Ein Kurs in Wundern

Ein Kurs in Wundern: Auch hier zu finden: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=187384

Der heilige Geist: "Gib allen alles."

Nehme eine Welt, in der ein jedes Lebewesen in einem Holodeck wohnt, was würde in einem solchen Gesellschaftsystem passieren?

- Nie wie hungernde oder sonstwie Mangel leidende Menschen, da sie sich alles, was sie benötigen, über den Replikator selber replizieren können. Handel, Wirtschaft und Geld sind damit Wörter ohne jegliche Bedeutung für die Wesen und können abgeschafft werden.

- Nie wieder Unterdrückung, Kriege, zwischenmenschliche Reibereien oder sonstige kriminelle Aktivitäten, da niemand niemanden mehr tatsächlich braucht, weil sie alles sich im Holodeck selber geben können und daher weder einen anderen Menschen zu was auch immer brauchen, noch je wieder das Bedürfnis verspüren brauchen, einem anderen Lebewesen was wegzunehmen oder über diesen auf welche Art auch immer zu herrschen.

- Nie wieder Urlaub, da ein Holodeck jede Umgebung simulieren kann, die man je sehen und darin leben möchte. Ein jeder könnte innerhalb eines kleinen Raums praktisch in einer Villa am Strand oder auf den Bergen leben.

- Der Junkismus hört in diesem System komplett auf auf die Wesen zu wirken, weil sie alle ihre Bedürfnisse durch Replikation oder Simulation im Holodeck sich selber erfüllen können, über Umwandlung von Energie in alle möglichen Formen (Nahrung, Kleidung, Obdach, Lebensumgebung allgemein).

- Regeneration der Lebensumgebung in der Natur innerhalb von kürzester Zeit, da die Industrie zu 90% abgeschafft würde, die die Natur für die Lebewesen vergiftet und verformt.

- Selbst Tiere brauchen in Holodecks niemals mehr zu jagen und zu töten, da selbst sie sich anpassen können, wenn die Nahrung regelmässig sich im Holodeck repliziert. Das Beste wird sein, dass sie vor der grauenhaften Massentierhaltung befreit werden, die sie erleiden müssen, weil wir Fleisch zum Essen benötigen. Sie wären endlich FREI!

- Wesentlich saubere Luft in den Holodecks, die durch ständige Filterung gereinigt werden und so eine Umgebung schaffen können, wie auf einer paradiesischen Insel mit frischer und reinster Luft. Die Holodecks könnten auch die Luft in gereinigter und gefilterter Form wieder in die Natur abpumpen, so dass die Luft draussen nicht verschmutzt wird.

- Wenn es möglich wird, Energie in Form und Form in Energie umzuwandeln, brauchen wir nie wieder Abfall und Ausscheidung in die Natur zu pumpen und sie dadurch schädigen, da diese wieder in Energie umwandelbar wären. Unsere Natur wäre damit innerhalb kürzester Zeit von unseren Abfällen, Giften und Ausscheidungen gereinigt.

- Kein Neid mehr zwischen den Lebewesen, da jeder alles im Holodeck oder durch Replikation haben kann.

Könnt ihr euch solch ein Paradies auf Erden vorstellen?
Keine Kriege, Hass, Gewalt, Unterdrückung, Leid, Zorn, Kriminalität.....etc.
Jeder Dieb auf Erden würde arbeitslos werden, wenn er alles im Holodeck haben kann und niemanden mehr angreifen, unterdrücken und bestehlen braucht.

Wir gehen mit entschiedenen Schritten genau in die Richtung:
- 3d-Drucker
- Berührbare Hologramme
- Robotertechnik

Was wir dazu benötigen ist, dass die 3d-Drucker in Energieumwandler umfunktioniert werden, in dem sie die Umwandlung von Energie in Materie und Materie in Energie durchnehmen und das selbst in größeren Räumen, wie z.B. in einem Holodeck.

