Die Wünsche anderer wahrnehmen

Kapitel10

Mitglied
Registriert
3. April 2012
Beiträge
73
Hi

Kennt ihr das auch, dass ihr die unausgesprochenen Wünsche anderer wahrnimmt und erfüllt oder auch nicht?

Ist euch schonmal aufgefallen, dass andere euch eure Wünsche erfüllem, obwohl ihr sie gar nicht angesprochen habt?

Oder das ihr Wünsche erfüllt habt ohne euch dessen bewusst zu sein?

Ich sag schomal :danke: für alle folgenden Antworten ;)
 
Werbung:
Hi

Kennt ihr das auch, dass ihr die unausgesprochenen Wünsche anderer wahrnimmt und erfüllt oder auch nicht?

Ist euch schonmal aufgefallen, dass andere euch eure Wünsche erfüllem, obwohl ihr sie gar nicht angesprochen habt?

Oder das ihr Wünsche erfüllt habt ohne euch dessen bewusst zu sein?

Ich sag schomal :danke: für alle folgenden Antworten ;)

Wundervolles Thema :) und doch sehr traurig endend wenn des Wunscherfüllers Wünsche, sprich Gedanken und Empfindungen fast niemand wahrnimmt, bzw. nur dann wahrnimmt wenn diese ausgesprochen, gezeigt werden.

Wünsche sind ja Gedanken und oder Empfindungen.

Menschen die offener sind empfangen die Wünsche, sprich Gedanken und Empfindungen anderer Lebewesen leichter als die Menschen die nur mit sich Selbst beschäftigt sind und nur ihre eigenen Wünsche, sprich Gedanken und Empfindungen wahrnehmen.

Ob diese empfangenen Wünsche, sprich Gedanken und Empfindungen erfüllt werden hängt von vielen Faktoren ab und ist immer individuell zu sehen.

Menschen die anderer Lebewesen Wünsche, sprich Gedanken und Empfindungen empfangen und diese erfüllen sind wie Jeannie in the Bottle.

*g Seyla
 
Hi

Kennt ihr das auch, dass ihr die unausgesprochenen Wünsche anderer wahrnimmt und erfüllt oder auch nicht?

Ist euch schonmal aufgefallen, dass andere euch eure Wünsche erfüllem, obwohl ihr sie gar nicht angesprochen habt?

Oder das ihr Wünsche erfüllt habt ohne euch dessen bewusst zu sein?

Ich sag schomal :danke: für alle folgenden Antworten ;)

Also,wäre es so,wäre ich mir dessen auch bewusst...kann man Wünsche anderer wahrnehmen,doch ist es nicht unsere Aufgabe,diese auch zu
erfüllen..
Bezieht sich auf das Sprichwort...ich lese dir jeden Wunsch von den Augen ab...dein Threadtitel...
Was ja auch nicht sonderlich schwer ist,wenn jemand einen Wunsch hat,aus der Art und Weise,des Gestikulierens,des Augenausdrucks,man
es auch erkennen kann...so mancher übt sich dann auch im Schwärmen..

Sicherlich geschieht es auch,wird man plötzlich überrascht,doch fragt man dann...woher wusstest du?...kommt...hast du irgendwann mal
geäussert,oder auch...als wir gemeinsam einkaufen waren,bist du ewig
lange vor diesem Pullover stehen geblieben,hast ihn bewundert und dann doch nicht gekauft....somit erfüllt der Andere dann diesen Wunsch...

Also im grossen Ganzen,ein ganz normales Verhalten in unserem Leben...bezieht man es auf die Empathie,würde ich sagen,wie oben
beschrieben...Wünsche drücken sich so bewusst aus,dass sie sicher
keinem entgehen.
Natürlich gibts auch Menschen,die alles um sich herum ignorieren,sind
sie so sehr beschäftigt,in ihrem eigenen Alltagsgeschen,auch beruflicher
Art...

Ein schönes Wunschdenken,

alles Liebe dir madma
 
Oh das passiert mir ganz oft. Solche Menschen sind eben aufmerksam und haben die Gabe Worte, Körpersprache richtig zu deuten und vor allem richtig zu zuhören! Wenn man nun selbst auch so ist ist es für andere genau so einfach uns zu deuten somit wird man auch erhört. Pessimismus oder Introvertiertheit verhindert dieses.
 
