Die Rosenkreuzer Schriften 1614-1616

Hast du/Haben Sie die 3 Rosenkreuzer Schriften gelesen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Hallo FIST,

sehe ich genauso. :)
Man erkennt eindeutig den Rosenkreuzerbruder in den Schriften von Edward Bulwer-Lytton, wenn er sich auch nie öffentlich dazu bekannt haben soll. Aber das ist auch gar nicht nötig, wie Du treffend geschrieben hast, denn in ihren Werken und ihrem Wirken erkennt man sie.
Ich beschäftige mich übrigens auch seit ungefähr 20 Jahren mit den Rosenkreuzerstudien von AMORC, doch faszinieren mich besonders die Rosenkreuzerschriften des beginnenden 20. Jahrhunderts.
Insbesondere die Werke von Franz Hartmann "Unter den Adepten und Rosenkreuzern" und P.W. Randolph (Hrsg: Gustav Mayrink) "Dhoula Bel. Ein Rosenkreuzer-Roman" von 1922. Beide Schriften sind nur noch antiquarisch zu finden.

@ Sid: Sorry, wir schweifen völlig von Deinem Thread ab... :guru:

Liebe Grüße
Kristalllicht

Hi Kristallicht und alle forum teilnehmer,

Wenn mann die zahl 52 trianguliert bekommt mann die zahl 1378 = Geburts Jahr von Christian Rosenkreuz. Drei mal 52 = 156. Die zahl 156 ist die zahl des Temples d.h. die 4 ecksteine 12,24,48,72 = 156 (Laut Simon Studion in sein Werk 'Naometria' Nova). Das bild Die 'Uhr' Gottes hat 24 stunden mit je std = 90 Jahre = Ein Zyklus der Sonne in ein Tierkreis. Alle (12) namen im uhr die zur boden/fiereck des Temples gehört Egibt die zahl 156 UND wenn alle zalen trianguliert sind hat man auch die zahl von der geburtsjahr von Christian Rosenkreuz (1378). Das wort SALVE = 52 & wer wird 3x gegrußt wenn nicht Hermes Trismagistos?
 
Werbung:
Hallo Budai,

warum bezeichnest du den AMORC als Sekte und empfehlst stattdessen das Lectorium? ist das keine Sekte? Bzw. was kennzeichnet für dich der Begriff einer Sekte?

Cupido

A.M.O.R.C kenne ich nicht so gut erhalte zwar hin und wieder Newsletter und weißt das sie Hermetik als Schwerpunkt haben, aber das Lecotorium ist keine Sekte eher eine Art Christlicher Treff in dem Fall Rosenkreuzer.
Aber na ja das sie Sekten sein sollen lese ich heute zum ersten mal
 
Werbung:
Zurück
Oben