Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

    Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Hallo believe

Ja sicher, Elefanten sind nachtragend..... Manche Menschen sind es auch :) Hab auch kein Problem damit, sollen sie ;)

Mit Rachegefühlen kann ich selbst nicht dienen, und sie fehlen mir auch nicht. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;1536931 schrieb:
Hallo believe

Ja sicher, Elefanten sind nachtragend..... Manche Menschen sind es auch :) Hab auch kein Problem damit, sollen sie ;)

Mit Rachegefühlen kann ich selbst nicht dienen, und sie fehlen mir auch nicht. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke



Hi, Lichtbrücke!


Genau das habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch mal geglaubt! Tja, inzwischen bin ich vorsichtiger geworden. Es kann JEDEM passieren, in eine Situation zu geraten, wo ganz tiefe, archaische Emotionen aktiviert werden!


LG

believe :)
 
Das Dort in der Zwischenwelt, in der wir uns Befinden wenn wir unseren Körper verlassen und das Wer oder Was sind die grösseren Mächte, wie Götter usw, wie geagt ich habs von einem Medium, und ich glaub auch dran!

Das habe ich auch mal gedacht, und ich hatte auch einige "Bilder" und Erfahrungen, die in der alltäglichen Welt, im Funktionssystem keine legitime Entsprechung hätten. Das KÖNNEN wir eben! Bewusstsein IST astral, aber immer noch subjektiv! Diese Medialität ist menschlich, dafür muss kein anderes Medium die Tipps geben. JEDER kann es. Und höhere Instanzen sind gesellschaftliche Relikte, die uns dort einen Streich spielen.

Die Zwischenwelt ist eine nur verschüttete Fähigkeit. Es ist kein vereinzeltes Phänomen von "Auserwählten", sondern es ist unser Vermögen. Jedes einzelnen.

Dann erkennen wir, dass wir als Subjekt nicht isoliert sind, sondern befinden uns als Menschen weitestgehend gemeinsam wieder im Verhaftetsein des Erlebens und Interpretierens einer vermuteten Realität. Das ist die Einheit oder eine Art dieser. Wir sind individuelle UND doch gleiche Inseln.

Und nüchtern betrachtet sind es dann NACHträgliche Resultate einer subjektiven Deutung (auch Traumdeutung ist a posteriori eine Benennung dessen, was man glaubt erfahren zu haben, und insofern ist es eine nachträgliche Konstruktion/Definition eines rohen Zustandes in Form von Erleben/Verarbeiten). Es und wir sind letztendlich wandelnde Summen, WIR und ICH sind/bin die vermeintlich und logisch erscheinende Welt in Gedanken, in Visionen und Glaubensmustern, die sich selber gerne bestätigt, denn so fühlt sie sich für uns angenehm (Eso-Sprech: "stimmig") an.

Glauben ist ein verdammt starkes Wissen, aber eben im Grunde ein subjektives und nicht das uiversal Gültige. Das ist mithin der menschliche Haken an der 'Sache'. Und "Schuld" ist imho natürlich ebenso eine rein menschliche Konstruktion, eine Empfindung aufgrund von Dogmen und Gesetzen, die das Miteinander organisieren. Wir können aufgrund unserer gefangenen Perspektiven (pl.) eine womöglich echte/wahre Schuld doch gar nicht absehen. Auch nicht an Symptomen.

Allerdings habe ich im Religionsunterricht das Thema "Rechtfertigung und Leistung" damals schon nicht so ganz verstanden. Als Thema. :D

LG Loge33
 
Hallo believe

Genau das habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch mal geglaubt! Tja, inzwischen bin ich vorsichtiger geworden. Es kann JEDEM passieren, in eine Situation zu geraten, wo ganz tiefe, archaische Emotionen aktiviert werden!

Ich weiss... Hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit erlebt - ohne Hassgefühle. Womit ich nicht sagen will, dass Andere auch keine haben dürfen. ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Bei Quittung bekommen fällt mir gleich der blöde Spruch ein:
"Gott vergibt - Django nie."
Jetzt wäre nur noch zu untersuchen ob Gott Django vergibt.
 
Hi, Lichtbrücke!


Genau das habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch mal geglaubt! Tja, inzwischen bin ich vorsichtiger geworden. Es kann JEDEM passieren, in eine Situation zu geraten, wo ganz tiefe, archaische Emotionen aktiviert werden!


LG

believe :)


Rachegefühle - kenn ich. Regen meine Phantasie unglaublich an ......

Aber ich setz sie nicht um, meistens zumindest .....



Nein, ich bin kein Engel nicht
:angel2:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben