Druiden

Werbung:
Man will doch mithalten mit den vielen Formen von neuen und weniger neuen geistigen Bewegungen , dabei aber doch das Christentum nicht verlassen, nichtwahr?

Energie, Energie und nochmal Energie, das grosse Modewort.


Nee, mit den Druiden und ihrer Magie hat das nichts zu tun.
Nett gesagt! :)
Wenn ich daran denke, daß der Schamanismus und die Naturreligionen (sind die überhaupt trennbar?) so locker mindestens 40.000 Jahre auf dem Buckel haben, wahrscheinlich sogar noch sehr viel mehr, so alt wie die Menschheit... Manchmal spüre ich diese Zeiten und meine Gedanken driften Jahrzehntausende in die Vergangenheit (möglicherweise die Zeit, in der ich mal gelebt habe), als der Mensch noch ein Teil der Natur war...
Als "Heide" oder "Neuheide" sehe ich mich auch nicht. Das ist verächtlich negativ konotiert und erinnert mich an meine Kindheit, als in den Schulen die Kinder noch um ihr Taschengeld erleichtert wurden, um "arme Heidenkinder" zu taufen und zu "erlösen".
Wie auch immer, nicht alles muß eine plakative Bezeichnung haben. Das Selbstverständnis reicht völlig.

LG
Grauer Wolf
 
Schau dir die Threads an.

Es dreht sich um Jup, Gott oder den Teufel.

Das hier ist der christenverseuchte Teil des Forums.

Ja, die Jesusgrippe ist wirklich eine schlimme Sache. Da geht man am besten nicht mehr ohne Herzschutz (umgangssprachlich auch Hasskäppchen genannt) und Kundalinikondom raus. :lachen:
Manche erwischt es dann trotzdem. Also uffpassen! :D
 
Hallo Grauer Wolf,
Zitat: Wenn ich daran denke, daß der Schamanismus und die Naturreligionen (sind die überhaupt trennbar?) so locker mindestens 40.000 Jahre auf dem Buckel haben.......
-----
Was gut gemacht ist, hält länger. Nein, Schamanentum und "Natur"-Religionen sind nicht voneinander zu trennen. Nur nicht überall findet das Wort Schamane Verwendung.
 
Na dann wird hier keiner seelig werden und auch keiner Gott schauen, denn reinen Herzens ist wohl niemand hier (mich eingeschlossen):lachen: Ein Neugeborenes hätte da die besten Aussichten, natürlich nur wenn es gleich getauft wird, sonst hats auch Pech gehabt........!:ironie:
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben