Druiden

Werbung:
Das ist keine Basis für Druiden.

Ach nee! Solltest Du nicht vielleicht die Polizei holen wegen unchristlichen Hausfriedensbruches? Oder noch besser sollte man nicht die heilige Inquisition wieder zum Leben erwecken und Dich zur Grossinquisitorin ernennen? Da könntest Du dann die vielen modernen Hexen verbrennen lassen, die es jetzt wieder gibt. Übrigens wurde seinerzeit auf dem berühmten Konzil zu Konstanz einer meiner Votrfahren, Jan Hus, bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen verbrannt, nachdem man ihn zuvor mit Pech übergossen hatte, während sich Kardinäle und Bischöffe an den fleischlichen Reizen der Luxushure Imperia ergötzten, wie bei Balsac so schön beschrieben steht.

Liebste Grüsse
Almerrot
 
Ach nee! Solltest Du nicht vielleicht die Polizei holen wegen unchristlichen Hausfriedensbruches?
ich kann mir zwar vorstellen, was dich an meinen Äußerungen ärgert, aber es bleibt dabei: es ist dein Ärger.

Oder noch besser sollte man nicht die heilige Inquisition wieder zum Leben erwecken und Dich zur Grossinquisitorin ernennen?
wozu? Der einzige Zweck, den ich deinem absurden Vorschlag abgewinnen könnte, wäre dich in deinen Vorurteilen zu bestätigen. Da ich solche Ambitionen nicht in mir spüre, du dich aber anscheinend mit derartigen Ambitionen herumträgst, wie wäre es denn, wenn du diese Rolle füllst?

Da könntest Du dann die vielen modernen Hexen verbrennen lassen, die es jetzt wieder gibt.
auch hier stellt sich die gleiche Frage: wozu sollte ich das tun? Ich hab nix gegen Hexen, bin selber eine.

Übrigens wurde seinerzeit auf dem berühmten Konzil zu Konstanz einer meiner Votrfahren, Jan Hus, bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen verbrannt, nachdem man ihn zuvor mit Pech übergossen hatte, während sich Kardinäle und Bischöffe an den fleischlichen Reizen der Luxushure Imperia ergötzten, wie bei Balsac so schön beschrieben steht.

Liebste Grüsse
Almerrot
dein autobiographischer Exkurs erklärt, warum du so heftig mit diesen Themen beschäftigt bist. Allerdings hast du mir nicht hinreichend deutlich gemacht, worin der Bezug zum threadthema besteht. Ich hab jedenfalls noch nicht davon gehört, dass Jan Hus ein Druide war.
 
In England gibt es sehr viele sogenannte "neue Druiden" die sogar als
anerkannte Religionsgemeinschaft gelten.
Bezüglich keltischer Druiden ist ja aus der Geschichte nicht viel bekannt, da ja dieselben erst von den Römern und dann der spärliche Rest der übriggeblieben war, vom ach so christlichen Karl dem Großen abgemurkst wurden. Da die Kelten nichts schriftliches hinterlassen haben sind die einzigen Quellen bei den römischen Geschichtsschreibern zu finden.
Ausgrabungen bestätigen anscheinend diese Berichte wonach es auch zu Menschenofern kam, also die Kelten auch nicht so friedlich waren wie man es gerne glauben würde.
Menschen die einer sog.Naturreligion bzw. dem germanischen Götterglauben anhängen gibt es hierzulande sicher auch.
LG;)
L&L
 
Werbung:
In England gibt es sehr viele sogenannte "neue Druiden" die sogar als
anerkannte Religionsgemeinschaft gelten.
Bezüglich keltischer Druiden ist ja aus der Geschichte nicht viel bekannt, da ja dieselben erst von den Römern und dann der spärliche Rest der übriggeblieben war, vom ach so christlichen Karl dem Großen abgemurkst wurden. Da die Kelten nichts schriftliches hinterlassen haben sind die einzigen Quellen bei den römischen Geschichtsschreibern zu finden.
Ausgrabungen bestätigen anscheinend diese Berichte wonach es auch zu Menschenofern kam, also die Kelten auch nicht so friedlich waren wie man es gerne glauben würde.
Menschen die einer sog.Naturreligion bzw. dem germanischen Götterglauben anhängen gibt es hierzulande sicher auch.
LG;)
L&L

Das mit den Menschenopfern ist sofern ich gelesen habe, nicht sicher.
Sie betrieben Kopfkult.
 
Zurück
Oben