Die Wünsche anderer wahrnehmen

Ein Bild kam mir gerade in den Sinn.
Wieviele Mütter kämpfen dagegen an schreit ein Kind in der Nacht es mit in das eigene Bett zu nehmen, es zu stillen braucht es das Kind oder sagen wir möchte es.
Aber da war der kluge Kopf der einen lehrte und auch die eigene Mutter machte es vor, Kinder bekommen nur alle vier Stunden die Brust.
Will es nicht durch schlafen, Wende die Ferber Methode an, denn jedes Kind kann schlafen lernen.

Man schaue einmal auf die Inuiten, die Indianer ....
Was geschieht da?
Ein geben durch die Mutter von Nähe, werden die Kinder getragen, gestillt wollen es die Kinder, nicht die Mutter...
Die Ernährung spielt Sie eine Rolle?Nein, da achtet keiner darauf blähendes weg zu lassen und Drei Monats Kolliken sind fremd.
Sie wiasen das Vater oder der große Geist seine Apotheke in die Natur gestellt hat und man sich bedienen kann...
Wissend aber auch um den Wert der Liebe, darauf alles aufbaut.

Was machen die Tiere?
Sie handrln so wie der Mensch es tun sollte.
Ein Schaf lässt sein Lamm nicht alleine und weiß wann es den Abstand zueinander vergrößern kann... Lässt sein Lamm nicht groß rufen weiß es bereits was zu geben es heist Hunderte von Beispiele die mir noch einfallen .

Aber warten wir mal was der Thread Ersteller noch an Fragen hat . .

Rehkitz

In der Tat wahre Worte,auf vielen Reisen zu unseren Urvätern,den Indianern,mich wohlfühlte,selbst als Kind,es gab nur eines,Geborgenheit
und Liebe,ein Verstehen des Gleichgewichts,unter den Naturgesetzen,
hat das Kind Hunger,darf es Nahrung bekommen,braucht es Liebe,darf es Liebe bekommen,Geborgenheit,Liebe,all das ist so selbstverständlich,wie das Miteinander,Brüderlichkeit und ein Leben ohne
Neid,Hass usw...ja,Mütter folgen den Naturgesetzen,das Kind,körpernah getragen wird,wie das Wolfsjunge sich ebenfalls frei nach Bedürfnis
sich nähren darf...eine Welt,ein Leben im Gleichgewicht,Werte auch noch
Werte waren...
doch ich glaube,jetzt schweife ich wohl zu weit ab,wie auch immer,man kann erkennen,was gemeint ist...
Ein Geben und ein Nehmen,ein natürlicher Aspekt war,ohne jegliche
falsche Gedankenmuster,
weisser Adler,oder auch white Eeagle gennant,sprach sehr weise Worte,wahrhaftig doch ein weiser Lehrer...

Ja nun,es waren unsere Urväter,sie haben gelebt,damit man erfahren soll,geschieht dies auch über den telepathischen Weg,genauso,wie ich
auch mit den Tieren kommuniziere und wunschlos glücklich bin,denn
hat man all das durchlebt,schaut man eben auf andere Gesetze,wer
sagt,dass die des Menschens von heute richtig sind?

Hats dieses Gleichgewicht von Geben und Nehmen,schon in so vielfältiger
Weise,der Natürlichkeit gegeben,was man nicht hat,braucht man auch nicht,denn andere Werte finden hier ihre Gesetzmässigkeit,gibt es nichts zu erfüllen,schuldet man keinem etwas,weil es eben selbstverständlich
war...das Gleichgewicht des Lebens..des Geben und Nehmens..des Miteinanders..eben andere Gedankenmuster und wahre Werte...

Oh,nun gut,man warte auf den Threadsteller,gibts eben viele erlebte
Sichtweisen,nach einem vollendeten Leben,spielts keine Rolle mehr,ob
man sich irgendwann als "dran" fühlt...bei all dem,waren keine Wünsche
offen..es sind die Spuren des Lebens...die man eben Stück für Stück
gegangen ist...

lg.madma
 
Werbung:
In der Tat wahre Worte,auf vielen Reisen zu unseren Urvätern,den Indianern,mich wohlfühlte,selbst als Kind,es gab nur eines,Geborgenheit
und Liebe,ein Verstehen des Gleichgewichts,unter den Naturgesetzen,
hat das Kind Hunger,darf es Nahrung bekommen,braucht es Liebe,darf es Liebe bekommen,Geborgenheit,Liebe,all das ist so selbstverständlich,wie das Miteinander,Brüderlichkeit und ein Leben ohne
Neid,Hass usw...ja,Mütter folgen den Naturgesetzen,das Kind,körpernah getragen wird,wie das Wolfsjunge sich ebenfalls frei nach Bedürfnis
sich nähren darf...eine Welt,ein Leben im Gleichgewicht,Werte auch noch
Werte waren...
doch ich glaube,jetzt schweife ich wohl zu weit ab,wie auch immer,man kann erkennen,was gemeint ist...
Ein Geben und ein Nehmen,ein natürlicher Aspekt war,ohne jegliche
falsche Gedankenmuster,
weisser Adler,oder auch white Eeagle gennant,sprach sehr weise Worte,wahrhaftig doch ein weiser Lehrer...

Ja nun,es waren unsere Urväter,sie haben gelebt,damit man erfahren soll,geschieht dies auch über den telepathischen Weg,genauso,wie ich
auch mit den Tieren kommuniziere und wunschlos glücklich bin,denn
hat man all das durchlebt,schaut man eben auf andere Gesetze,wer
sagt,dass die des Menschens von heute richtig sind?

Hats dieses Gleichgewicht von Geben und Nehmen,schon in so vielfältiger
Weise,der Natürlichkeit gegeben,was man nicht hat,braucht man auch nicht,denn andere Werte finden hier ihre Gesetzmässigkeit,gibt es nichts zu erfüllen,schuldet man keinem etwas,weil es eben selbstverständlich
war...das Gleichgewicht des Lebens..des Geben und Nehmens..des Miteinanders..eben andere Gedankenmuster und wahre Werte...

Oh,nun gut,man warte auf den Threadsteller,gibts eben viele erlebte
Sichtweisen,nach einem vollendeten Leben,spielts keine Rolle mehr,ob
man sich irgendwann als "dran" fühlt...bei all dem,waren keine Wünsche
offen..es sind die Spuren des Lebens...die man eben Stück für Stück
gegangen ist...

lg.madma

Ein herrlicher und leichter Weg ist es seine Kinder so zu erziehen
Warum nicht fünfzehn Monate stillen, das Kind mit ins Bett nehmen, bis es von selbst sagt, Schluss....

Von außen oft kommend ein du Rabenmutter ... Nun, die bin ich gerne .....
Ich habe gegeben wo sie etwas haben wollte und oft waren es kleine Dinge...
Bekommen habe ich viel.....
LIEBE und WÄRME pur .....
Tausch Sicherheit und Geborgenheit.....
Das Ergebnis Wertschätzung gegenüber allen Lebewesen.....

Ach, das Thema hier ist zu inspirierend .. Schluss jetzt .... Auch wenn das Kopfkino beim schreiben so schön ist ..

Mit lieben Grüßen das Rehkitz
 
Ein herrlicher und leichter Weg ist es seine Kinder so zu erziehen
Warum nicht fünfzehn Monate stillen, das Kind mit ins Bett nehmen, bis es von selbst sagt, Schluss....

Von außen oft kommend ein du Rabenmutter ... Nun, die bin ich gerne .....
Ich habe gegeben wo sie etwas haben wollte und oft waren es kleine Dinge...
Bekommen habe ich viel.....
LIEBE und WÄRME pur .....
Tausch Sicherheit und Geborgenheit.....
Das Ergebnis Wertschätzung gegenüber allen Lebewesen.....

