Die Vernichtung der Menschheit...

akutenshi schrieb:
Ich würde Gott fragen wieso wir für seinen Fehler bezahlen müssen. Sein Fehler, weil er dem Menschen die Illusion eines Freien Willen gab, denn das kann er ja gar nicht sein, wenn wir für unsere Entscheidungen nun vernichtet werden. Auch frage ich mich wieso ein allmächtiger Gott nicht hätte Einfluss hätte nehmen können - oder war er zu faul? Oder ist es gar nur Faulheit uns zu vernichten? Aber ich glaube nicht an Gott.

Hallo Akutenshi,
also für mich kann ich sagen:
Ich lebe lieber ein halbes Leben mit Eigenverantwortung, als ein ganzes Leben unter Führung.

LG

Olga
 
Werbung:
Guten Morgen Olga,

Sehr guter Punkt.
Obwohl die Möglichkeit bestünde, das man, durch den Traum vom Boten/Engel, selbst zum "Führer" würde.
Du und ich (wie wahrscheinlich auch alle hier) werden das aufgrund unseres Charakters und unserer Lebeseinstellung ziemlich sicher nicht machen, aber...

schönen Tag
 
Wenn du nichts positives sagen kannst...... sei einfach still!!!!!!!

Oder werde einfach Psychotherapeut, Guru, Politiker, Bahnbeamter, Nachrichtensprecher, Autor...

Ähhh oder fang an, hier zu posten!

Aber keine Angst, die Welt wird ja nicht vernettet, äh VERNICHTET, ja genau! Es laufen noch genug "nette Menschen" über den Planeten, sie fassen sich im Ringtanz an die Hände und stimmen an:

"Wir haaaaaaben's doch nur gut gemeint,
Und getan auch was wir koooooonteeeeen,
Die gaaaaanze Welt so bös' erscheint',
Gehööör'n wir zu den Verschoooooonten?"


Brave nette Menschen, habt ihr fein gemacht :brav:
 
Hi,

mir gefällt der Song! *mitsing*

WENN die Welt schon untergeht, während ich noch lebe, dann würde ich nur allzugerne sehen, wie die "nur WIR werden gerettet"-Sektenanhänger gucken, wenn es dann auf einmal heißt: "sorry, wir haben keinen Platz mehr".... :tongue2: oder Gott ihnen verklickert, daß sie nicht nach seinem Wort, seiner Meinung oder seinem Wunsch gehandelt haben...

Lg,

Shanna1
 
Intrabillis:
Im übrigen fällt mir auf, dass Engel ganz wiederliche Geschöpfe sein müssen.
Ihr erster Satz lautet immer: fürchte dich nicht,...

von meinen dogmatischen Kenntnissen her
existieren Engel in einer höheren Dimension

bei einer Verbindung von zwei Dimensionen...
mit uns Menschen entsteht Hitze, Donner...

es gibt Prophezeiungen zum Jahrtausendende
über die Menschheit, die so leiden wird
dass sie sich das Weltende herbeisehnt

kein Stein wird mehr auf dem anderen stehn
ich habe mich vor Jahren noch intensiv
mit Endzeitstimmung auseinandergesetzt
heute interssiert es mich nicht mehr...

Ich besitze eingfach Vertrauen in eine göttliche
Führung und habe keine Angst vor dem Tod...


Anu ging aufgeregt vor Wilhelm auf und ab, meinte dann: „ Trotz heftiger Kriege und Seuchen, bekommt ihr euren Bevölkerungswachstum bald nicht mehr in den Griff. Ihr steuert im nächsten Jahrhundert auf die sechs Milliarden zu.“ Bedenklich wiegte Anu seinen Kopf hin und her. „Wir werden uns einmal wieder etwas einfallen lassen müssen.“ Dann, nach einer schwungvollen Kehrtwendung: „Aber nicht wieder wie vor zehntausend Jahren! Nein! Ein Asteroid kommt diesmal nicht in Frage, bloß kein zweites Atlantis...“
Die beiden anderen Außerirdischen hatten sich als Enkil und Khem vorgestellt und standen ein weinig abseits mit Johannes in ein anregendes Gespräch vertieft. Plötzlich lachten alle drei laut los.
„Lachen die über unsere bevorstehende Bevölkerungsexplosion?“, erkundigte sich Wilhelm vorsichtig bei Anu.
„Nein“, antwortete Anu zwinkernd. „Sie lachen gerade über die Bewohner eures Städtchens.

Text von Karuna :winken1: :fahren:
 
Lazpel:

Deswegen schlage ich Dir, Gott, vor, Dich sofort aus den Köpfen der Menschen zu lösen, damit die Welt so existieren kann, wie sie eh schon vor Deinem völlig pathetischen Auftritt getan hat, aber ohne die Bereitschaft, sich auf die Schlachtbank eines Glaubenskrieges legen zu lassen, oder durch religiösen Fanatismus Terror, Tod und Vernichtung auszuüben. Religion ist nichts anderes als Massenmanipulation, und das auf Basis eines dogmatischen Glaubens, den Menschen definiert haben, die keiner der Gläubigen kennt, und die vor allem einem Ziel dient: Macht.

