dieses jahr !!

was heißt eine neue mehrjährige aktivphase ???

Liebes Sternchen, hierunter meine ich genau eine 7-jährige Periode, ein Viertel des Saturn-Umlaufs. Deine Konversation mit blackandblue erschien mir so kompliziert, dass ich es absichtlich vermied, auch nur ein einziges astrologisches Wort zu schreiben.

na das mit menschen mit dem thema macht und gewalt :escape: hups also da bin ich ziemlich resulut solche menschen haben bei mir im leben nichts zu suchen schon garnicht wenn es um gewalt geht !! solche menschen hatte ich auch zum glück noch nie !!!!

Deine Einstellung dem Leben und den Menschen gegenüber find ich ausgesprochen gut.

Licht & Liebe
Sonja:escape:
 
Werbung:
hallo,

es ist ja auch immer wichtig zu unterscheiden inwieweit diese macht oder dieses eingreifen von 'aussen, wirklich externes eingreifen ist (im sinne von körperlichem anpacken).. oder inneres nur aufwühlt durch besondere form der begegnung.. macht durch wirkung..

genau dieses thema dürfte mit t-pluto in 1 eine rolle spielen..
-wie wirken andere auf dich?
-wie wirkst du auf andere?
dieser bereich dürfte vordergründig werden..
mit pluto, der mit transformationen assoziiet wird, kann es sein, dass gerade dort ein wandel auftreten möchte..

pluto wird auch mit macht/ohnmachterlebnissen im zusammenhang gesehen..
aber es kann sich um vorerst mal 'rein subjektive effekte von macht/ohnmacht anderen leuten oder dem leben gegenüber handeln, die ihre lösung im eigenen inneren finden.. da führt pluto hin.. in die eigenen tiefen..
mit pluto begegnet man so tiefsitzenden ängsten oder weltbildlichen annahmen, die daran hindern kompromisslos das zu sein, was man ist oder dazu führen sein ego seltsam zu konstruieren oder seine 'maske (AC).. und wird sich entsprechend die struktur seiner (bewussten) willensbildung und dessen qualität hinsichtlich ethischer und intuitiver qualität anschauen und evtl korrigieren müssen.. was man (partiellen) tod des ego nennen kann..

im grunde ist es aber nicht weiter schlimm, weil es die lösung von den wurzeln der eigenen probleme bedeutet..

evtl bedeutet t-pluto in 1 dann, dass der persönliche bezug zu:
-seinen vorstellungen über seine wirkung im aussen (1)..
-seine art es haben zu wollen
-sein bewusstes gestalten seines auftretens
=>einem wandel unterworfen werden wird..

insgesamt kan nur überleben:
-transparenz & authentizität..
und mag sein, dass diese entsprechend dem plutocharakter kompromisslos eingehalten werden will/soll..

was einen nach aussenhin für einige bossy oder machtvoll erscheinen lassen könnte.. (man hat eine entsprechende wirkung).. weil man durch authentizität macht durch wirkung insofern hat, als das das verhalten und wirken schicksalsgerecht ist... es spieleglet die situation wieder wie sie ist.. und sowas mögen jene, die selbst nicht austhentisch sind, nicht immmer..

mit sonne-mars in schütze dürfte die direktheit kaum ein problem sein.. aber mit merkur in zwölf könnte ich mir vorstellen hält man evtl doch mehr geheim, als vielleicht für geklärte verhältnisse sinnvoll wäre..(?)
 
Hallo blackandblue,

Deinen Ausführungen zum Thema "Pluto" sind gut, nur waren es nicht Sternchens Fragen. Im Brennpunkt standen für mich die Saturnrevolution und der Pltuto-Transit - ICH-/DU-Achse.
...mir wurde mal gesagt das es bei mir mit dem 30 lebensjahr so ist...quasi ein umbruch statt finden wird in einigen lebensbereichen. da ich nun vor fast 3 monaten das 30 lebensjahr erreicht habe wollte ich mal fragen was nun auf mich zu kommt !?
=> typisch für die Saturn-Wiederkehr = Saturnrevolution!
…also was die liebe betrifft (zur zeit bin ich nun ja nennen wir es mal singel es gibt da zwar jemanden aber das ist noch nichts festes ......
=> hier bietet sich der Pluto-Transit-SchützeAszendent an.

es gibt da zwar jemanden... geb am 19.02.1974)...
wenn mal jemand lust hat darauf zu schauen und es nicht alzu sehr mühe macht, währe ich sehr dankbar wenn mal jemand drauf schaut:liebe1:
ich bin geboren am 26.11.1976 um 10.19 uhr in hamburg /rissen.
Diese Frage hast Du ausführlich und erschöpfend behandelt. Einfach super!

