Die Wünsche anderer wahrnehmen

Ja,dass hast du aber nicht erwähnt,diese Art der Gedankenübertragung,
kann man nicht,so definieren,wie du es im Eingangsthread schreibst..

du mußt es auch nicht anhand der beschriebenen Worte definieren, sondern einfach den Gedanken wie Kapitel10 es wirklich gemeint hat empfangen;) um zu wissen.

Solltest noch etwas üben:zauberer1

*g Seyla
 
Werbung:
du mußt es auch nicht anhand der beschriebenen Worte definieren, sondern einfach den Gedanken wie Kapitel10 es wirklich gemeint hat empfangen;) um zu wissen.

Solltest noch etwas üben:zauberer1

*g Seyla

Stimmt,ich muss zugeben,nicht ganz bei der Sache ich war,da hast du
Recht...hat aber auch seinen Grund gehabt..

Normal weiss ich es immer,doch Kapitel 10 hat sich ja eh dich ausgesucht,was so vollkommen in Ordnung ist,
mich auch zurückgehalten habe.

Hinterher dachte ich auch,was habe ich da nur für einen Mist geschrieben,na kommt schonmal vor...

lg.madma:zauberer1
 
Stimmt,ich muss zugeben,nicht ganz bei der Sache ich war,da hast du
Recht...hat aber auch seinen Grund gehabt..

Normal weiss ich es immer,doch Kapitel 10 hat sich ja eh dich ausgesucht,was so vollkommen in Ordnung ist,
mich auch zurückgehalten habe.

Hinterher dachte ich auch,was habe ich da nur für einen Mist geschrieben,na kommt schonmal vor...

lg.madma:zauberer1


@ madma ich hab mir Constantin nicht ausgesucht, sie war einfach die einzige, die mein Informationsfeld wahgenommen hat und deswegen mit ihren Antworten meinen Punkt getroffen hat. Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr Leute so geantwortet hätten. ;)
Dass ich auf die anderen Beiträge nicht so geantwortet habe lag daran, dass sie eigentlich gar nicht so mein Thema waren. Ich kann dazu was sagen, aber es war alles nicht wirklich mein Thema (Frage, Anliegen usw.)...

LG
Kapitel10
 
Auf Seylas Wunsch hin :tongue2: ;) kopiert ich meinen Text aus meinem "Da bin ich Thread" in den "Wunsch Thread":

:)

:)

@ Seyla Danke für deine Hilfe, das ist echt wie Sauerstoff ;) :D Ich antworte mal hier auf beide deiner Beiträge, also auch auf den aus dem "Wunsch-Thread", damit der "Wunsch-Thread" eine eher allgemeine Entwicklung annehmen kann. Ich hoffe du kommst trotzdem mit.
der Ruf wurde erhört, von beiden Seiten:kuesse:

Ich habe mein "Nein" deutlich ausgesprochen, sogar mehrmals. Das wird oft erstmal einfach übergangen, als hätte ich es gar nicht gesagt oder es wird daran rumgeschraubt bis es mir Bauchschmerzen bereitet "Nein" zu sagen. Manche Menschen mutieren auf dieser Ebene zu mentalen Stalkern, die auch ein stückweit ihre Würde dafür aufgeben
ja das kenne ich all zu gut, sehe wie das "Nein" mit aller Macht ignoriert wird. Dann werde ich sehr sehr direkt und spreche das was mental getan wird an und sage WIESO ignorierst du das NEIN!!!
Die meisten Menschen stehen nicht zu sich Selbst und suchen nach Ausreden, wollen mich für dumm verkaufen. Sagen was denke ich denn, nee das habe ich nicht getan und blababla...Sie sind sich nicht bewußt das sie sich Selbst Schmerz zufügen.
Ob kurz oder lang entstehen darüber Konflikte mit den Menschen die denken "Niemand könne in ihren Kopf schauen:lachen:"
Das für mich knifflige daran ist, manche Menschen senden zuerst ihre Schmerzen und dann ihre Vorwürfe (DU bist schuld an meinen Schmerzen) und dann wieder ihre Schmerzen.
ja genau...so sehe* ich das auch.

sie wollen damit Schuldgefühle beim Gegenüber bewirken, damit dieser sich dann verpflichtet fühlt die Wünsche zu erfüllen. Sie senden ihren Schmerz an das Gegenüber um Mitleidsgefühle auszulösen. Das funktioniert wirklich bei Menschen die empathisch sind, heißt die Menschen die die Schmerzen ihres Gegenübers übernehmen und als ihre eigenen halten. Niemand will Schmerz fühlen und so sind sie notgedrungen (um sich selbst vom übernommenen Schmerz zu befreien), gezwungen die Wünsche zu erfüllen auch wenn sie es nicht wollen damit ihr Schmerz aufhört.
Der Preis dafür ist dann, sie verlieren sich Selbst dabei.