Ach im übrigen: Ich vergebe Dir."


Zitat:
Zitat von John Lennon
Imagine there's no heaven,
It's easy if you try,
No hell below us,
Above us only sky,
Imagine all the people
living for today...

Imagine there's no countries,
It isnt hard to do,
Nothing to kill or die for,
No religion too,
Imagine all the people
living life in peace...


:angel2: :angel2: Ach im übrigen: Ich vergebe Dir."


Wenn du Gott vergeben willst
dann vergebe auch den Menschen
gerade das nachtragen kostet unötige Kraft
du trägst nach...

und mit John Lennon singe
ich auch gerne mit...
werde mich aber vor geistigem Hochmut
bewahren... zu denken:

wir schaffen es auch allein
ich für meine einzelne Person
schaffe es nicht und nehme
somit hocherfreut Gott
in Anspruch
bleibe dadurch in der
:angel2: Leichtigkeit des Seins :angel2:

nennt mich ruhig naiv
ich bin ja auch blond... :jump5:


Karuna :winken1: :fahren:
 
Hallo zusammen! :)

Ich habe mal versucht ein Plädoyer für die Menschheit zu schreiben. ;) Falls jemand dieses kritisieren möchte, so fordere ich ihn auf es besser zu machen. :D

Toffifee schrieb:
Lieber Gott,

du hast mich hier und heute zum Advokaten der Menschheit erhoben und so will ich für sie sprechen, auch wenn meine Schulnoten nicht immer die besten waren... An dieser Stelle möchte ich mich auch dafür entschuldigen, daß ich an einem Sonntag seinerzeit Tinte in das Weihwasserbecken unserer Kirche geschüttet habe.

Auch wenn ich nicht für jeden Menschen sprechen kann, so würde ich dich dennoch bitten (und anflehen) die Menschheit nicht zu vernichten. Die Menschen begehen viele Fehler und verstoßen täglich wider besseres Wissen gegen alle Gebote, die du ihnen geschenkt hast. Dennoch gibt es unter den Menschen auch gütige, gerechte, hilfsbereite, warmherzige und weise Menschen, die den Wert des Lebens erkannt haben und ihn respektieren. Bedeutet nicht Respekt vor deiner Schöpfung auch gleichzeitig Respekt vor dir selbst? Manche Menschen sind noch fern von dir und dennoch schlummert in ihnen die Fähigkeit dich zu erkennen, so sie denn wollen. Möchtest/Kannst du ihnen diese Chance nehmen?

Denke bitte an alle die Menschen die selbstlos an anderen Menschen ihren Dienst verrichten... An die Ärzte und Pflegekräfte in den Krankenhäusern, an die Mönche und Nonnen der verschiedenen Religionen, an die vielen Menschen mit Ehrenämtern, an die Hilfskräfte in Katastrophengebieten, an die Clowns im Zirkus, an die Straßenmusiker, an die (guten) Schriftsteller, an die Satiriker und den Administrator dieses Forums, etc., etc., etc. Denke bitte auch an die Natur- und Umweltschützer und an die Tierfreunde, die verwahrloste Tiere bei sich aufnehmen und wieder gesund pflegen. Denke bitte an die Kinder, die mit ihrem Lachen diese Welt erst zu einem besonderen Ort machen. Kinder, die unsere Fehler vermeiden werden, wenn du ihnen die Augen öffnest deinen Weg zu finden und die Kraft gibst ihn zu beschreiten.

Alles in der Natur hat seinen Rythmus und seine Zeit. So werden in ein paar Milliarden Jahren die Wasserstoff-Vorräte der Sonne endgültig aufgebraucht sein und diese wird sich zu einem roten Feuerball (roter Riese) aufblähen, bevor sie dann als „weißer Zwerg“ ihr dasein fristet und als „schwarzer Zwerg“ erlischt. Die Erde wird durch diesen „natürlichen“ Vorgang vernichtet werden. Die Menschheit wird ab diesem Zeitpunkt spätestens untergegangen sein. Warum kannst du nicht die paar Milliarden Jahre abwarten?

Was spielt es für eine Rolle, wenn die Menschen dich Allah, Manitu, Jehova, Gott, Jahwe, Vishnu, großer Geist oder Buddah nennen, denn sie meinen alle nur den einen, nämlich dich. Du hast viele Namen von der Menschheit verliehen bekommen, weil alle Kulturen dich unabhängig voneinander erkannt haben. Sie haben dich erkannt, auch wenn sie nicht immer an dich glauben. Ist das nicht trotzdem ein gutes Argument?

Warum leben wir Herr? Was war der Sinn der Menschheit hier auf Erden? Waren wir bloß eine Laune deiner Natur? Sind wir ein Fehler, den es auszumerzen gilt? Wenn du mich fragst warum ich gerne lebe, so antworte ich dir, daß ich diese Welt gerne mit meinen fünf Sinnen wahrnehme, daß ich den Verstand besitze mich selbst zu erkennen und die Möglichkeit habe, Gefühle für andere Menschen/Lebewesen zu entwickeln.

Eine Sonne, die täglich am Himmel erscheint; Schokolade, die im Mund zergeht; „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi, die wunderschön anzuhören sind; Blumen, die duften; eine Frau, die sich an mich kuschelt; all das und noch viel mehr würde ich vermissen. Wenn du die Menschheit vernichtest, dann könnten viele Millionen Menschen diese Erfahrungen nicht mehr machen.

Die Menschen sind nicht schlecht, sondern nur blind. Darum und noch aus vielen anderen Gründen, die ich leider nicht nennen konnte, weil sie mir nicht einfielen, bitte ich dich die Menschheit am Leben zum lassen.
Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
so stellt ihr euch doch die Frage, was es denn für gute Gründe gibt, damit die Menschheit nicht vernichtet werden soll...

Schöne Weisheit, Toffifee! :umarmen:


Als Anwalt würde ich das Plädoyer an Gott ungefähr so formulieren:

Wir Menschen haben im Lauf der Geschichte eine große Menge an Lehrer bekommen, die deine Lehre verbreitet haben. Sie haben zum Großteil jedoch eigensüchtig gehandelt und sich nicht nach Deinen Geboten gehalten. Wir haben es sehr lange Zeit nicht besser gewußt, da wir von der Lehre nur die Brosamen bekommen haben. Deine Lehre wurde uns falsch beigebracht und auch falsch vorgelebt. Sie sagten uns, das wären Gottes Gebote, wir sollten sie strengstens befolgen, sonst kämen wir nicht zu Gott. Weißt Du Gott, ich wäre sehr gern ein wunderbarer Christ geworden, wenn ich einen Lehrer gehabt hätte, der direkt von Dir gesandt wurde, und nicht von einer theologischen Fakultät, die Deine Liebe gar nicht kennt. Einen Lehrer, der den freien Willen in Deinem Sinne gefördert und nicht unterdrückt hätte. Ein guter Lehrer, der maßvoll, der würdig, und der nicht geldgierig ist. Der mit seiner ganzen Art ein wunderbares Vorbild für uns alle abgegeben hätte. Wir hätten Deine Gnade durch des Lehrers prächtiges Leben und Deine Segnungen direkt sehen können. wir hätten viele erlebbare Vorbilder gehabt. Um Teil daran zu haben, hätten wir es sicherlich freiwillig gern nachgelebt. Du wärest dann auch sicherlich nicht so enttäuscht von uns. Und Du müßtest die Menschheit auch gar nicht vernichten.

Die Menschen sind zum Großteil sicher nicht schlecht, sie wurden nur viel zu lange falsch geführt. Es wäre nicht gerecht, diese blinde Menschen zu richten. Selbst Jesus hat einen Sünder nicht gerichtet, so lange er seine eigene Schuld nicht erkannt hat. Und so bitte ich Dich, Deinen Lehrern eindringlich zu sagen, Deinen Menschen Deine Wahrheit zu lehren. Mehr als nur Brosamen, sondern Deine volle Wahrheit. Und natürlich auch Deine Liebe. Wenn wir Menschen uns auch dann nicht daran halten, dann kannst Du uns gerecht richten. Aber bitte nicht, so lange wir noch blind sind.


Grüßchen
Thergana
 
Werbung:
Die Vernichtung der Menschheit *haha*

Gott ist ein alter Mann mit Rauschebart, der auf seinem schönen gut gepolsterten Thron sitzt, auf der einen Seite neben ihm sein heiß geliebter Sohn, der sich für die Menschenrechte einsetzt, auf der anderen Seite der heilige Geist, der die Botschaften Gottes zu den Menschen schickt, also die Botschaft verkörpert. Nun schwang sich Gott eines Tages mal wieder auf seinen Lifta-Treppenlift und fuhr damit in den obersten Stock seiner himmlischen Residenz. Er warf einen Blick auf die Menscheit und "dachte sich" : Was hab ich da bloß wieder angestellt und es sah doch anfangs soooo gut aus. Er ruft seinem alten bekannten Erzengel Michi zu, er solle doch mal ein paar Menschen aufsuchen und ihnen was von der Vernichtung der Welt erzählen, hat doch früher auch schon geklappt, auf diese Weise einige zum Nachdenken anzuregen.

:D
 
Zurück
Oben