Die Wahrheit über den Aszendent/Könnt ihr ihn erraten?

Hi Leute ! Na dass ist ist gerade mein thema die sonne kann ich schon ziemlich gut erraten. ich habe eine Astrologiebuch gelesen wo die Tierkreiszeichen und ihre Aüserlichen merkmale beschrieben waren,ich weis aber nich mehr wie dass heisst.Der Skorpion hat oft eine Raubschnabelähnich Nase und die Augen joww! kann ich nicht beschreiben als wüssten sie alles und nichts.Die Fische sehen ähnlich aus wie der Widder die haben einn sehr deutlichen langen Kiefer wie ein echter Widder ! die Fische auch nur mit sehr wässrigen kristalligen augen.Der Steinbock hat immer irgendwie eine Passende Nase "dem Gesicht ensprechend"der Zwiilng hat oft nach oben gesenkte Nasenflügel mann sieht immer die Nasenlöcher und er hat sehr grosse Flatternde augen wie ein Schmetterling.Die Wagge hat oft eine weisses zurückhaltendes irgendwie Plattes Gesicht mit sehr Leuchtenden Augen sie drücken einer sehr grosse Neutralität aus.Löwen Erkenne ich in dem sie einfach vom Körper her sehr Dynamisch sind und vom verhalten her sehr Müde (Wassermannzeitalter?)oder sehr Domanisch sind ist klar ... Ähhmm was gibt es noch ? ach ja Jungfrau die erkenne ich oft an ihren lachfalten an den Augen oft linkisch und Insgesamt sehr Frisch wíe Abgeschleckt von einer Katze:stickout2 Ach ja der Steinbock hat oft sehr ja müde Augenränder (ich bin selber Steinbock)Der Stier hat ´ihr wisst schon dass weisse an den Augen wie heisst dass? Jedenfalls ist ist dass oft Grün.Achso ja und bei dem Skorpion sind die Augen manchmal so als wenn mann in einen Tunnel blickt auch manchmal Echsenmässig.Der Wassermann hatt oft ja einen Augenblick als wenn jeden Moment hinter seinem Allerwertesten eine Atombombe Gezündet wird.(Chaos)Von den adren sternzeichenhabe ich auch Bilder im Kopf nur weiss ich nicht wie ich die Beschreiben soll sind halt Bilder.So und ´Nun zum Aczendenten Jemand mit Waage AC hat irgendwie Australung ja irgendwie etwas weisses.Der Krebs Aczendendent (Das bin ich )hat etwas sehr blutarmens blasses.mehr weiss ich nicht.Jedenfalls habe ich geschrieben wie ich es warnehme.ich habe keine Zeit deswegen musste ich schnell schreiben. Habt ihr Ähnliche Eindrücke ?
Liebe Grüsse Jutani Ps die zwillinge beschreibung haben wirkilch fast nur zwillinge ich erkenne sie jedentag manchmal verwechsle ich sie auch mit der Waage aber nicht oft.die sternzeichen sind dem (Tier) also den Tierkriszeichen garnicht mal so unähnlich Astrologie bedindt sich einer Bildhaften Sprache also die unserer Seele halt.
 
Werbung:
Also ich weiss nicht.Nach meiner Meinung kann man zwar den Aszendent durch seine Wirkung und sein Aussehen erraten,
aber bei der Sonne geht es mehr um den Kern,um den Inhalt und Wesen des Menschen und den,finde ich,kann man äußerlich sehr schlecht sehen. :katze:

Die Sonne ist das Zentrum,um das sich die Persönlichkeit dreht und zeigt,was man aktiv will.
Der Mond spiegelt die Gefühle und Bedürfnisse.

Ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis:
Wenn jemand alles immer mit Elan,Leidenschaft und Ausdauer macht, immer ausgeglichen,gesellig,angenehm und brav wirkt und sich seine Bedürfnisse um ein intaktes Familienleben drehen,in dem diese Person Geborgenheit erfährt,handelt es sich um eine Skorpion-Sonne mit einem Waage-AC und einem Krebs-Mond.
 
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht manchmal sogar die Sonne ein Teil der allgemeinen Erscheinung einer Person ausmachen kann, denn oft sind mit der Sonne auch weitere Planeten im selben Zeichen und Element, - während der Aszendent selbst sich wohl eher körperlich ausdrückt, ist es bei der Sonne vielleicht eher so eine Art Aura. Hat mal wer eine Fische Sonne gesehen?
Auch dies ist anscheinend irgendwie mit der Persönlichkeit verbunden. So wie der Aszendent ja auch einen Habitus auzsdrückt, und nicht nur Körperliches.