Bei diesen Stalkern bin ich rigoros, ich spreche genau das dann aus was versucht wird und sage dazu..es ist dein Schmerz weil ich den Wunsch nicht erfüllen werde, egal wie lange du noch versucht diesen mir zu übertragen, es ist und bleibt dein Schmerz. Hör auf mich zu bedrängen und versuche nicht mir Schuldgefühle zu übertragen....es funktioniert nicht.

Ich bin für deinen Schmerz nicht verantwortlich und auch nicht der Sklave deiner Wünsche.

Wenn die Wünsche beider übereinstimmen, dann geschieht Wunscherfüllung von alleine.

Das zu durchleben (durchfühlen) ist wie ein Trauma, finde ich. Intuitiv wusste ich von klein auf, dass das nicht stimmt, also dass es nicht meine Schuld ist. Aber das der Schmerz nicht mein eigener ist war mir nicht klar, ich hab den mit dem Gedanken falsch beschuldigt worden zu sein verbunden und als meinen eigenen akzeptiert. Kannst dir was darunter vorstellen?
Na klar....siehe oben.
Habe diesbezüglich alles mögliche und fast unmögliche erlebt.

Dieser Schmerz den einem die Menschen senden ist oft herzzereißend und es kostet mich einiges an Überwindung sie einfach damit stehen zu lassen. Mit "einfach stehen zu lassen" meine ich, dass ich ihnen gesagt habe was sie unternehmen können um den Schmerz zu lindern und langfristig was daran zu ändern und es dann ihnen zu überlassen ob sie es tun oder lieber in ihrem Schmerz verharren.
Spürst du den Schmerz an dir Selbst, oder weißt du um den Schmerz weil du die Schwingungen des Schmerzes empfängst ohne es an dir Selbst zu fühlen?

Ich nehme an nur bei dir ganz nahen Menschen spürst du den Schmerz an dir Selbst und versuchst da heraus zu kommen. Es sind die Menschen denen du dich geöffnet hast.
Dir ist bewußt es ist nicht dein Schmerz, doch will er trotzdem nicht gehen.
Heißt die Menschen um dich herum wissen bewußt oder unbewußt wo dein Schwachpunkt ist und kitzeln daran.

Auf der einen Seite ist das kopflastige Verstehen notwendig um z.B. solche Missverständnisse "ist das mein Schmerz" aufzulösen, aber auf der anderen Seite hält es mich davon ab auf mein Herz zu hören und meinen eigenen roten Faden zu behalten. Und in der "Nein-Kommunikation" scheint es ganz falsch zu sein, irgendwas rumzuerklären, Perspektiven zu zeigen, damit derjenige nicht in ein Loch aus Hoffnungslosigkeit fällt oder sowas. Du weißt vermutlich was ich meine.
Also ich arbeite daran, mich auch mental nicht in Gedankenchaos verwickeln zu lassen, sondern klare kurze Antworten zu fühlen und zu senden.
und oder das Empfangene und oder Empfundene direkt und ohne Unschweife anzusprechen damit dem Gegenüber bewußt wird was dieser überhaupt macht.

