Die Vernichtung der Menschheit...

Gott richtet nicht. Wenn das jemand macht, dann sind wir es selbst = Götter!

Ja, wir sind für unser Leben, für unsere Inkarnationen, für unseren Planeten, für unsere Welt, für unseres Universum und noch vieles mehr verantwortlich – warum? – weil wir es sind, die es so wollten und kein anderer.
Die eigentliche schöpferische Kraft stammt aus der Energie, die alles ist, alles umfasst, uns zu Göttern entstehen lässt und uns Kraft gibt Erfahrungen zu machen, manchmal in der grobstofflichen manchmal in der feinstofflichen Welt und noch mehr.

Ich persönlich versuche mich nicht zu beklagen, denn mir ist klar, dass mein Teil der Seele sich genau diesen Planeten und diese Realitätsebene und diese Inkarnation und auch damit verbundene Erfahrung ausgesucht hat. Ich gebe keinem irgendeine Schuld für sein Handeln und sein Tun und möchte alle respektieren, so wie sie sind.
 
Werbung:
muka schrieb:
Die Vernichtung der Menschheit *haha*

Gott ist ein alter Mann mit Rauschebart, der auf seinem schönen gut gepolsterten Thron sitzt, auf der einen Seite neben ihm sein heiß geliebter Sohn, der sich für die Menschenrechte einsetzt, auf der anderen Seite der heilige Geist, der die Botschaften Gottes zu den Menschen schickt, also die Botschaft verkörpert. Nun schwang sich Gott eines Tages mal wieder auf seinen Lifta-Treppenlift und fuhr damit in den obersten Stock seiner himmlischen Residenz. Er warf einen Blick auf die Menscheit und "dachte sich" : Was hab ich da bloß wieder angestellt und es sah doch anfangs soooo gut aus. Er ruft seinem alten bekannten Erzengel Michi zu, er solle doch mal ein paar Menschen aufsuchen und ihnen was von der Vernichtung der Welt erzählen, hat doch früher auch schon geklappt, auf diese Weise einige zum Nachdenken anzuregen.

:D
so, nochmal, damits auch ja keiner übersieht, wie's ausschaut mit Gott und so :D
 
Huaaaaa muka,

ich wußte nicht, daß Du diese Herrschaften so gut kennst. Und daß Du auch ganz bestimmt weißt, wie das da oben normalerweise abläuft. So mit Treppenlift und so... :lachen:

Nun ja, da Du die Info aller anschein nach aus erster Hand bekommen hast, dann wird sie ja zumindest für Dich so stimmen. Doch mit Verlaub: ich werd da für meinen Teil besser nochmal nachfragen gehen :)

Grüßchen
Thergana
 
Hallo zusammen! :)

@Thergana:
Danke, für dein Plädoyer! :kiss3:

@all:
Liebe Leute, ich bedanke mich für eure Antworten, aber in diesem Thread sollen keine Gottesbilder diskutiert werden, sondern Gründe die gegen eine Vernichtung der Menschheit sprechen. :) Quasi eine Art Plädoyer für die Menschen. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

@all:
Liebe Leute, ich bedanke mich für eure Antworten, aber in diesem Thread sollen keine Gottesbilder diskutiert werden, sondern Gründe die gegen eine Vernichtung der Menschheit sprechen. :) Quasi eine Art Plädoyer für die Menschen. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Achso, hehe, dass musst du schon ein paar mal erwähnen, damit ich das mitkrieg :)

Also Lieber Gott 1. Was wäre das für eine Welt, ohne auch nur einen einzigen Menschen ?

2. Was ist mit den Kindern, was haben sie denn deinem Rauschebart getan, den du im übrigen Mal stutzen solltest ?

3. Was ist denn mit den Alten, die zwar gelernt haben, was sie falsch gemacht haben, aber gar nicht mehr in der Lage sind das umzusetzen ?

4. Warum erst so spät ? Hast doch schon ein paar jahre Zeit gehabt dir das mitanzusehen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh

Die Vernichtung der Menscheit ist für mich sowas von irreal bzw. irrelevant, denn a) wenn es dazu kommen sollte, was kann man dagegen tun, b) warum sollte ein wie auch immer allmächtiger Schöpfer ein Wesen schaffen, dass irgendwann mal zerstört werden müsste, c) diese Wesen hat er als/nach seinem Ebenbild geschaffen, also muss er sich selbst auch zerstören und d) gerade eine höhere Macht würde nicht dem Rassismus unterliegen.

Das ist alles meine Ansicht, nur damit's klar ist.

Gruß
muka
 
Hallo muka,

muka schrieb:
Die Vernichtung der Menscheit ist für mich sowas von irreal bzw. irrelevant, denn a) wenn es dazu kommen sollte, was kann man dagegen tun

Atheist werden.

muka schrieb:
b) warum sollte ein wie auch immer allmächtiger Schöpfer ein Wesen schaffen, dass irgendwann mal zerstört werden müsste

.. siehe Dinosaurier ..

muka schrieb:
c) diese Wesen hat er als/nach seinem Ebenbild geschaffen, also muss er sich selbst auch zerstören

.. natürlich, es bleibt ihm garnichts anderes übrig.. Deswegen werden ja auch bei Fälschungsfällen immer Original und Fälschung gleichermaßen vernichtet.

muka schrieb:
d) gerade eine höhere Macht würde nicht dem Rassismus unterliegen.

Warum nicht? Glaubst Du nicht, daß die Mitglieder des Ku-Klux-Klan nicht auch einen Gott haben?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo muka,

Atheist werden.

Oder die Vorstellung von Gott überdenken.

.. siehe Dinosaurier ..

. . . da solltest du dich nochmal informieren . . .

.. natürlich, es bleibt ihm garnichts anderes übrig.. Deswegen werden ja auch bei Fälschungsfällen immer Original und Fälschung gleichermaßen vernichtet.

Wenn die Fälschung so viel schlechtes macht, ja

Warum nicht? Glaubst Du nicht, daß die Mitglieder des Ku-Klux-Klan nicht auch einen Gott haben?

Da kenne ich mich nicht aus, soweit ich weiß, ja. Das wäre dann wieder eine Frage der Definition von höhere Macht.

Gruß auch an dich,
muka
 
Hallo,
Vieleicht schaffen wir es ja einmal, Gott die Identität zu nehmen.
Ihn zu entpersonifizieren. Machen wir Gott wider unabhängig von Jesus, Mohammed, auch von uns selbst

Das, was die scheinbaren Eingottreligionen vorgeben zu sein, zu dem machen, was sie wirklich sind.

Setzen wir einfach wieder mehrere Götter ein und deklarieren sie zu all dem Guten, das es erstrebenswert macht sie zu erreichen.

Danach können wir bei Bedarf das Erreichte wieder zu dem einen Gott machen.

lg
 
Hi Toffie,

einfach mal danke für Dein Plädoyer. Da hör ich auch etwas heraus, was ich hier net in Worte fassen will und auch keiner Worte mehr bedarf.....

LG
Dio
 
Werbung:
mein lieber vater, sind wir nicht ein teil von dir?
wie kannst du dir selber nur das messer in die brust stossen?
fliesst nicht dein blut in unseren adern?
wir tanzen und singen für dich, unsere liebe sei dir gewiss.
und scheint es auch, dass wir im dunklen gehen, so sehen wir am ende doch das licht.
doch willst du zusammenfügen was zusammen gehört - so tu was du tun musst.

ALL I WANT IS YOU - U2
 
Zurück
Oben