Ach, das Thema hier ist zu inspirierend .. Schluss jetzt .... Auch wenn das Kopfkino beim schreiben so schön ist ..

Mit lieben Grüßen das Rehkitz


Was vom Aussen kommt,doch so unwichtig ist,was ich spürte durch
diese selbstlose,bedingungslose Liebe,all dieses Lebens,nein es war nicht wenig,es war so unglaublich viel...was brauchte ich mehr,als die
Hütte meines Wolfes und all dieses wunderbare Leben?

So sei es wohl auch deines,wielange du dein Kind stilen magst,ein tiefe innere Bindung,wo keiner es zu wagen hatte,da einzugreifen...
Stilles einvernehmen,zwischen Mutter und Kind,eben ein unzertrennliches Band der Liebe,eine Nabelschnur,die niemals reisst.

Irgendwie es doch zum Thema passt,alles ist ein Geben und Nehmen,doch es eben nur auf das zulassen von Gedankenmustern war und ist....nicht vom Aussen..aus dem Inneren...
Könnte das nun endlos weiter gehen...ja,einfach man den Schlüssel hat,für den Rückblick auf die Spuren des Lebens...dort liegt jede Antwort...
So sei es....und ja bekommen hat man viel,ohne im Bewussten sich zu sein,handelt es sich hier um ein Geben und ein Nehmen...eine bedingungslose Liebe dies war...
Gebe ich meinem Kind was es braucht,gebe ich einem Tier,was es braucht,so ist das frei von Forderungen...es ist ein natürliches Geschehen,wo nicht mal der Gedanke auftaucht...gebe ich jetzt?

Ich glaube,nun haben wir es in vielen Beispielen gezeigt....schönes,anregendes Thema...:)

lieben Gruss madma

lg.madma
 
Auf Seylas Wunsch hin :tongue2: ;) kopiert ich meinen Text aus meinem "Da bin ich Thread" in den "Wunsch Thread":

@ Seyla Danke für deine Hilfe, das ist echt wie Sauerstoff ;) :D Ich antworte mal hier auf beide deiner Beiträge, also auch auf den aus dem "Wunsch-Thread", damit der "Wunsch-Thread" eine eher allgemeine Entwicklung annehmen kann. Ich hoffe du kommst trotzdem mit.

Ich habe mein "Nein" deutlich ausgesprochen, sogar mehrmals. Das wird oft erstmal einfach übergangen, als hätte ich es gar nicht gesagt oder es wird daran rumgeschraubt bis es mir Bauchschmerzen bereitet "Nein" zu sagen. Manche Menschen mutieren auf dieser Ebene zu mentalen Stalkern, die auch ein stückweit ihre Würde dafür aufgeben :(
Das für mich knifflige daran ist, manche Menschen senden zuerst ihre Schmerzen und dann ihre Vorwürfe (DU bist schuld an meinen Schmerzen) und dann wieder ihre Schmerzen. Das zu durchleben (durchfühlen) ist wie ein Trauma, finde ich. Intuitiv wusste ich von klein auf, dass das nicht stimmt, also dass es nicht meine Schuld ist. Aber das der Schmerz nicht mein eigener ist war mir nicht klar, ich hab den mit dem Gedanken falsch beschuldigt worden zu sein verbunden und als meinen eigenen akzeptiert. Kannst dir was darunter vorstellen?

Dieser Schmerz den einem die Menschen senden ist oft herzzereißend und es kostet mich einiges an Überwindung sie einfach damit stehen zu lassen. Mit "einfach stehen zu lassen" meine ich, dass ich ihnen gesagt habe was sie unternehmen können um den Schmerz zu lindern und langfristig was daran zu ändern und es dann ihnen zu überlassen ob sie es tun oder lieber in ihrem Schmerz verharren.