Ja ich schätze ich fühle mich einsam, weil meine Wünsche nicht erfüllt und oft überhört oder übergangen werden. Ich glaube, dass es diese Möglichkeit gibt ist kaum noch in meinem Bewusstsein vorhanden. Wie gehst du damit um? Solche Menschen gibts ja nicht wie Sand am Meer ;) Daher ist es gar nicht so einfach wirklich was daran zu ändern.
Ich sehe* wer meine Wünsche empfangen hat und sehe* ob dieser sie bewußt ignoriert dann werde ich rigoros und spreche das an..habe das beschrieben im Forum...(siehe hier...
Ich hatte mal eine Freundin die dachte sie könnte mich manipulieren.
Ich habe darüber geschrieben...müßte den Beitrag suchen.
Kurz gesagt....ich konnte sehen wie sie meinen Gedanken empfing und zur Seite schob, so tat als ob sie ihn nicht empfangen hätte. Sie schwieg eisern darüber, ignorierte im Grunde genommen sich Selbst und somit auch mich.
Am nächsten Tag fragte ich sie, na erzähl mal weshalb hast du gestern den Gedanken ignoriert? Sie antwortete~, ja habe ich, Ich konnte doch nicht ehrlich sein zu dir und sagen, ich habe keine Lust dich zu besuchen~.
Ich sagte ihr, du weißt doch das ich das schon wußte, während ich den Gedanken an dich sendete, und du anfingst diesen bewußt zu ignorieren.
Warum versuchst du es immer wieder und immer wieder?
Wann begreifst du es endlich und wirst aufrichtig zu dir Selbst?

Sie wollte es nicht begreifen und die Machtspielchen sein lassen.

Falls sie das hier liest, darf sie gerne darauf antworten.

*g Seyla


Ich sehe* also ob mein Wunsch empfangen wurde. Wenn nicht dann ist mein Gegenüber zu sehr nur mit sich Selbst beschäftigt, nur mit sich Selbst verbunden. Ich nehme das nicht persönlich und wenn der Wunsch für mich extentiell ist dann spreche ich das an. Wenn nicht, ich weiß für alles kommt seine Zeit und habe eine Eselsgeduld

Zu allem anderen was du geschrieben hast kann ich einfach nur JA sagen
Ich zu deinem auch....:blume:

*g Seyla
 
All das kommt mir sehr bekannt vor,dass hast du hier sehr deutlich
beschrieben,doch ich überlasse Constantin das Wort,hat sie dir
schon sehr viel geholfen und das ist gut so.

Du hast aber Recht,es dauert sehr lange,bis man da raus ist,eben noch
schrieb..das ewige Schweigen,der Empathen,hat man das alles durch,wie du es auch beschreibst,sieht man die Welt mit anderen Augen und doch jeden versteht,
da ist noch eine Liebe,die in einem mitwächst,kann man nicht nur den
Mensch als Lebewesen verstehen,eben noch all das andere Leben,welches doch auch den Schrei des Schmerzes von sich gibt,doch niemand hört es...dort wende man seinen Blickwinkel hin,all das Leben,
welches der Mensch als niedrig ansieht...doch es gab dieses Leben schon,bevor es das Wesen Mensch gab...
Einsam ist man dort nie,sie sind mit einem,kennen das Geheimnis des
Lebens,wie es wirklich mal wahr...ohne all das..was solchen schmerzt bereitet...

alles Liebe dir madma

noch immer scheinst du nicht zu begreifen das EMPATHEN niemals schweigen, sondern Menschen die empathisch sind und Angst haben andere zu verletzen weil sie dann an sich Selbst den Schmerz ihres Gegenübers fühlen und dann erst recht leiden!!!

Ein alter Streitpunkt zwischen uns der ich hoffe sich bald beheben läßt.

*g Seyla
 
Kapitel 10 schrieb doch das es ihr um die unausgesprochenen Wünsche geht, was heißt, auch um die nicht ausgedrückten, weder mit den Augen, noch Gesten, noch irgendwann so beiläufig erwähnt.
Heißt ohne Körperausdruck!!!



Um die unausgesprochenen Wünsche weiß nur der Mensch der fähig ist das (ich nenne es Informationsfeld) eines Anderen zu empfangen.

Empathie ist, ich fühle an mir selbst was du fühlst.
Übernahme von Empfindungen.

Gestern z.B. ging ich an den Kühlschrank um für mich und meine Sonne Getränke herauszuholen und empfing den Gedanken 2Picollo, ich lächelte und wußte von wem es kam. Als ich dann mit meiner Sonne am Telefon sprach sagte dieser, er dachte er kaufe noch unterwegs 2 Picollo für uns, leider renne ihm die Zeit davon, daher wollte er mich fragen ob ich es besorgen könne. Ich sagte, ja das wollte ich eh tun, habe deinen Gedanken schon empfangen.

