Die Sorgen, Bedenken und Ängste der Europäer vor den Flüchtlingen...

Das kann auch keiner mehr verstehen, denn das ist der ganz normale Wahnsinn, der sich (Interessens)Politik nennt und der uns arme Würschtl von Staatsbürgern machtlos zuschauen und erkennen lässt, dass wir Bürger längst zu einem Stimmenvieh manipuliert wurden, das nichts mehr durchschaut, und wenn irgendwann doch , dann letztendlich relativ machtlos dem gegenübersteht, was sich jetzt offenbart.

Beruhigt mich a bissl, zu erfahren, dass i ned allanich bin in meinem Unverständnis.
 
Werbung:
"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr' sie."

Ich versuche zwar mich ein wenig zu informieren, aber dabei denÜberblick nicht zu verlieren.

"Wer macht besitzt, missbraucht sie."

Wenige Mächtige toben sich auf diesem Planeten aus und die gesamte Menschheit leidet darunter. Geld regiert die Welt, doch wer regiert das Geld...?
Es passiert nichts zufällig. Ablenkung, Angst, Verwirrung, Kontrolle...

Es könnte sich hier natürlich um auch eine obstruse Verschwörungstherie handeln...
 
Exakt so sehe ich es. Ich finde, das geholfen werden muss. Gleichzeitig muss aber eben auch Raum sein um Konsequenzen daraus zu besprechen und zu diskutieren, die ja logischerweise nicht nur positiv sein können. Und gerade weil Bedenken viel zu schnell in der rechten Ecke verortet werden stehen wir im Grunde vor einem neuen Problem das absolut nicht klein ist.

stimme Deinem Post weitgehend zu. Natürlich muß es einen Raum geben, um Zweifel, Ängste formulieren zu können, besonders, wenn Menschen gar keinen Kontakt zu Arabern bisher pflegten und wenig bis nichts über ihre Kultur wissen, außer der üblichen Schlagworte, die im Volke kursieren, inclusive Urban Legends, von denen die meisten negativ besetzt sind. Kontraproduktiv für die Einstellung zu Flüchtlingen wirken aus meiner Sicht allerdings User, wie @Luckysun, die sich im politischen Leben engagieren, denen ich das Prinzip Recherche und danach erst Urteil zutraue, ja gar erwarte, statt der Behandlung der brisanten Thematik in der Manier der FPÖ.
 
Jein, sag ich jetzt mal ganz ehrlich. Jein; und ich bin wirklich traurig darüber, dass ich nicht einfach JA sagen kann.

Ich versteh nämlich nicht, warum sich die Ersteller des Clips die Mühe machen, hier dem "Besorgten Bürger", vorausgesetzt er kann einigermaßen Englisch oder schnell lesen, die dramatische Geschichte in kürze und groben Zügen in einem auch von mir sehr gut gefundenen Clip Vorschulgerecht zu erklären, um seine Sorgen ein wenig zu zerstreuen ( ich nehme an, das ist eines der Motive) und um am Ende wieder die geliebte Nazikeule auszupacken, auf den Tisch zu legen und damit herum zu spielen.



Das verstehe ich nicht. Warum muss das sein?

So zerstreut man keine Bedenken, so erzeugt man Widerstand. Der "Besorgte Bürger" darf sich bis zum Zitat54 oder 55 neu informiert fühlen, hat da und dort ein kleines Aha-Erlebnis, erlebt eine bescheidene Erweiterung seines begrenzten Horizonts und wird mit Zitat 57 in eine Ecke gedrängt und Mundtot geschlagen. Das ist die Nazikeule in einer ihrer vielfältigen Erscheinungsformen.

Hoffnungslos. Kommunikation unmöglich.
 
Jein, sag ich jetzt mal ganz ehrlich. Jein; und ich bin wirklich traurig darüber, dass ich nicht einfach JA sagen kann.

Ich versteh nämlich nicht, warum sich die Ersteller des Clips die Mühe machen, hier dem "Besorgten Bürger", vorausgesetzt er kann einigermaßen Englisch oder schnell lesen, die dramatische Geschichte in kürze und groben Zügen in einem auch von mir sehr gut gefundenen Clip Vorschulgerecht zu erklären, um seine Sorgen ein wenig zu zerstreuen ( ich nehme an, das ist eines der Motive) und um am Ende wieder die geliebte Nazikeule auszupacken, auf den Tisch zu legen und damit herum zu spielen.

56.) Doch wie soll man sich an uns erinnern?
57.) Als fremdenfeindliche, reiche Feiglinge, die sich hinter Zäunen verstecken?


Das verstehe ich nicht. Warum muss das sein?

So zerstreut man keine Bedenken, so erzeugt man Widerstand. Der "Besorgte Bürger" darf sich bis zum Zitat54 oder 55 neu informiert fühlen, hat da und dort ein kleines Aha-Erlebnis, erlebt eine bescheidene Erweiterung seines begrenzten Horizonts und wird mit Zitat 57 in eine Ecke gedrängt und Mundtot geschlagen. Das ist die Nazikeule in einer ihrer vielfältigen Erscheinungsformen.

Hoffnungslos. Kommunikation unmöglich.

Kommunikation mäglich. Wie würdest Du 57. auf 56. . formulieren, damit es dich überzeugt und für Bürger klar verständlich, annehmbar wirkt? Wir schreiben ja gerade bewegte Zeit-Geschichte. Die Erinnerungsinhalte an 2015 können wir gestalten. Selbst.
 
Kommunikation mäglich. Wie würdest Du 57. auf 56. . formulieren, damit es dich überzeugt und für Bürger klar verständlich, annehmbar wirkt? Wir schreiben ja gerade bewegte Zeit-Geschichte. Die Erinnerungsinhalte an 2015 können wir gestalten. Selbst.

Gar nicht. Ich hätte es weggelassen.
Nach einer einigermaßen brauchbaren und anschaulichen Darstellung von (teilweise) Fakten, die man setzen lassen will, braucht es keine Suggestivbotschaften mehr, die dem erwachsenen Bürger, der gerne selbstständig denken würde, ins Gewissen reden bzw. ein schlechtes Solches erzeugen wollen. Die Infolandschaft ist schon verwirrend genug. Das ist, als würde ein Vormund zu seinem Mündel reden. Ich persönlich habe hier keinen Vormund. Weder in der Regierung noch in irgend einem Münchner IT-Design Unternehmen. Ich bin darauf angewiesen, mir selbst Gedanken zu machen und brauche dazu Fakten und keine Suggestivbotschaften, die mir mitteilen wollen: "Wenn du das, was du jetzt gehört und gelesen hast nicht 1:1 und sofort umsetzt und in dein Denken integrierst, dann..."

Auch 54.) hätte ich weggelassen.

Insgesamt werden die Dinge langsam besser, aber nicht schnell genug.

Was heißt, nicht schnell genug? Die westliche Welt bzw. die EU hatte viel Zeit, sich um die Flüchtlingslager um Syrien zu kümmern, um ausreichende Versorgung, Einleitung von Asylverfahren, geregelte und legale Einreise nach Europa und gerechte Aufteilung und jetzt, nachdem sich die Masse der Menschen selbstständig in Bewegung gesetzt hat, hätten wir Stress, den dieses IT-Unternehmen (z.B) ans Volk weitergeben will, oder wie? Mir persönlich geht alles schnell genug zur Zeit, muss das alles erst verstehen, was da passiert.

Ansonsten hab ich ja erwähnt, dass ich das Video nicht so schlecht finde, für mich einfach genug und auch teilweise informativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben