Die Wünsche anderer wahrnehmen

stell dich doch Selbst nicht immer hinten an.
Kapitel10 hat sich mich nicht rausgsucht und wil nicht NUR Antworten von mir haben.
Nimm nicht alles persönlich dann vergehen auch alte Wunden von Selbst.

*g Seyla

Ich habe das nicht persönlich genommen,wirklich nicht,
ja,alte Wunden...ist schön,mal wieder frei über die Empathie
zu schreiben,da ist dieses sich Zurückstellen auch schon.
Ebenso das Schweigen erklärt.:blume:
 
Werbung:
Empathie ist auch für mich kein Bollerwagen, den ich über Kopfsteinpflaster lauthals hinterherziehe :lachen:
 
woher weißt du das von deinen Gedanken die du hast bewußt fließen lassen, nichts ankam?
Was macht dich so sicher?

Hast du dich mit der Person mal darüber unterhalten oder hast wie immer schweigsam und verletzt die Flucht ergriffen?

*g Seyla

Weil mir diese Person dann irgendwas erzählt hat danach,nur nicht das,was ich gedacht habe...
 
Weil mir diese Person dann irgendwas erzählt hat danach,nur nicht das,was ich gedacht habe...


Japp genau so ging es mir in diesem Thread :D :tomate: Man darf's mit Humor nehmen, es ist nur ein Thread... ;) Aber ich wollte dann auch erst "empathisch schweigen" und mich auf meinen Vorstellungsthread zurück ziehen. Aber irgendwie ist das auf's gesamte Leben bezogen ja auch nicht der Stein der Weisen, wenn ich ständig den Platz oder sogar meinen Platz räume, weil andere Menschen den einfach übernehmen ohne es zu merken... Ich betrachte den Thread hier als Übungsplatz :zauberer1


LG
Kapitel10
 
Weil mir diese Person dann irgendwas erzählt hat danach,nur nicht das,was ich gedacht habe...

Es muss nicht danach sein,Es kann.....aber.Dir wird doch auch schon etliche Male gelungen sein (unbewusst ) das Du was für wen gemacht hast ohne das es ausgesprochen wurde,worauf dann der andere gemeint hat........an das hab ich gedacht.......oder Du hast wem eine Freude mit Deinem Tun gemacht bist gelobt worden gestreichelt etc.....und hast Dir dabei gedacht hab ich richtig gemacht ;Non Verbales senden und empfangen funktioniert halt.....; hat mit Konzentration zu tun und mit darauf einlassen wollen und mit bewußt darauf achten/üben spürt man dann immer mehr von.
 
Es muss nicht danach sein,Es kann.....aber.Dir wird doch auch schon etliche Male gelungen sein (unbewusst ) das Du was für wen gemacht hast ohne das es ausgesprochen wurde,worauf dann der andere gemeint hat........an das hab ich gedacht.......oder Du hast wem eine Freude mit Deinem Tun gemacht bist gelobt worden gestreichelt etc.....und hast Dir dabei gedacht hab ich richtig gemacht ;Non Verbales senden und empfangen funktioniert halt.....; hat mit Konzentration zu tun und mit darauf einlassen wollen und mit bewußt darauf achten/üben spürt man dann immer mehr von.

Warum erklärste mir das jetzt?
Darum gings doch gar nicht,aber ich bin jetzt still,in diesem Thread.


lg.madma
 
Werbung:
Zitat von madma
Wird sich sicher beheben lassen,was für ein Schweigen ich eigentlich
nur meine...


erklärs halt
 
Zurück
Oben