die schöne Adventszeit

meine selbstgebackenen Kekse sind schon fast aufgegessen. War aber nur ein Rezept, es waren nicht so viele;). Aber besser so, als wenn Weihnachten noch so viele da sind;).

der Hammer ist, daß wir hier bei uns im Ort seit diesem Jahr in zwei Kirchen das Friedenslicht haben. das steht wohl noch gar nicht in der Liste mit drin. Die eine Kirche ist ziemlich nah. Und ich hab alles abgeklappert nach einer schönen kleinen Laterne zum holen. Habe nichts Passendes gefunden. Meine Bodenlaterne kann ich da nicht hinschleppen. Entweder sind sie weiß gewesen, was hier nicht her passt, oder zu groß, zu offen, LED, gefällt mir nicht usw. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr erst hier ein Friedenslicht haben, da kann ich das ganze Jahr in Ruhe nach einer Laterne gucken. Die muß ja auch irgendwie sicher sein, zum Holen und für hier zu Hause. Nicht, daß die Feuerwehr kommen muß. Das brennt ja Tag und Nacht.
Hast Du einen IKEA oder irgendeinen Baumarkt in der Nähe?
Die haben alle Grablaternen, sowas in der Art. Die kosten nicht die Welt und sind neutral.
upload_2019-12-19_17-53-53.jpeg
images


Ich hab auch mal eine wunderschöne hölzerne Laterne auf einem Weihnachtsmarkt gefunden.
 
Werbung:
Hast Du einen IKEA oder irgendeinen Baumarkt in der Nähe?
Die haben alle Grablaternen, sowas in der Art. Die kosten nicht die Welt und sind neutral.
Anhang anzeigen 69037
images


Ich hab auch mal eine wunderschöne hölzerne Laterne auf einem Weihnachtsmarkt gefunden.
danke. Ikea ist zu weit weg. Aber der eine Baumarkt hier hat eine große Deko- Abteilung, da werde ich morgen mal gucken. Vielleicht klappt das ja doch noch in diesem Jahr
 
@SunnyAfternoon
danke für den Tipp mit dem Baumarkt. ich war heute morgen sehr erstaunt über die Deko- Abteilung dort. Sie hatten viele schöne Laternen. sie hatten auch wunderschöne Glasbehälter mit Tragegriff, aber da fehlt mir oben drauf die Abdeckung. und viele Laternen, die offen sind. Eine Laterne gefiel mit sehr gut, aus Holz und Metall, auf alt gemacht. Oben mit großem runden Metallgriff und alles schön zu mit Glas, verschliessbarem Türchen. Aber eben aus H0lz. Das ist mir für eine Dauerbrennkerze nicht sicher genug. Meine Wunschlaterne muß aus Metall, gerne silberfarben sein, mit Glas und verschliessbar, Tragegriff, nicht zu groß und schwer. so eine Laterne besorge ich mir in 2020 in aller Ruhe und die originalen Friedenslichtwachskerzen.
da hab ich was Schönes schon mal fürs nächste worauf ich mich freue!
 
Wird Weihnachten immer mehr ver-englischt?

Bin gerade etwas erstaunt.
Und als Freund der deutschen Sprache auch etwas frustriert.

Eben habe ich mal im Internet nach den 10 angeblich beliebtesten Weihnachtsliedern in Deutschland gegoogelt.
Und ALLE 10 waren englische Schlager!

Dann habe ich nach den 10 beliebesten Weihnachtsbrötchen in Deutschland gegoogelt.
Und fast alle hießen dann irgendwas mit "Cookies!"

Darf das wahr sein?
 
Wird Weihnachten immer mehr ver-englischt?

Bin gerade etwas erstaunt.
Und als Freund der deutschen Sprache auch etwas frustriert.

Eben habe ich mal im Internet nach den 10 angeblich beliebtesten Weihnachtsliedern in Deutschland gegoogelt.
Und ALLE 10 waren englische Schlager!

Dann habe ich nach den 10 beliebesten Weihnachtsbrötchen in Deutschland gegoogelt.
Und fast alle hießen dann irgendwas mit "Cookies!"

Darf das wahr sein?

Guck mal nach den beliebtesten DEUTSCHEN Weihnachtsliedern und den beliebtesten Weihnachtsplätzchen, da wirst du fündig.
 
Hier ein Beispiel:

Inhaltsverzeichnis

1 Vegane Tiramisu Sandwich Cookies
2 Auf die Faust – Chocolate Bacon Cookies
3 Schoko Cookies mit einem Klecks Erdnussbutter
4 Gefüllte Cookies mit Karamell und Erdnussbutter
5 Double Chocolate Crinkle Cookies
6 Zimtschnecken Cookies
7 O-Tannebaum-Kekse für den Weihnachtsteller
8 Leise rieselt der Puderzucker: Schoko-Schneekugeln
9 Rudolph auf deinem Keksteller: Süße Rentier Cookies
10 Lebkuchen-Whoopie-Pies mit Frischkäsefüllung

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/10-plaetzchen-rezepte-fuer-deinen-weihnachtsteller/

Double Chocolate Crinkle Cookies - so muss das nun sein, wenn man was gelten will?
 
*ein Zeitsprung*

Nun haben wir bald die schöne Vor-Oster-Zeit.
Und Panettone als Kuchen gibt es an Ostern auch.
Gerade an Ostern! :)
 
Werbung:
*ein Zeitsprung*

Nun haben wir bald die schöne Vor-Oster-Zeit.
Und Panettone als Kuchen gibt es an Ostern auch.
Gerade an Ostern! :)
Wo gibt es den zu kaufen, bei uns gibt es den nur zu Weihnachten und es ist einer meiner Lieblingskuchen.

Manchmal mache ich mir die mühe und backe selbst einen. Den darf ich sogar alleine essen, denn meine Familie isst keine Rosinen.:LOL:
 
Zurück
Oben