
Allerdings ist genau das der Grund, warum ich die Quellen nicht angebe.
:) Jeder erhält es zu seiner Zeit.

Dadalin, jetzt mach mal halblang !

Was ich bisher von dir gelesen habe, kann man auch kreuz und quer in der New-Age- und sogenannten „Esoterik-Literatur“ finden, da war absolut nix neues unter der Sonne.

Nu kommst du daher mit der Behauptung, deine „Weisheiten“ beruhten auf 6000 Jahre alten Quellen, die du nicht nennen willst.

Ich weiß, um diese Zeit erzählt man gerne Gute-Nacht-Geschichten.

Mehr isses nämlich nicht.

Eine ebensolche wünscht

;)
 
Wir sollen wachsen zu einer Menschheit, einem großartigen Menschen.

Oink,

das sehe ich ja jetzt erst:

Wer sagt das ??? und was soll das sein, dieser „großartige“ Mensch ???

Was passiert mit den eventuell nicht „ganz so großartigen Menschen“ und vor allem, WER beurteilt das ?

Solche „großartigen“ Ideen hatten einige Menschen schon vorher und was da rauskam, war immer


:autsch:

grauslich
 
Damit für dich am Horizont der ewigen Wut auch einmal ein Lichtlein aufgeht aus dem Sprachgebrauch ehemaliger HipHopper.

to bitch [coll.]
meckern [ugs.]
rummeckern [ugs.]
bitch
Zicke {f} [Frau]
zool. Hündin {f}
zool. Weibchen {n}
bitch [sl.]
Nutte {f}
Schlampe {f} [ugs.]
Weibsstück {n} [abwertend]
Matratze {f} [ugs.: mannstolle Frau, Mädchen]
bitch [derog.]
Hippe {f} [abwertend: Frau]
Mensch {n} [ugs., abwertend]
Luder {n} [abwertend: liederliche Frau, Flittchen]
Biest {n} [ugs.: durchtriebene, liederliche Frau / Mädchen]


jetzt darfst du raten, welche Worte ich wirklich gemeint habe und in welchem Zusammenhang. Vielleicht vergibst du mir dann auch irgendwann einmal. :)

Mein Horizont des Glückes muss dir nicht vergeben,
ich fand es lediglich sehr unterhaltsam, dich ein bisschen bloß zu stellen vor den anderen :D :D
Welch wundervolles (gehässiges) Wesen ich doch bin, gell?
 
Da hast du recht, da liegt Potential (Möglichkeiten) in dir und Niemand kann vorraussagen was du sein wirst und das ist sein Geschenk an dich.


Da musste ich noch drüber nachdenken, was du hier gesagt hast, Dada! :)
Komme nicht ganz mit, was es bedeuten soll!
Soll es bedeuten, dass aus dem Ausgeschlüpten noch was Anderes werden kann? :confused: Also quasi, dass aus der Wespe noch ein Ohrwurm werden kann?
Und was ist das für ein Geschenk? Dass niemand voraussagen kann, was mal aus mir wird? :confused: Erstens stimmt es grundsätzlich nicht, denn je nach Wissensstand kann jemand sehr wohl mehr oder weniger erkennen, was aus einer Raupe wird und zweitens, was nützt es mir, wenn es keiner voraussagen kann? Also, DAS Geschenk kann er sich in die Haare schmieren! :rolleyes:
 
Werbung:
Mein Horizont des Glückes muss dir nicht vergeben,
ich fand es lediglich sehr unterhaltsam, dich ein bisschen bloß zu stellen vor den anderen :D :D
Welch wundervolles (gehässiges) Wesen ich doch bin, gell?


Ach, was bist du doch böse, Silesia! :D
Frage mich echt, wieso Dada sich so was als Beitrag anzieht, wo er doch seine Realität ganz alleine selbst gestaltet. :D
Obwohl, in dem Fall muss ich ihm eigentlich zustimmen, das hat er tatsächlich selbst bewirkt. :)
 
Zurück
Oben