Aber das Geheimnis des Aszendenten zu ergründen, seine wirkliche Funktion, Aufgabe oder Mechanismus etc., da bin ich auch noch nicht viel weiter und ich glaube es ist wirklich so, wie S Arroyo es auch von seinen Versuchen berichtet, dass er erst darauf kam, als er einen irgendwie einen Haufen Aszendenten von Leuten betrachtet hatte und ich glaub sogar erst in einem Traum ging ihm die wahre Bedeutung auf, er hats dann auch in einem Buch versucht zu beschreiben (Astrologie, Psychologie & Transformation), aber es ist anscheinend doch irgendwie kompliziert oder bedarf eben eines besonderen Erlebnis der Anschauung, um es wirklich ganz zu begreifen...
Von Menschen AC zu erraten bietet mir öfters hinterher Lichtblicke und Aha-Erlebnisse, manchmal könnt ich es gar nicht sagen. Doch ich glaube, dass das eine alleine Frage der Erfahrung ist. Möglicherweise funktioniert es aber auch erst dann richtig, wenn man den Gegenüber vor sich im selben Raum weiss und also die Begegnung viel direkter ist.

Lg
Stefan
 
Also ich finde es kommt auch ganz darauf an welches Zeichen, Sonne oder Aszenden, dominanter ist.
Mein Sternzeichen, ja nicht einmal das Element des Zeichens konnte je jemand erraten.
Ich erkenne nur drei Sternzeichen an dem Verhalten der Personen relativ gut, dass sind Widder, Löwe und Jungfrau.
Wobei sich Widder und Löwe auf den ersten Blick auch recht ähnlich sind, da Beide meist viel Aufmerksamkeit brauchen und anscheinend irgendwie ein großes Bedürfnis haben sich darzustellen.
Was genau den Unterschied ausmacht kann ich nicht erklären, es ist irgendwas an der Art wie sie es tun.
Zudem habe ich die Theorie, dass ein Feuer- oder Luftzeichen den Zeichen mit dem Element Erde oder Wasser gegenüber dominant ist.
Hat mal wer eine Fische Sonne gesehen?
Ich kenn ganz viele!
Vom Verhalten her unterschiedlich, aber es sind mehrere dabei die leicht zu Hysterie neigen.
Die sind immer gleich sehr traurig wenn sie sich ausgeschlossen fühlen und man kann ihnen ihre Gefühle auch recht gut anmerken.
Wobei das eher die Weiblichen sind.
Vom Aussehen her... hm irgendwie wirken die meisten verhältnismäßig zu ihrer eigentlichen Körpergröße recht klein und etwas breiter.
Erkenne tu ich die nur manchmal, da es teilweise sehr umgängliche und nette Menschen sind und teilweise Leute die sogar leicht assoziale Verhaltensweisen an den Tag legen.
Sie bezeichnen sich auch selbst gerne als künstlerisch begabt (was nicht in jedem Fall, aber dennoch in vielen, zutreffend ist).
 
Shinjukai, du bist Steinbock mit kühlerer Ausstrahlung ... da kann die Sonne etwas von einer Blaupause haben. Wie unbeschrieben, gecleart. Andres wird dann gern vordergründiger. Aber so recht freund ich mich sowieso nicht mit tropischen Zeichenständen an. Bei mir selbst seh ich da eher siderischen Ausdruck. Fische-Sonne - verträumtes sanftes Leuchten, strahlt Subtiles, Feinsinniges aus. Kann mitunter mit einer Geste, einem Blick einen speziellen entrückten Zauber in Momente geben. Meine Teeny-Liebe war Fisch. War manchmal hin und wech, wie sensibel er auf Atmosphärisches reagiert hat. - Doch Eindrücke von ihnen können leicht trügen (er war allerdings ein ganz freundlicher, gutmütiger!). Vermauschelt, manchmal berechnender als es scheint.

Weiteres zu den Planeten, die´s Einschätzen von Sonnenstand oder ASC erschweren können, verschwimmen lassen. Geht man vom ASC aus in 1. Haus-Richtungen herum, sind die Planeten, die begegnen, stärker im SoSein, der Selbstdarstellung, Verhalten der Personen wahrnehmbar. Initiativer, energischer angelegt. Die Morgenstern-Perspektive. Andersherum - Richtung Haus 12, Haus 11 kommt über plazierte Planeten eher Unterschwelliges zum Vorschein. Nicht so plakativ, was ja auch dem Charakter dieser Häuser entspricht. Der Planetenausdruck wirkt hier vergeistigter, mitunter rezeptiver.

LG°e
 
Werbung:
Ich bin löwe aszendent jungfrau, und ab und zu lese ich beide horoskope löwe,und jungfrau, und das der jungfrau ist meistens viel passender, als ob das horoskop des löwen zu schwer verdaulich für mich wäre.:)
 
Zurück
Oben