Die verborgene Sprache des Körpers

Ich finds enorm dreist, dass du hier in diesem Forum schon sehr, sehr, sehr viele Behauptungen über Krankheitsbilder aufgestellt hast und jetzt willst mir so kommen, dass man das medizinisch ja nicht irgendwie hinterfragen kann. Enorm dreist! Du hast da zwei Sätze von mir mal lieber nicht zitiert, nämlich diese hier: Ich hab dir jetzt schon ein paar mal vorgeschlagen mir das an Patienten zu zeigen, das würde gehen! Es in medizinischer Form zu hinterfragen würde auch gehen!

Nun, es steht dir jederzeit frei, dir eine(n) guten EnergetikerIn in deiner Umgebung zu suchen, und mit ihr/ihm entsprechende Versuche zu machen, um dich von der Wirksamkeit zu überzeugen. Genauso wie ich es auch gemacht habe.
Nur legt halt der Fakt dass Du das bisher nicht gemacht hast eher nahe, dass Du dich gar nicht überzeugen lassen möchtest.

Aso, du hast hier schon Behauptungen über Sehnenscheiden aufgestellt, über Schleimbeutel, über Knochen, über Kalk, über x Gewebearten des menschlichen Körpers und jetzt willst mir erklären es gibt keine standardisierten Verfahrensweisen, die man zu einer bestimmten Krankheit beschreiben kann?! Das brauch ich nicht langsam mitschreiben und auch nicht lang darüber nachdenken. Du hast behauptet, bei dem und dem Krankheitsbild könnte man an dem und dem und dann an dem oder doch dem Gewebe energetisch arbeiten, eine Geschichte abenteuerlicher als die vorherige und jetzt gibt´s halt wieder garnix standardisiertes. Und jetzt ist das also plötzlich vom Klienten abhängig? War´s wie du all diese vielen Behauptungen über alle möglichen Gewebearten aufgestellt hast ja auch nicht!? Mal so, mal so, mal so, mal so...

Nun, wenn Du so viel über standardisierte Verfahrensweisen in der Energetik weisst, dann kannst Du ja vielleicht einmal ein Beispiel bringen.

Unten behauptest du es gebe sowas, hier wärst du dafür wenn es sowas gäbe? Manchmal mach ich mir schon Sorgen um dich.

Ach, keine Angst, um mir brauchst Du dir keine Sorgen machen ;). Und wenn Du die Lesebrille wieder aufsetzt, dann fällt dir vielleicht auf, dass es in einem Absatz darum geht was die Institute freiwillig machen, und im anderen darum was gesetzlich vorgeschrieben werden könnte.

Die da wären? Welche gesetzlichen Vorgaben gibt es denn bitteschön? Bin wieder einmal sehr gespannt, was du mir nun so alles erzählen möchtest. Zusätzlich Mindeststandards? Und auf Prüfungen geeinigt?

Die österreichischen Gesetze sind öffentlich erhältlich über das Rechtsinformationssystem des Parlaments. Zusätzlich dazu sind jetzt wieder einige Änderungen in Planung die eine strengere Abgrenzung bringen sollen.
 
Werbung:
Die österreichischen Gesetze sind öffentlich erhältlich über das Rechtsinformationssystem des Parlaments. Zusätzlich dazu sind jetzt wieder einige Änderungen in Planung die eine strengere Abgrenzung bringen sollen.

Ich frage mich die ganze Zeit, was du gerne belegt haben möchtest.

Rechtlich, was ein Energetiker, hier in DE halt unter Geistheiler, tun darf, ist alles klar geregelt.

Willst du mehr haben, mehr zugestanden haben, oder sollen die Menschen nur glauben, der kann mehr.
Das genau, frage ich mich jetzt schon seit Seiten, nicht nur in diesem Thread.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, was du gerne belegt haben möchtest.

Ich möchte gar nicht belegt haben. Das was ich mit qualifizierten Menschen austauschen möchte sind die Möglichkeiten und Implikationen moderner Energetik.

Rechtlich, was ein Energetiker, hier in DE halt unter Geistheiler, tun darf, ist alles klar geregelt.

Na, dann ist es doch eh toll. Wobei die deutschen Regelungen eindeutig restriktiver sind, als die österreichischen.