Auf der einen Seite ist das kopflastige Verstehen notwendig um z.B. solche Missverständnisse "ist das mein Schmerz" aufzulösen, aber auf der anderen Seite hält es mich davon ab auf mein Herz zu hören und meinen eigenen roten Faden zu behalten. Und in der "Nein-Kommunikation" scheint es ganz falsch zu sein, irgendwas rumzuerklären, Perspektiven zu zeigen, damit derjenige nicht in ein Loch aus Hoffnungslosigkeit fällt oder sowas. Du weißt vermutlich was ich meine.
Also ich arbeite daran, mich auch mental nicht in Gedankenchaos verwickeln zu lassen, sondern klare kurze Antworten zu fühlen und zu senden.

Ja ich schätze ich fühle mich einsam, weil meine Wünsche nicht erfüllt und oft überhört oder übergangen werden. Ich glaube, dass es diese Möglichkeit gibt ist kaum noch in meinem Bewusstsein vorhanden. Wie gehst du damit um? Solche Menschen gibts ja nicht wie Sand am Meer ;) Daher ist es gar nicht so einfach wirklich was daran zu ändern.

Zu allem anderen was du geschrieben hast kann ich einfach nur JA sagen :)
 
Auf Seylas Wunsch hin :tongue2: ;) kopiert ich meinen Text aus meinem "Da bin ich Thread" in den "Wunsch Thread":

@ Seyla Danke für deine Hilfe, das ist echt wie Sauerstoff ;) :D Ich antworte mal hier auf beide deiner Beiträge, also auch auf den aus dem "Wunsch-Thread", damit der "Wunsch-Thread" eine eher allgemeine Entwicklung annehmen kann. Ich hoffe du kommst trotzdem mit.

Ich habe mein "Nein" deutlich ausgesprochen, sogar mehrmals. Das wird oft erstmal einfach übergangen, als hätte ich es gar nicht gesagt oder es wird daran rumgeschraubt bis es mir Bauchschmerzen bereitet "Nein" zu sagen. Manche Menschen mutieren auf dieser Ebene zu mentalen Stalkern, die auch ein stückweit ihre Würde dafür aufgeben :(
Das für mich knifflige daran ist, manche Menschen senden zuerst ihre Schmerzen und dann ihre Vorwürfe (DU bist schuld an meinen Schmerzen) und dann wieder ihre Schmerzen. Das zu durchleben (durchfühlen) ist wie ein Trauma, finde ich. Intuitiv wusste ich von klein auf, dass das nicht stimmt, also dass es nicht meine Schuld ist. Aber das der Schmerz nicht mein eigener ist war mir nicht klar, ich hab den mit dem Gedanken falsch beschuldigt worden zu sein verbunden und als meinen eigenen akzeptiert. Kannst dir was darunter vorstellen?

Dieser Schmerz den einem die Menschen senden ist oft herzzereißend und es kostet mich einiges an Überwindung sie einfach damit stehen zu lassen. Mit "einfach stehen zu lassen" meine ich, dass ich ihnen gesagt habe was sie unternehmen können um den Schmerz zu lindern und langfristig was daran zu ändern und es dann ihnen zu überlassen ob sie es tun oder lieber in ihrem Schmerz verharren.

Auf der einen Seite ist das kopflastige Verstehen notwendig um z.B. solche Missverständnisse "ist das mein Schmerz" aufzulösen, aber auf der anderen Seite hält es mich davon ab auf mein Herz zu hören und meinen eigenen roten Faden zu behalten. Und in der "Nein-Kommunikation" scheint es ganz falsch zu sein, irgendwas rumzuerklären, Perspektiven zu zeigen, damit derjenige nicht in ein Loch aus Hoffnungslosigkeit fällt oder sowas. Du weißt vermutlich was ich meine.
Also ich arbeite daran, mich auch mental nicht in Gedankenchaos verwickeln zu lassen, sondern klare kurze Antworten zu fühlen und zu senden.

Ja ich schätze ich fühle mich einsam, weil meine Wünsche nicht erfüllt und oft überhört oder übergangen werden. Ich glaube, dass es diese Möglichkeit gibt ist kaum noch in meinem Bewusstsein vorhanden. Wie gehst du damit um? Solche Menschen gibts ja nicht wie Sand am Meer ;) Daher ist es gar nicht so einfach wirklich was daran zu ändern.