Oh das passiert mir ganz oft. Solche Menschen sind eben aufmerksam und haben die Gabe Worte, Körpersprache richtig zu deuten und vor allem richtig zu zuhören! Wenn man nun selbst auch so ist ist es für andere genau so einfach uns zu deuten somit wird man auch erhört. Pessimismus oder Introvertiertheit verhindert dieses.

Ja,eben so manches empathisch ist,manches ein sensibles Sein,eben
auch,die Oberflächlichkeit des Lebens,manche nicht hinschauen,zuhören,
so erfüllt alles seinen Sinn...wie eben geschrieben...doch einfach nur
genauer hinschauen,zuhören,auch denselben Sinn erfüllt:kiss4:
 
@Constantin Danke für deinen Beitrag, sehr inspirierend und hilft sich selbst anzunehmen wie man ist, auch wenn man festgestellt hat, dass man bisher nicht richtig (gut) damit / mit sich umgegangen ist ;)

@madma und lillystern Ich meine schon ein bißchen mehr. Wenn ich meinen Zimmernachbarn z.B. in Gedanken bitte die Musik leiser zu machen und er es sofort macht ;) Das kann er mir nicht von den Augen ablesen, auch nicht erahnen, da ich es in der Regel zulasse, es sei denn es stört mich gerade wirklich.
 
Grundsätzlich ... funktioniert bei mir die WünscherfüHlung nur bei bestimmten Personen.
Es sind oft die, mit denen ich nicht viel sprechen brauch, wenn wir uns sehen
- also eh schon sowas wie "stille Übereinkunft" besteht. :umarmen:
 
@Constantin Danke für deinen Beitrag, sehr inspirierend und hilft sich selbst anzunehmen wie man ist, auch wenn man festgestellt hat, dass man bisher nicht richtig (gut) damit / mit sich umgegangen ist ;)

@madma und lillystern Ich meine schon ein bißchen mehr. Wenn ich meinen Zimmernachbarn z.B. in Gedanken bitte die Musik leiser zu machen und er es sofort macht ;) Das kann er mir nicht von den Augen ablesen, auch nicht erahnen, da ich es in der Regel zulasse, es sei denn es stört mich gerade wirklich.

Ja,dass hast du aber nicht erwähnt,diese Art der Gedankenübertragung,
kann man nicht,so definieren,wie du es im Eingangsthread schreibst..

Wünsche erfüllen...in Form von Schenken,so kommt es rüber...

Das hier genannte als Telepathie bezeichne,oder des anderen
Gedanken lesen..was beides möglich ist...Kraft der Gedanken...

Danke für die richtige Defination,

alles Liebe madma
 
@hylozoik Ja stimmt. Wobei ich das "nicht viel sprechen", eher so erlebe, dass man nicht viel erklären muss, sondern wirklich drüber reden kann. Also ganz praktisch sprechen tue ich unter solchen Bedingungen wohl mehr als sonst *g* Manchmal muss man auch erst eine gemeinsame Sprache (Worte) finden, aber wenn sich beide darauf einlassen, kann es auch geradezu flutschen. Aber das sind dann eher gemeinsame Momente als ein typischer Flow zwischen zwei Menschen.

@madma :)
 
Werbung:
@Constantin Danke für deinen Beitrag, sehr inspirierend und hilft sich selbst anzunehmen wie man ist, auch wenn man festgestellt hat, dass man bisher nicht richtig (gut) damit / mit sich umgegangen ist ;)

Gerne :)
Ich weiß wovon du schreibst und verstehe was du damit meinst, das man sich bis bisher nicht richtig (gut) damit/ mit sich umgegangen ist.

Wie hast du festgestellt das du die Wünsche, sprich Gedanken und Empfindungen anderer Lebewesen empfängst?

Wie gehst du damit um das die wenigsten Menschen deine Wünsche, sprich Gedanken/Empfindungen empfangen?
Wie fühlst du dich dabei?

*g Seyla
 
Zurück
Oben