Langfristig gesehen, werden wir keine menschliche Arbeit mehr brauchen, weil die Industrie und Wirtschaft immer mehr unnötig werden.
Es gilt also, dass wir uns Holodecks gönnen, die jede Art von Abhängigkeit abschaffen wird.
Es ist die Abhängigkeit, die den Menschen auf dieser Welt das Leben zum Sklaven seiner Bedürfnisse macht. Wenn diese Bedürfnisse sich jeder selbst geben kann, gibt es keine Abhängigkeit, Leid, Hunger und Angst mehr.
Was übrig bleiben wird, wird Liebe sein.

Gib allen alles, damit ihre Fußspuren sich auf dem Schnee auflösen.
 
Werbung:
Für mich hat bisher der Kurs die beste Antwort auf dieses Theodizee-Problem gegeben.

Das würde mich sehr interessieren!! Inwiefern hat EKIW das Theodizee-Problem für dich beantwortet? Denn dieses Problem lässt mich schon seit Jahren grübeln! Und den Kurs kenne ich, habe ihn schon 2 mal begonnen. Nur finde ich die Übungen auf Dauer auch zeitintensiv! Und je nach Beruf nicht immer praktikabel.
 
Das würde mich sehr interessieren!! Inwiefern hat EKIW das Theodizee-Problem für dich beantwortet? Denn dieses Problem lässt mich schon seit Jahren grübeln! Und den Kurs kenne ich, habe ihn schon 2 mal begonnen. Nur finde ich die Übungen auf Dauer auch zeitintensiv! Und je nach Beruf nicht immer praktikabel.

Das ist 6 Jahre her. Mittlerweile, denke ich, habe ich da auch eine Entwicklung durchgemacht. Ich fand den Kurs mal gut, jedoch die Entwicklung von Helen Schucman (Verfall in massive Depressionen) und die CIA/MKUltra Verbindung von William Thetford brauchten mich doch ins Grübeln. Aber ich bin ja lernfähig.

Bzgl. des Theodizeeproblems bin ich heute der Meinung, dass dieser eine bessere Antwort hat
 
warum all das Leid in der Welt und Gott tut nichts dagegen.?

Ja was sollte er denn tun, all das Leid tun sich doch Menschen an, nicht Gott, der Mensch hat einen freien Willen und tut böses, würde er auf Gott hören, gäbe es keine Probleme, wie z.B. "was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."..so ähnlich..

Gott ist doch nicht da um unseren Mist wegzuschaufeln, was würde es bringen, was würde der Mensch dabei lernen..
 
warum all das Leid in der Welt und Gott tut nichts dagegen.?

Ja was sollte er denn tun, all das Leid tun sich doch Menschen an, nicht Gott, der Mensch hat einen freien Willen und tut böses, würde er auf Gott hören, gäbe es keine Probleme, wie z.B. "was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."..so ähnlich..

Gott ist doch nicht da um unseren Mist wegzuschaufeln, was würde es bringen, was würde der Mensch dabei lernen..

Bezüglich des freien Willen und dem Bösen, das Menschen tun...da bin ich bei dir. Aber der Dachziegel, der einem unschuldigen Kleinkind auf den Kopf fällt? Dass liegt nicht in der Hand Anderer und dem freien Willen zugrunde
 
Aber der Dachziegel, der einem unschuldigen Kleinkind auf den Kopf fällt? Dass liegt nicht in der Hand Anderer und dem freien Willen zugrunde

Hallo positiveresonanz,
wenn du so etwas erfährst, wo hat es dann stattgefunden? Kennst du solche Geschicnten aus Nachrichten, wurden sie dir erzählt?
Oder hast du selbst tatsächlich so etwas erfahren?


Inwiefern hat EKIW das Theodizee-Problem für dich beantwortet?
Darf ich nur mal kurz fragen, was mit "Theodizee-Problem" gemeint ist. Ohne jetzt auf andere Seiten verwiesen zu werden. :D
Nur mal eine kurze Erklärung.
 
Werbung:
Zurück
Oben