Die Vernichtung der Menschheit...

Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

@yvy2004:
Vielleicht bestraft er ja auch die Menschen, um sie zur Umkehr zu bewegen; gerade weil er sie liebt.



Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Meinst Du mit Umkehr, daß ich doch hätte Milch trinken sollen.
 
Werbung:
Toffifee
Was ist mit dem Selbsterhaltungstrieb des Menschen? Dieser ist dir bestimmt auch zu eigen, da du immer noch am Leben bist. Bestimmt hast du im Straßenverkehr schon die eine oder andere brenzlige Situation überstanden, bei der du wie durch ein Wunder von einem Unfall bewahrt worden bist. Du warst froh noch am Leben zu sein und nicht tot, oder? Warum war das wohl so?
Schicksal, Karma? Vielleicht auch weil ich auf meine innere Stimme hörte? Klar hab ich einen Selbsterhaltungstrieb, das ist menschlich.
Esoterisch könnte man auch argumntieren, daß mit der Vernichtung der Menschheit den Menschen die Chance genommen wird zu reifen, zu wachsen (rein Seelentechnisch) und zu lernen
Nur, wenn ich davon ausgehe, daß ich mich physisch nur auf der Erde inkarnieren kann. Und davon gehe ich nicht aus, die lebende Natur (egal wo im Kosmos) hat zur Absicherung sicher noch mehr heiße Eisen im Feuer.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo zusammen! :)

@Reisender:
Reisender schrieb:
Meinst Du mit Umkehr, daß ich doch hätte Milch trinken sollen.
Genau das wollte ich damit sagen. :lachen:

@Inti:
Inti schrieb:
Schicksal, Karma? Vielleicht auch weil ich auf meine innere Stimme hörte? Klar hab ich einen Selbsterhaltungstrieb, das ist menschlich.
Eben. :) Der Selbsterhaltungstrieb ist menschlich. Jeder Mensch besitzt diesen Trieb. Wenn also alle Menschen (etwa 7 Mrd.) auf einmal vernichtet würden, wäre das nicht doch furchtbar? Selbst wenn ein einzelner Mensch ein morbiden Humor besitzt oder vielleicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, so trifft das sicher nicht auf alle Menschen zu. Das Leid einer solchen Katastrophe wäre unvorstellbar groß. Man denke nur an den Riesen-Tsunami zu Weihnachten...

Inti schrieb:
Nur, wenn ich davon ausgehe, daß ich mich physisch nur auf der Erde inkarnieren kann. Und davon gehe ich nicht aus, die lebende Natur (egal wo im Kosmos) hat zur Absicherung sicher noch mehr heiße Eisen im Feuer.
Nun, vielleicht kann man/frau bestimmte Erfahrungen nur auf der Erde sammeln. ;)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Also nach solchem Traum würde ich kein Glas Milch trinken, sondern einen Schnaps, sogar auf nüchteren Magen.

also mich so herzlich zum Lachen zu bringen hat sonst nur einer geschafft:
nähmlich Reinhold!

daher einmal ein


:danke:
 
Oh, ich bin fest davon überzeugt, dass es es noch ein wenig ungemütlicher auf der Erde werden wird, aber dasist auch gut so. um es mal mit Hermann Meyer zu sagen: Die meisten Menschen haben noch nicht schwer genug gelitten, um zu erkennen, das ihr Weg einfach falsch ist. Aber wie wir ja (hoffentlich) alle wissen ist im Endeffekt ja alles relativ im Auge des Betrachters...
 
Wenn also alle Menschen (etwa 7 Mrd.) auf einmal vernichtet würden, wäre das nicht doch furchtbar?
Das Leid einer solchen Katastrophe wäre unvorstellbar groß. Man denke nur an den Riesen-Tsunami zu Weihnachten...
Bei wem war dieses Leid? Das Leid war bei den Lebenden! Und die Lebenden hatten dieses Leid weil sie scheinbar eine Trennung erlebten und diese kaum zu verkraften war - außerdem wurde ihre Habe zerstört und ihre weitere Existenz in Frage gestellt.
Nun, vielleicht kann man/frau bestimmte Erfahrungen nur auf der Erde sammeln.
KANNN sein MUSSS aber nicht.

Liebe Grüße Inti
 
Toffifee schrieb:
Hallo zusammen! :)

@all:
Liebe Leute, strengt euch mal an... :tuscheln: Was gibt es für Gründe die Menschheit nicht zu vernichten... ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Hallo Toffifee,
der einzige Grund der mir einfällt:
Wenn die Menschen nicht mehr sind, gibt es auch keinen angebeteten Gott mehr.
Ob das für Gott ein Argument wäre?
Wäre seine Liebe für seine restliche Schöpfung wirklich so groß, sich selbst zu vernichten?

MfG

Olga
 
olga
der einzige Grund der mir einfällt: Wenn die Menschen nicht mehr sind, gibt es auch keinen angebeteten Gott mehr. Ob das für Gott ein Argument wäre?
Tja - ob Gott wohl eitel ist - wenn keine mehr da sind die ihn anbeten?
Wäre seine Liebe für seine restliche Schöpfung wirklich so groß, sich selbst zu vernichten?
das trifft wohl eher nicht zu denn die Schöpfung ist wohl Teil Gottes und nicht umgedreht.

Man könnte sagen, warum sollte Gott noch mal von vorne anfangen und ein paar Milliarden Jahre warten, bis der Mensch sich aus der Physis schält und wieder ein paar Millionen Jahre bis er es gelernt hat sich selber zu vernichten. Aber was sind schon ein paar Milliarden Jahre außerhalb der Zeit?

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Toffifee,

Offenbar ist der Augenblick der Rettung schon vorbei.
Diese Szenarien spielen sich alle ab, wir sind mittendrin, und immer noch am leben.
Wir haben letztendlich auch die Götterdämmerung überlebt.

Im übrigen fällt mir auf, dass Engel ganz wiederliche Geschöpfe sein müssen.
Ihr erster Satz lautet immer: fürchte dich nicht,... :ironie:
Allein bei solchen Botschaften hat man allerdings allen Grund dazu, ob sie nun wahr sind, oder nicht. (das ist allerdings ganz und gar nicht ironisch gemeint)

lg
 
Werbung:
Na ich würde als Argument anführen dass das Kindermord wäre - spirituell gesehen sind wir schliesslich alle noch kleine Kinder. :cry3:

(Ganz besonders die die sich selbst für weit fortgeschritten halten ;) ).
 
Zurück
Oben