die schöne Adventszeit

Werbung:
Gestern war ich wieder mal auf einem Weihnachtsmarkt hier in der Gegend.
Auch wenn man's schon kennt, ist es doch immer mal wieder nett.
 
Panettone ist zwar ein Weihnachtskuchen, aber man darf ihn sicher auch schon im Advent genießen.
Heute habe ich mir einen geleistet!
 
meine selbstgebackenen Kekse sind schon fast aufgegessen. War aber nur ein Rezept, es waren nicht so viele;). Aber besser so, als wenn Weihnachten noch so viele da sind;).

der Hammer ist, daß wir hier bei uns im Ort seit diesem Jahr in zwei Kirchen das Friedenslicht haben. das steht wohl noch gar nicht in der Liste mit drin. Die eine Kirche ist ziemlich nah. Und ich hab alles abgeklappert nach einer schönen kleinen Laterne zum holen. Habe nichts Passendes gefunden. Meine Bodenlaterne kann ich da nicht hinschleppen. Entweder sind sie weiß gewesen, was hier nicht her passt, oder zu groß, zu offen, LED, gefällt mir nicht usw. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr erst hier ein Friedenslicht haben, da kann ich das ganze Jahr in Ruhe nach einer Laterne gucken. Die muß ja auch irgendwie sicher sein, zum Holen und für hier zu Hause. Nicht, daß die Feuerwehr kommen muß. Das brennt ja Tag und Nacht.
 
Werbung:
Was allerdings seltener geschrieben wird, dass auch Krampusse verletzt werden und Krampusse attackiert werden. Letztes Jahr wurden in der Obersteiermark einem 17-jährigen Krampus drei Finger weggesprengt, in Salzburg wurde einem das Kostüm angezündet, erst am Wochenende wurde einem Krampus einem Messer ins den Rücken gerammt und er erlitt schwere Verletzungen.

Leider können sich beide Seiten nicht benehmen...

Schlimm, ganz schlimm wenn man nur die dargestellte Figur sieht u. nicht den Menschen dahinter. :(
 
Zurück
Oben