Er darauf, ja unsere Wellenlänge:)
Obwohl er von diesem ganzen Gedankensenden und Empfangen kaum Wissen hat, tut er es unbewußt ohne zu wissen das er es kann.

*g Seyla

Das Beispiel finde ich sehr schön und zutreffend,vom Ersten bis zum
letzten Satz.
Habe ich das schon so oft erlebt,mit meinem Partner,meinen Kindern,ja
Tieren auch.
Was aber auch oft geschieht,meint jemand,über die Ferne,meine
Gedanken wahrzunehmen,so eine Bekanntschaft,gerade am Anfang
der Spiritualität.
Habe ich es auch zugelassen,mich bewusst auf diese Person konzentriert,mich geöffnet und Gedanken fliessen lassen,es kam
aber anderst...ich empfing alle Gedanken von dieser Person und
von mir kam gar nichts dort an...
Wusste ich das aber vorher schon,wird es dieser Person nicht gelingen,
wollte man es bewusst erzwingen,was ohne das Bewusste vllcht.
funktioniert hätte?

lg.madma
 
Stimmt,ich muss zugeben,nicht ganz bei der Sache ich war,da hast du
Recht...hat aber auch seinen Grund gehabt..

Normal weiss ich es immer,doch Kapitel 10 hat sich ja eh dich ausgesucht,was so vollkommen in Ordnung ist,
mich auch zurückgehalten habe.

Hinterher dachte ich auch,was habe ich da nur für einen Mist geschrieben,na kommt schonmal vor...

lg.madma:zauberer1

stell dich doch Selbst nicht immer hinten an.
Kapitel10 hat sich mich nicht rausgsucht und wil nicht NUR Antworten von mir haben.
Nimm nicht alles persönlich dann vergehen auch alte Wunden von Selbst.

*g Seyla
 
@ madma ich hab mir Constantin nicht ausgesucht, sie war einfach die einzige, die mein Informationsfeld wahgenommen hat und deswegen mit ihren Antworten meinen Punkt getroffen hat. Ich hätte mich gefreut, wenn noch mehr Leute so geantwortet hätten. ;)
Dass ich auf die anderen Beiträge nicht so geantwortet habe lag daran, dass sie eigentlich gar nicht so mein Thema waren. Ich kann dazu was sagen, aber es war alles nicht wirklich mein Thema (Frage, Anliegen usw.)...

LG
Kapitel10

Genau so ist es.

Danke Kapitel 10:blume:

*g Seyla
 
noch immer scheinst du nicht zu begreifen das EMPATHEN niemals schweigen, sondern Menschen die empathisch sind und Angst haben andere zu verletzen weil sie dann an sich Selbst den Schmerz ihres Gegenübers fühlen und dann erst recht leiden!!!

Ein alter Streitpunkt zwischen uns der ich hoffe sich bald beheben läßt.

*g Seyla

Wird sich sicher beheben lassen,was für ein Schweigen ich eigentlich
nur meine...

lg.madma
 
Werbung:
Das Beispiel finde ich sehr schön und zutreffend,vom Ersten bis zum
letzten Satz.
Habe ich das schon so oft erlebt,mit meinem Partner,meinen Kindern,ja
Tieren auch.
Was aber auch oft geschieht,meint jemand,über die Ferne,meine
Gedanken wahrzunehmen,so eine Bekanntschaft,gerade am Anfang
der Spiritualität.
Habe ich es auch zugelassen,mich bewusst auf diese Person konzentriert,mich geöffnet und Gedanken fliessen lassen,es kam
aber anderst...ich empfing alle Gedanken von dieser Person und
von mir kam gar nichts dort an...
Wusste ich das aber vorher schon,wird es dieser Person nicht gelingen,
wollte man es bewusst erzwingen,was ohne das Bewusste vllcht.
funktioniert hätte?

lg.madma

woher weißt du das von deinen Gedanken die du hast bewußt fließen lassen, nichts ankam?
Was macht dich so sicher?

Hast du dich mit der Person mal darüber unterhalten oder hast wie immer schweigsam und verletzt die Flucht ergriffen?

*g Seyla
 
Zurück
Oben