Druiden

Werbung:
Ja,aber die sprechen entweder nur keltisch oder sind schon lange tot.


Stell doch einfach mal eine spezifische Frage wenn du näher ins Gespräch kommen möchtest.

:)

Die keltischen Druiden waren unter anderm mächtige Magier, die es allerdigs auch in anderen Kulturn gab. Mich würde interessieren, ob es davon heute noch einige gibt oder ob sie vom Christentum völlig ausgerottet wurden. Ich habe zu den Kelten einen persönlichen Bezug, der aber hier nicht zur Debatte steht. Daher aber mein Interesse.

Alamerrot
 
Menschen die einer sog.Naturreligion bzw. dem germanischen Götterglauben anhängen gibt es hierzulande sicher auch.
Warum "sogenannte" Naturreligionen? ;)

alamerrot schrieb:
Die keltischen Druiden waren unter anderm mächtige Magier, die es allerdigs auch in anderen Kulturn gab. Mich würde interessieren, ob es davon heute noch einige gibt oder ob sie vom Christentum völlig ausgerottet wurden.
Mach Dir keine großen Hoffnungen. Von den keltischen Druiden hat m.M.n. nichts überlebt, außer ein paar vagen, assimilierten Bräuchen. Die neuen Druiden müssen ihren eigenen Weg finden und ihre eigenen Traditionen aufbauen.
Das Christentum hat mehr als gründlich gewütet, mit Henkersbeil und Scheiterhaufen, und alles vernichtet, was sich nicht bedingungslos ihrem Glauben unterwarf und ihre Einstellung gegenüber Naturreligionen aller Art ist imho heute noch genauso voller Verachtung und Ignoranz wie früher...

LG
Grauer Wolf
 
Das "sogenannte" bezieht sich darauf, dass unter diesem Sammelbegriff alle die Religionen,die gewisse Leute nirgends zuordnen können, in einen Topf geworfen werden, wenn sie nur irgendwie die Natur einbeziehen.
Die großen 3 Religionen haben ja mit der Natur (und mit vielem Anderen) nicht viel am Hut.
Abe sonst stimme ich Dir voll zu, und wenn sie die Macht hätten würden auch heute noch die Scheiterhaufen brennen. Aber bei den Anderen 2 geht es ja auch nicht besser zu............. leider..........
Eine Hexe, der Jesus alles bedeutet? Oh, welcher Neuigkeit. Da sieht's in Deinem Kopf wohl etwas wirre aus.
schmunzel, schmunzel, da wird sich Jesus aber freuen, wo doch geschrieben steht: Eine Hexe sollst du nicht leben lassen...........................................................................

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
---
Eine Hexe, der Jesus alles bedeutet? Oh, welcher Neuigkeit. Da sieht's in Deinem Kopf wohl etwas wirre aus.

Wieso wirr? Die Christusenergie ist die der Druiden sehr ähnlich, ich würde sogar sagen verwandt.
Es gibt weltweit viele Namen und Freundschaften, die Jahrhunderte (und Kleingeister) überdauern.
 
Das "sogenannte" bezieht sich darauf, dass unter diesem Sammelbegriff alle die Religionen,die gewisse Leute nirgends zuordnen können, in einen Topf geworfen werden, wenn sie nur irgendwie die Natur einbeziehen.
Die großen 3 Religionen haben ja mit der Natur (und mit vielem Anderen) nicht viel am Hut.
Abe sonst stimme ich Dir voll zu, und wenn sie die Macht hätten würden auch heute noch die Scheiterhaufen brennen. Aber bei den Anderen 2 geht es ja auch nicht besser zu............. leider..........
schmunzel, schmunzel, da wird sich Jesus aber freuen, wo doch geschrieben steht: Eine Hexe sollst du nicht leben lassen...........................................................................

LG
keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung?

was bedeutet denn das hebräische Wort, das als "Hexe" übersetzt wurde, wirklich?
 
Werbung:
Zurück
Oben