Die Sache mit dem lernen der Lenormand Karten

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2021
Beiträge
761
Ich hab, da mein Leben um einiges ruhiger und stabiler geworden ist, wieder begonnen mir täglich 5 Karten zu legen.
Fast täglich, es gibt Tage, da ist das Gefühl unstimmig und dann tue ich es auch nicht.
Manchmal kann ich im Nachhinein den Tag gut in den Karten erkennen,
manchmal eben auch nicht.
Manchmal outet sich der Herr einfach nur als Sohn, aber gut, will ja alles gelernt werden.
Ab und an passiert es, dass ich intuitiv etwas meine zu erkennen,
was ich gar nicht erklären kann und dies dann auch irgendwie zutrifft.
So auch heute früh.
Deswegen bitte ich euch um eure Hilfe, obwohl mir der Verhaltenskodex von Kartenlegerinnen
keine Fragen zu Gesundheit, Schwangerschaft und Tod zu machen, bekannt ist.
Aber hier geht es um mich und es ist eh schon eingetroffen, wenn auch anders als ich heute früh dachte.

Ich möchte einfach nur die Kombination richtig verstehen, nicht nur mein Gefühl.
Welches womöglich unabhängig von den Karten aufgetaucht ist.
Aber auch dann würde ich gerne eure Meinungen hören.

Meine 93 jährige Oma ist heute gestorben.

Als ich meine 5 Karten heute früh mit der Frage "Was bringt mir der heutige Tag" gelegt habe,
kam mir der Gedanke oder das Gefühl "hoffentlich passiert nichts mit meiner Mutter".
Der Zeitpunkt ist denkbar blöd, in der Familie meiner Schwägerin wird am Freitag geheiratet
und eigentlich wollte ich nicht, dass meiner Schwägerin die Pläne durcheinander kommen.


verdeckt:


Mich würde jetzt interessieren, sieht man das in den Karten, oder war das heute reine Vorahnung?
Mir was die Sense unter dem Sarg irgendwie - eindeutig.
Der Bär ließ mich an meine Mutter denken,
Baum + Anker - ich hatte das Gefühl von Endlichkeit.

Wie würdet ihr diese Karten heute deuten?

Ich danke euch.
 
Werbung:
Ich habe das zum Lernen der Lenormand - wie auch vorher ganz zu Anfang der Kipper-Karten nie so gemacht. Weil es dann aus einem Kontext raus ist und man den Zusammenhang zum leichteren Lernen - nicht sehen kann - einen Blick für ein Gesamtbild so nicht trainieren kann..

Wer der Bär auf 1 als Person wirklich ist - kann ja nur festgestellt werden im Zusammenhang mit dem was dann im Haus des Bären liegt. 5 Karten lassen sich auch nicht glatt spiegeln

Was für mich Sinn machen würde - ist sich ein grosses Blatt zu legen und dann für einzelne Fragen 5 Karten zu ziehen. Und dann zu schauen wo die gezogenen Karten im grossen Blatt liegen.

Eigene Mutter würde ich immer mit Schlange sehen. Mutter der Mutter - Grossmutter dann als Bärin. Sterne verdeckt unter der Bärin liegen im Haus des Stammbaumes auf Platz 5. Bär hat über dem Kopf den Sarg.


verdeckt:


Dein grosses Blatt läuft ja noch - deine einzelne Frage ist eine Folge des grossen Blattes und ein Ausschnitt daraus.

Bär - Grossmutter wird zu einem Mitteilungs-Thema - Bär im Brief auf REiter spiegelnd





 
Es ist faszinierend manchmal, dieses Lenormand.
Dein grosses Blatt läuft ja noch - deine einzelne Frage ist eine Folge des grossen Blattes und ein Ausschnitt daraus.
Ja, aber das war ja ein auf den Beruf bezogenes Blatt.
Da hätte ich jetzt nicht angenommen, dass etwas derart persönliches/privates in dem Blatt stehen würde.

Verwirrt das die Symbolik der einzelnen Karten nicht noch mehr?