Zu allem anderen was du geschrieben hast kann ich einfach nur JA sagen :)

All das kommt mir sehr bekannt vor,dass hast du hier sehr deutlich
beschrieben,doch ich überlasse Constantin das Wort,hat sie dir
schon sehr viel geholfen und das ist gut so.

Du hast aber Recht,es dauert sehr lange,bis man da raus ist,eben noch
schrieb..das ewige Schweigen,der Empathen,hat man das alles durch,wie du es auch beschreibst,sieht man die Welt mit anderen Augen und doch jeden versteht,
da ist noch eine Liebe,die in einem mitwächst,kann man nicht nur den
Mensch als Lebewesen verstehen,eben noch all das andere Leben,welches doch auch den Schrei des Schmerzes von sich gibt,doch niemand hört es...dort wende man seinen Blickwinkel hin,all das Leben,
welches der Mensch als niedrig ansieht...doch es gab dieses Leben schon,bevor es das Wesen Mensch gab...
Einsam ist man dort nie,sie sind mit einem,kennen das Geheimnis des
Lebens,wie es wirklich mal wahr...ohne all das..was solchen schmerzt bereitet...

alles Liebe dir madma
 
Naja ganz so romatisch seh ich das nicht mehr mit dem Schmerz (wenn ich dich richtig verstanden habe). Bei meinem Ex hat es mir jetzt z.B. maßgeblich geholfen mir klar zu machen, dass er keinen Liebeskummer hat, sondern leidet weil er Macht und Besitz verliert. Aus dieser Perspektive ist es schon viel leichter "Nein" zu sagen und jemanden in die Eigenverantwortung zu schubsen.
 
Noch was dir sagen möchte,genauso,wie du es beschreibst,habe ich es
auch Kind erlebt,es ging immer weiter so und noch heute würden sie
diese Schuldfrage aussprechen..doch ich wusste ebenfalls sehr früh,
ich war nur ihr Alibi womit sich gegenseitig die Schuld zuwerfen konnten...
Ich kannte ihr Innerstes,ihre tiefste Gedanken,denn da war noch was
mehr,als sie,die mir all das antun wollten und auch es taten,stimmte
das Kräfteverhältnis nicht...das Wissen,um dieses Geschenk,all ihre
Gedanken,ihre Schmerzen,egal was,es kam die Zeit,da konnte ich
ihnen ausweiche,weil ich vorher wusste...
Gab es damals auch schon die Tierwelt,sehr weise Lehrer übrigens,doch
bis ich mal selber fühlen durfte,ich selber da bin,oder,wie du es auch
nennst..wann bin ich mal dran...vergingen 50Jahre...um Nein zu sagen,
es sagen zu dürfen,doch dem gingen einige Ereignisse voraus,
die eigentlich immer da waren,nicht von dieser Welt...
Es war ein Schrei in den Himmel..wann hört es endlich auf...es stimmt,man
war nur am Geben...alles,wie du es beschreibst..
Doch ich wusste es immer,
es war nie meine Schuld...was sie dazu trieb,immer mehr zu tun...
Es gibt immer einen Weg da raus...

alles Liebe dir madma
 
Naja ganz so romatisch seh ich das nicht mehr mit dem Schmerz (wenn ich dich richtig verstanden habe). Bei meinem Ex hat es mir jetzt z.B. maßgeblich geholfen mir klar zu machen, dass er keinen Liebeskummer hat, sondern leidet weil er Macht und Besitz verliert. Aus dieser Perspektive ist es schon viel leichter "Nein" zu sagen und jemanden in die Eigenverantwortung zu schubsen.

Nein,nicht romantisch ich das meinte,ich fand nur ein Leben,welcher
Schmerz wirklich frei von allen Macht und Besitzrechten war,wo wirklich
ein Ja richtig war...wenn neben mir z.b. ein Viehtransporter stand,all
diesen Schmerz dieser so gequälten Tiere bei mir ankam,das meinte ich.

Als Kind schon dort meinen Weg fand,wusste den Unterschied zum Menschen...

Richtig,wie du das empfindest bei deinem Partner,er hat keinen Schmerz im Sinne von Liebeskummer,sondern weil du dich ihm in Sinne von
Machtausübung und Besitzdenken entziehst,genauso habe ich auch
den Weg zum Neinsagen gefunden.
Man gibt es immer wieder,doch selber geht man leer aus,hab ich mir selbst mal eingeredet,ich muss das alles tun,für meine Kinder,meinen
Mann,ist es meine Familie...meine Wurzelfamilie ständig fern hielt und nur
am Beschützen war,meine Sinne alle dafür einsetzte und fand irgendwann den Absprung nicht mehr,alles für sie zu tun,,,,längst wäre
es nicht mehr meines gewesen...es geht sehr schnell,dieses Macht und
Besitzdenken,ich fand es in allen wieder...als ich endlich merkte,es ist
ein egoistisches Denken,ich selbst bin gar nicht massgebend...setzte das
Neinsagen ein und was für ein Kampf das war...
Ich bin von keinem ein Besitz und keiner hat Macht über mich auszuüben,
daran arbeite ich noch immer,mit meinem Mann...er kann es nicht lassen,
findet immer neue Wege,oh,ich weiss,wovon du sprichst,doch gebe dich
niemals auf,wenn es sich vermischt Liebe,Macht und Besitz,gibts
irgendwann keine Grenzen mehr und man verliert sich ganz...ein Nein
sagt alles aus,ohne Begründung,denn sie wissen es selber...
Dein Partner weiss es auch ganz genau...sich selbst zu lieben und sich
gestatten...Nein...zu seinen..ich BIN..

alles Liebe dir madma
 
Ein herrlicher und leichter Weg ist es seine Kinder so zu erziehen
Warum nicht fünfzehn Monate stillen, das Kind mit ins Bett nehmen, bis es von selbst sagt, Schluss....

Von außen oft kommend ein du Rabenmutter ... Nun, die bin ich gerne .....
Ich habe gegeben wo sie etwas haben wollte und oft waren es kleine Dinge...
Bekommen habe ich viel.....
LIEBE und WÄRME pur .....
Tausch Sicherheit und Geborgenheit.....
Das Ergebnis Wertschätzung gegenüber allen Lebewesen.....

Ach, das Thema hier ist zu inspirierend .. Schluss jetzt .... Auch wenn das Kopfkino beim schreiben so schön ist ..

Mit lieben Grüßen das Rehkitz


Oh, das kenn ich nur zu gut.

Ich musste mich doch tatsächlich fürs Stillen rechtfertigen.
Und bekam auch noch einen Artikel unter die Nase wo drauf stand:
"Chemie in der Muttermilch".

Unsere Gesellschaft kränkelt vor sich hin....

In meinem Tagsemutterseminar, lernte ich eine Mutter kennen, die mit einem Inder verheiratet ist.
Für die indische Familie ist es unvorstellbar, das Kinder alleine schlafen.

Wo schlafen kleine Kinder allein, ausser in den Industriestaaten?
 
Werbung:
Naja ganz so romatisch seh ich das nicht mehr mit dem Schmerz (wenn ich dich richtig verstanden habe). Bei meinem Ex hat es mir jetzt z.B. maßgeblich geholfen mir klar zu machen, dass er keinen Liebeskummer hat, sondern leidet weil er Macht und Besitz verliert. Aus dieser Perspektive ist es schon viel leichter "Nein" zu sagen und jemanden in die Eigenverantwortung zu schubsen.

Na gut,genug geschrieben,möchtest du die Antwort von Constantin...
was vollkommen in Ordnung ist..

alles Liebe madma
 
Zurück
Oben