Willst du mehr haben, mehr zugestanden haben, oder sollen die Menschen nur glauben, der kann mehr.
Das genau, frage ich mich jetzt schon seit Seiten, nicht nur in diesem Thread.

Grundsätzlich möchte ich mich hier nur mit qualifizierten Menschen über die neuesten Erkenntnisse austauschen und soweit möglich neue Modelle formulieren. Woran ich sicher kein Interesse habe sind die laufenden unqualifizierten Angriffe gegen die Esoterik und das dauernde Hick-Hack hier.
 
Ich möchte gar nicht belegt haben. Das was ich mit qualifizierten Menschen austauschen möchte sind die Möglichkeiten und Implikationen moderner Energetik.



Na, dann ist es doch eh toll. Wobei die deutschen Regelungen eindeutig restriktiver sind, als die österreichischen.



Grundsätzlich möchte ich mich hier nur mit qualifizierten Menschen über die neuesten Erkenntnisse austauschen und soweit möglich neue Modelle formulieren. Woran ich sicher kein Interesse habe sind die laufenden unqualifizierten Angriffe gegen die Esoterik und das dauernde Hick-Hack hier.

Die Frage, die du dir stellen muss, ist viel grundlegender und zwar was möchtest du,

mehr anbieten, als rechtlich vorgegeben ist ?
mehr anbieten, als überhaupt möglich und gegeben ist ?

Und die Frage muss du dir selbst beantworten, vorrangig unter dem Aspekt, dass es sich um kranke Menschen handelt, worum es letztendlich geht. Und ja, wenn du denen etwas angedeihen lassen willst, trägst du voll und ganz die Verantwortung für dein Tun und Handeln, nicht der Klient, der zu dir kommt.

Wie gesagt unter dem Aspekt, der ist krank und du willst heilen und suggerierst etwas, egal was.


Dagegen ist es was ganz anderes, wenn der Klient gesund ist und seine geistige Gesundheit nur stärken will. Da brauchst du auch keine Verantwortung tragen.

Bei Kranken trägst du Verantwortung. Vielleicht wird es so mal deutlicher.
 
Die Frage, die du dir stellen muss, ist viel grundlegender und zwar was möchtest du,

mehr anbieten, als rechtlich vorgegeben ist ?
mehr anbieten, als überhaupt möglich und gegeben ist ?

:lachen:, also machmal ist mir hier stark danach, den Pseudowissenschaftlern Nachhilfe im Lesen zu geben. Die Frage nach dem Anbieten stellt sich für mich nicht, weil ich kein Anbieter esoterischer/energetischer Dienstleistungen bin.
 
Nun, es steht dir jederzeit frei, dir eine(n) guten EnergetikerIn in deiner Umgebung zu suchen, und mit ihr/ihm entsprechende Versuche zu machen, um dich von der Wirksamkeit zu überzeugen. Genauso wie ich es auch gemacht habe.
Nur legt halt der Fakt dass Du das bisher nicht gemacht hast eher nahe, dass Du dich gar nicht überzeugen lassen möchtest.
Dass ich das bisher nicht gemacht habe legt eher nahe... :lachen: Sag, dir ist wirklich Nichts, aber wirklich Garnichts, peinlich, oder? Ich habe dich schon vor über einem halben Jahr eingeladen mir all deine vielen Behauptungen an meinen Patienten zu zeigen! Warum sollte ich da irgendwelche Energetiker damit belästigen? Sind ja deine Behauptungen!

Nun, wenn Du so viel über standardisierte Verfahrensweisen in der Energetik weisst, dann kannst Du ja vielleicht einmal ein Beispiel bringen.
Ich soll Bsp. bringen? :lachen: Du hast hier Bsp. gebracht und dabei viele, viele, viele Behauptungen aufgestellt.

Ach, keine Angst, um mir brauchst Du dir keine Sorgen machen ;). Und wenn Du die Lesebrille wieder aufsetzt, dann fällt dir vielleicht auf, dass es in einem Absatz darum geht was die Institute freiwillig machen, und im anderen darum was gesetzlich vorgeschrieben werden könnte.
Im zweiten Absatz willst du behaupten, Zitat von dir: "Was Du aber anscheinend nicht weisst ist, dass es sogar (in Ö) z.T. gesetzliche Vorgaben an die Ausbildung der einzelnen Fachrichtungen in der Gewerbeordnung gibt."
Erzähl mal mehr davon... Was ist denn gesetzlich vorgegeben was man als Energetiker erfüllen muss? Richtige Antwort: GARNICHTS!