Eigene Mutter würde ich immer mit Schlange sehen.
Ok, das ist nachvollziehbar. Danke.
Mutter der Mutter - Grossmutter dann als Bärin.
Mutter des Vaters.
Neben dem Bären im GB ist der Herr. Kann der Herr für Vater stehen?
Ich habe das zum Lernen der Lenormand - wie auch vorher ganz zu Anfang der Kipper-Karten nie so gemacht. Weil es dann aus einem Kontext raus ist und man den Zusammenhang zum leichteren Lernen - nicht sehen kann - einen Blick für ein Gesamtbild so nicht trainieren kann..
Was würdest du mir raten?

Was für mich Sinn machen würde - ist sich ein grosses Blatt zu legen und dann für einzelne Fragen 5 Karten zu ziehen. Und dann zu schauen wo die gezogenen Karten im grossen Blatt liegen.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe,
meinst du da, dass ich mir zum Bespiel ein großes Blatt für den ganzen Monat lege
und bei bestimmten auftauchenden Fragen dann einzeln 5 Karten befrage?


Danke dir 🍀
 
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe,
meinst du da, dass ich mir zum Bespiel ein großes Blatt für den ganzen Monat lege
und bei bestimmten auftauchenden Fragen dann einzeln 5 Karten befrage?
Ich weiss, das viele gerne weniger Karten nehmen zum üben und lernen- manche 3 - manche 5 - weil man meint, dass kann man besser übersehen und verstehen.

Du hast ja schon ein grosses Blatt liegen - mindestens für 1 Monat gültig. Wenn du jetzt bei deinen 5 karten bleibst - sind es Ausschnitte aus deinem grossen Blatt - die sich über deine 5 Karten dir selbst erklären im kleineren Rahmen - Schritt für Schritt- aber dennoch auch im grossen Blatt zu finden sind.

Verstehst du, was ich meine ?
 
Verstehst du, was ich meine ?
Ich denke schon.
Ich hab vor einigen Tagen ein großes Blatt schon gelegt.
Zwar mit einer auf meine berufliche Zukunft bezogenen Frage,
aber es ist allgemein gültig für mindestens einen Monat.
In diesem Blatt sind jedoch mehrere Aspekte, nicht nur der Berufliche.

Also kann ich durchaus meine 5 Tageskarten legen wenn mir danach ist,
aber das GB im Auge behalten.

Ich hab mir auch das vorletzte GB angesehen, auch da sind Bär und Sarg aneinander.
Allerdings Dame + Ring und Herr + Herz auch.
Na ja :LOL:
Da hab ich doch schon längst die Hoffnung aufgegeben...

Übrigens, heute wurde die Arbeit niedergelegt und wir waren in der Innenstadt demonstrieren....
 
Ich danke euch @kobeso und @obcfreund
Sie war 93, dement und dank Alzheimer zurückversetzt in ihre Jugend.
Sie sprach über Nachbarn, die keiner von uns kannte, vom Pfarrer (das konnten wir auf dem Friedhof eruieren!)
der in ihrer Jugend in der Ortskirche tätig war.
Im Altenheim war jeder dritte Satz "Ich muss zur Mutter! Mutter wird verärgert sein, dass ich so lang nicht Heim komme".
Sie hat leider nie begriffen, dass sie Ururoma geworden ist.

🍀
 
Werbung:

verdeckt:









Mutter des Vaters.
Schlange rösselt auf die Lilien im Haus der Mäuse/Verluste. Lilien, die auch für Vater stehen.
Mäuse im Haus der Wege spiegeln auf den Sarg, der über dem Kopf des Bären liegen. Sarg im Turmhaus - gespiegelt von Mäusen auf den Wegen -steht auch für ein endgültiges Ende - ohne Wiederkehr - Dimensionswechsel (in den 5 Karten liegt der Reite im Schiff - hinübergehen - Verlust im Familien-Stammbaum mit Baum auf 4)

Hinübergehen einer Seele - Mond im Haus des Sarges im grossen Blatt. Mit Brief im Haus des Mondes - nach unten gespiegelt von Mond im Sarg - dann eine Todesnachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben