Die Zigarette an der Not-Haltestelle

Wenn dich ein alkoholisierter Autofahrer über den Haufen fährt, wird es dir wurscht sein, dass dir seine sieben Flaschen Bier, die er neben dir getrunken hat, nicht geschadet haben.

Aber vielleicht haut er dir ja nur ein blaues Auge, weil du ihn schief angesehen hast ...

o_O


Aber zumindest kannst Du davon dann wohl keinen Asthmaanfall oder Lungenkrebs bekommen.
Obwohl man das auch so bekommen kann, ohne dass einen ein Raucher zuqualmt.
Kann aber auch sein, dass neuere Studien belegen, dass raucherqualm es schafft, über hunderte von Kilometern ihre Opfer gezielt zu finden und dann krank zu machen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wenn dich ein alkoholisierter Autofahrer über den Haufen fährt, wird es dir wurscht sein, dass dir seine sieben Flaschen Bier, die er neben dir getrunken hat, nicht geschadet haben.

Aber vielleicht haut er dir ja nur ein blaues Auge, weil du ihn schief angesehen hast ...

o_O

Dummes Zeug und du weißt ganz genau, dass es nicht darum geht. Stell dich nicht dümmer an, als du bist.
 
Aber zumindest kannst Du davon dann wohl keinen Asthmaanfall oder Lungenkrebs bekommen.
Obwohl man das auch so bekommen kann, ohne dass einen ein Raucher zuqualmt.
Kann aber auch sein, dass neuere Studien belegen, dass raucherqualm es schafft, über hunderte von Kilometern ihre Opfer gezielt zu finden und dann krank zu machen.

Gruß

Luca


Schon ärgerlich, wenn man es drehen und wenden kann, wie man will und keinen vernünftigen Grund findet, der fürs Rauchen spricht. Da kann man schon mal polemisch werden ^^

Buhuh, solange es Vulkane gibt, rauch ich soviel wie ich will... Sollen sich doch erst Waldbrände verbieten, bevor ich aufhöre Leute zu vergiften..wollja..

:D
 
Also ich habe echt nichts gegen Raucher...habe ja selbst geraucht und kenn die ganzen Abwehrmechanismen, wenn jemand gegen meine Raucherei war.:ROFLMAO:

Und ausserdem...ich spezialisiere mich gerade auf die von Rauchen verursachten Krankheiten. In Zukunft wird COPD eine von den 3 tödlichsten "Krankheiten" sein.
So.....es kommen viele zu uns/(mir in Zukunft )und wollen genug Atem um auf den Balkon gehen zu können um eine zu rauchen.:p Ich werde damit mein Geld verdienen.
 
eben nicht und genau das ist das Problem. Wenn jemand neben Dir ein Bier trinkt, dann wirst Du davon nicht besoffen. Wenn aber neben Dir einer raucht, dann kannst du davon krank werden.
Rauchen ist nicht nur einfach ein Genussmittel, sondern etwas was nachweislich auch Menschen krank macht, die nicht rauchen. Und weil es eben geraucht wird und nicht getrunken, reicht es, wenn man daneben steh, im selben Raum ist oder in einen Raum kommt, in dem geraucht wurde. Und das hat sich kein militanter Nichtraucher ausgedacht, das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten.
Rauchen ist hochgradig gesundheitsschädlich für Raucher und Passiv Raucher. Warum immer krampfhaft so getan wird, als ob der Passivraucher tolerant sein MUSS, erschließt sich mir nicht.

ja isso, allerdings gibt es grössere Probleme, die an die Gesundheit gehen, die heutige Luftverschmutzung ist bereits so schlimm, das ein paar Raucher das kleinste Problem ist, ausser, dass es stinkt, stört mich nicht ob sich jemand zum Lungenkrebs raucht, trägt ja jeder die Verantwortung seines Handelns und der Mensch lernt eh nur aus gemachten Fehlern, es gibt sogar welche die behaupten, dass eine Raucher Lunge so gut aussieht wie eine Nichtraucherlunge.....

raucherlunge.jpg

wer sich noch nicht bewusst ist, was er seinem Körper zumutet, so sehen Lungen aus.

Und wie Beine nach 30-40 Jahren Rauchen aussehen, erspar ich euch jetzt.
 
Gibt es mittlerweile einen Beleg dafür, dass Passivrauchen im Freien schädlich ist? Dort sind die Schadstoffkonzentrationen ja wesentlich schwächer als in geschlossenen Räumen, besonders wenn man nur einen oder zwei Raucher neben sich hat.
 
Gibt es mittlerweile einen Beleg dafür, dass Passivrauchen im Freien schädlich ist?

selbst wenn es diese gäbe, so wären sie sicher manipuliert, rauchen stört oder verstört ja auch seelisch, nicht nur physisch, also von daher ja klar, ist Passivrauchen für alle schädlich, für die Natur, das Tier und für uns.
 
Werbung:
Warum können so viele Raucher nicht einfach sagen

ja, rauchen ist gesundheitsschädlich - für mich und andere
ja, ich bin süchtig
ja, ich möchte trotzdem weiterrauchen
ja, ich genieße die Zigarette zum Kaffee?

Warum müssen dann immer solche Stellvertreterdiskussionen geführt werden, die einfach nur dumm sind?

Das ist so, als wollte mich ein Betrunkener im Auto nach Hause fahren, ich lehne ab mit dem Hinweis, dass er als betrunkener Autofahrer mein Leben gefährdet. Und daraufhin schnauzt er mich an, dass ich ja schließlich neben einem Raucher an der Bushaltestelle stehe und mich das auch töten könnte.

Sorry, aber das ist einfach nur dämlich.
 
Zurück
Oben