…mit sonne-mars in schütze dürfte die direktheit kaum ein problem sein.. aber mit merkur in zwölf könnte ich mir vorstellen hält man evtl doch mehr geheim, was vielleicht für geklärte verhältnisse sinnvoll wäre..(?)
Sonne/Mars[11] steht natürlich auch in Konjunktion mir Merkur/Neptun[12], sind als Einheit aber m.E. auch differenziert zu betrachten (Neptun/Merkur = Poesie; Mars/Sonne im Schützen und in 11 = Jupiter/Uranus-(Komiker)-Färbung = Power, Explosiv- und Motivationskraft, offenes Wesen, Fröhlichkeit.
Merkur/Neptun ist an Pluto[r] und Saturn[r]angebunden, dann Neptun/Sonne, Merkur/Mars. Talente wie kriminalistischer Spürsinn, der für die Wahrheitsfindung Bedeutendes zu leisten vermag, gesunder Menschenverstand, Scharfsinn, sezierender Intellekt und die Fähigkeit, zum Kern einer Sache zu dringen und schließlich die gesamte Künstlerpalette Neptun/Sonne-Mond…

1995/6 wechselte Pluto in den Schützen, d.h. Sternchens Transformations- und Reifungsprozess setzte im zarten jungfräulichen Alter von 19 Jahren ein. Sie müsste bereits erstarkt sein.
Zur Jahrtausendwende könnte auch ihre Spiritualität erwacht sein, nicht dramatisch etwa mit spirituellen Krisen, aber Kunstsinn, Poesie, schriftstellerisches Talent und ausgeprägtes Ahnungsvermögen.
Der Pluto-Transit durchs 12. Haus könnte hypothetisch eine Art „Verpuppungsphase“ anzeigen - und erst wenn Pluto ihren AC berührt, wäre möglicherweise dieser Vorgang abgeschlossen und Sternchens wahres Leben erwacht.

Licht & Liebe
Sonja
:nudelwalk
 
Hallo blackandblue,

Hi Sundance,

Deinen Ausführungen zum Thema "Pluto" sind gut, nur waren es nicht Sternchens Fragen. Im Brennpunkt standen für mich die Saturnrevolution und der Pltuto-Transit - ICH-/DU-Achse.

sie fragt was ansteht, und der pluto nimmt sich in nächster zeit den AC vor und geht dann ins erste haus und bildet wird so auch auch zu einem brennpunkt..

und für mich ist saturn ein teil des ganzen..
pluto gehört dazu.. uranus auch.. usw..


Sonne/Mars[11] steht natürlich auch in Konjunktion mir Merkur/Neptun[12],

nein.. nicht wirklich

Licht & Liebe
Sonja
:nudelwalk

lg :foto:
 
...und für mich ist saturn ein teil des ganzen..
pluto gehört dazu.. uranus auch.. usw..

Selbstverständlich für mich auch.
Sonne/Mars[11] steht natürlich auch in Konjunktion mir Merkur/Neptun[12],
nein.. nicht wirklich ---> Wieso? Die Konjunktion hat einen Orbis von max. 11-12 Grad, also innerhalb von 15 Grad. Die Sonne ist auch so etwas wie ein "Übertragungsaspekt.

Lg. Sonja
 
Hi :)

Selbstverständlich für mich auch.

nein.. nicht wirklich ---> Wieso? Die Konjunktion hat einen Orbis von max. 11-12 Grad, also innerhalb von 15 Grad. Die Sonne ist auch so etwas wie ein "Übertragungsaspekt.

Lg. Sonja

hm.. finde ich schon viel..
und nach dem programm mit dem ich es berechnet habe, war keine angezeigt, wenn ich mich recht erinnere..

wählst du die orben stufenförmig oder eher fliessend?
 
huhu ihe beiden süßen :liebe1:

da gebe ich doch mal mein senf ab hihi !!! also ihr mögt ja beide recht haben :confused: hab ja leider nicht die ahnung von astrologie.hmm was ich sagen muß sundance du hast meine fragen wirklich verstanden :stickout2 !!!!und so wie du es beschrieben hast stimmt es haargenau... genau wie die wesentszüge oder eben das "ich" was du da beschreibst ist korekt .ja schade das das mit dem eventuellen partner der ja nun datumsmäßig genannt wurde nicht näher darauf eingegangen worden ist .. schade.... hätte mich schon interessiert! wenn ich ehrlich bin verstehe ich sonja ihr geschriebenes sofort kann da besser was mit anfangen hmm bei blackandblue muß ich es ein paar mal durchlesen und hoffen das ich es nun verstanden habe :escape: .bitte nicht böse sein ich finde es toll das ihr euch solche große mühe gibt und so geduldig mit mir seid!!!! auch wenn ich manches bei b&b nicht direckt verstehe (soll auch keine kritik an dich sein b&b denn ich glaube wenn ich mich mit astrologie mehr befassen würde hätte ich es sofort verstanden :clown: )

alles liebe vom sternchen :liebe1:
 
auch wenn ich manches bei b&b nicht direckt verstehe (soll auch keine kritik an dich sein b&b denn ich glaube wenn ich mich mit astrologie mehr befassen würde hätte ich es sofort verstanden :clown: )

alles liebe vom sternchen :liebe1:

Hallo Sternchen :)

Sundance und ich haben es anders gemacht und andere akzente gesetzt..
in der tat sind meine beiträge noch eher schwerer zugänglich gestaltet als die von Sundance..
haben dafür aber etwas mehr information darüber:
-wie ich zu meiner deutung komme..
-und wie du durch einlesen in die bedeutung der erwähnten häuser & planeten selbst dir ein bild machen kannst von dem was kommt..

denn die absolute wahrheit darüber haben weder Sundance noch ich..

auf jeden fall kann es sich lohnen selbst etwas astrolgisch zu recherchieren.. und falls du das tust oder möchtest:
ein kleines nützliches 'wegweisernetz findest du dann in meinen beiträgen :)

- http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm
- http://www.astroschmid.ch/astrowissen/astr__texte.htm

..
 
Werbung:
Zurück
Oben