Die österreichischen Gesetze sind öffentlich erhältlich über das Rechtsinformationssystem des Parlaments. Zusätzlich dazu sind jetzt wieder einige Änderungen in Planung die eine strengere Abgrenzung bringen sollen.
Du, ich kenne die Rechtsgrundlage und weiss, dass ein Energetiker keinerlei Befähigung nachweisen muss, keine Ausbildung machen muss, keine Prüfungen ablegen muss, kein Wissen braucht, GARNICHTS!
 
Dass ich das bisher nicht gemacht habe legt eher nahe... :lachen: Sag, dir ist wirklich Nichts, aber wirklich Garnichts, peinlich, oder? Ich habe dich schon vor über einem halben Jahr eingeladen mir all deine vielen Behauptungen an meinen Patienten zu zeigen! Warum sollte ich da irgendwelche Energetiker damit belästigen? Sind ja deine Behauptungen!

Nun, DU bist sicher schon länger als 1/2 Jahr in diesem Forum ....


Ich soll Bsp. bringen? :lachen: Du hast hier Bsp. gebracht und dabei viele, viele, viele Behauptungen aufgestellt.

Na, Du hast gerade vollmundig behauptet, dass es in der Energetik so viele standardisierte Verfahren gäbe. Ich kenne keine, auch wenn manche Leute ähnliche Sachen auch ähnlich handhaben.


Im zweiten Absatz willst du behaupten, Zitat von dir: "Was Du aber anscheinend nicht weisst ist, dass es sogar (in Ö) z.T. gesetzliche Vorgaben an die Ausbildung der einzelnen Fachrichtungen in der Gewerbeordnung gibt."
Erzähl mal mehr davon... Was ist denn gesetzlich vorgegeben was man als Energetiker erfüllen muss? Richtige Antwort: GARNICHTS!


Du, ich kenne die Rechtsgrundlage und weiss, dass ein Energetiker keinerlei Befähigung nachweisen muss, keine Ausbildung machen muss, keine Prüfungen ablegen muss, kein Wissen braucht, GARNICHTS!

Ich habe leider die Gewerbeordnung nicht in meinem Archiv. Was ich mich erinnere sind gewissen Mindeststandards z.B. für Kinesiologen, für Prana Heiler und noch einige Fachrichtungen vorgeschrieben. Kann sich mittlerweile aber wieder geändert haben.
 
Nun, DU bist sicher schon länger als 1/2 Jahr in diesem Forum ....
Mir ist schon klar, dass du mich wohl gerade reizen willst bis aufs Blut, aber das wird dir nicht gelingen. Du hast hier Behauptungen aufgestellt und ich habe als diese Behauptungen von dir kamen darauf reagiert. Punkt.

Na, Du hast gerade vollmundig behauptet, dass es in der Energetik so viele standardisierte Verfahren gäbe. Ich kenne keine, auch wenn manche Leute ähnliche Sachen auch ähnlich handhaben.
Ich habe nichts behauptet, du hast behauptet. Sehnenscheiden, Knochen, Kalk...

Ich habe leider die Gewerbeordnung nicht in meinem Archiv. Was ich mich erinnere sind gewissen Mindeststandards z.B. für Kinesiologen, für Prana Heiler und noch einige Fachrichtungen vorgeschrieben. Kann sich mittlerweile aber wieder geändert haben.
 
Werbung:
:lachen:, also machmal ist mir hier stark danach, den Pseudowissenschaftlern Nachhilfe im Lesen zu geben. Die Frage nach dem Anbieten stellt sich für mich nicht, weil ich kein Anbieter esoterischer/energetischer Dienstleistungen bin.

Auch immer so schöne Ausrede ........ ich biete doch nichts an ........

ich stelle nur meine Fähigkeiten zur Verfügung und wer sie annimmt .........


Immer wieder das Gleiche.
 
Zurück
Oben