Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

    Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76

Moonstone

Mitglied
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
174
Ort
Jönköping
Hallo ihr Lieben,

meint ihr die Menschen, die böses getan haben, bekommen irgendwann mal ihre Quittung dafuer??

Ich meine nicht, dass sie zb hinter Gittern kommen, ich meine eher, dass zb ein Stiefvater hat das Kind sein Lebenlang verpruegelt, kommt davon, meint ihr, das es sowas wir Karma gibt und er trotzdem seineQuittung irgendwie bekommt?
Durch zb sein Haus brennt ab, Job verloren, generelles Pech usw???

Möchte mich gerne austauschen, hoffe ihr macht mit...

LG:)
:danke:
 
Werbung:
Mein Vater hatte sich Jahrelang nicht um mich gekümmert, obwohl es zeitweise dringend angebracht gewesen wäre. Heute ist er Blind und kann kaum laufen. Doch, er hat seine Quittung bekommen...
 
Mein Vater hatte sich Jahrelang nicht um mich gekümmert, obwohl es zeitweise dringend angebracht gewesen wäre. Heute ist er Blind und kann kaum laufen. Doch, er hat seine Quittung bekommen...

Das klingt gut und macht mir Hoffnung, toll...
Aber meinst du wenn ein jemand nicht mehr in Kontakt ist mit zb Stiefvater woher weiss man denn, dass dieser jenige die Quittung bekommen hat? Oder soll es nicht jeder wissen den er was angetan hat?
Danke fuer deinen Beitrag!
LG:)
 
Denkst du, dass es auch in diesem Leben geschieht oder es sich bis zum nächsten hin ziehen kann?
LG:)

Könnte sein das man vielleicht auch im nächsten Leben dafür "bestraft" wird. Vielleicht wird man dann als mensch in einem sehr armen Land wiedergeboren und muß sich mit Armut rumschlagen. Obwohl ich mir da auch wieder nicht sicher bin. Denn wenn man wiedergeboren wird hat man ja keine Erinnerung daran was man im vorherigen Leben gemacht hat und somit wäre eine "Strafe" diesbezüglich nicht unbedingt sinnvoll! Denk ich mal.
Wenn ich so darüber nachdenke komm ich eher zu dem Entschluß das man im selbigem Leben sein "Quittung" erhält. Wie auch immer das aussehen mag. :)
 
Könnte sein das man vielleicht auch im nächsten Leben dafür "bestraft" wird. Vielleicht wird man dann als mensch in einem sehr armen Land wiedergeboren und muß sich mit Armut rumschlagen. Obwohl ich mir da auch wieder nicht sicher bin. Denn wenn man wiedergeboren wird hat man ja keine Erinnerung daran was man im vorherigen Leben gemacht hat und somit wäre eine "Strafe" diesbezüglich nicht unbedingt sinnvoll! Denk ich mal.
Wenn ich so darüber nachdenke komm ich eher zu dem Entschluß das man im selbigem Leben sein "Quittung" erhält. Wie auch immer das aussehen mag. :)

Ja, aber unsere Seele lernt ja immer dazu, jedes Leben, das wir leben.
Hast du denn nicht auch manchmal so ein Gefuehl, immer wenn man zb ganz viel Pech hat, dass man sich fragt "Was hab ich nur falsch gemacht im frueheren Leben, dass ich jetzt bestraft werde?"

LG:)
 
Werbung:
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil es keine Schuld gibt. Es sein denn, man ist sich ihrer gewiss (a posteriori).

LG Loge33
 
Zurück
Oben