Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

    Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ja schon. Aber es hat doch keinen Sinn im neuen Leben "bestraft" zu werden wenn man gar nicht mehr weiß was man vorher (im vorigem Leben) eigentlich so schlechtes gemacht hat. Ich bin ja ein neuer Mensch. Die Frage ist doch, warum werde ich jetzt "bestraft" (zB. für einen Mord den ich im vorherigem Leben begann) obwohl ich doch im Großen und Ganzen ein guter Mensch bin (Kleinigkeiten wie die Eltern anlügen weil ich Angst vor der Konsequenz hatte zähl ich nicht, war ja auch nur ein Kind). Verstehst was ich meine?


Es geht gar nicht um "Strafe"! Man kann einem Anderen eigentlich meist nur dann etwas zufügen, wenn man nicht mitfühlen kann. Sonst täte man sich ja selbst weh. In dem Fall erfährt man später eine ähnliche Situation in der Opferrolle, nur um zu erfahren, wie es ist. Das ist halt der Weg einer Seele, die sich hier inkarniert.
Es gibt aber auch Menschen, die etwas antun, OBWOHL sie es spüren. Die bekommen die Quittung in Form von Reue, Schmerz, Bitterkeit usw., wenn ihnen klar wird, dass sie nicht auf sich gehört haben.
Ist jedenfalls das, was ich diversen Quellen entnommen habe und auch selbst so "wahrnehme"!


LG

believe :)
 
Werbung:
flämmchen;1536848 schrieb:
Hallo zusammen,
ich denke das jeder im Leben eine Art "Konto" führt - mit einer Soll und einer Haben-Seite. Irgendwann stehen wir vor "Gericht" und ich hoffe dass für mich das Haben überwiegt.
lieben Gruss
flämmchen

:winken2:

So denke ich auch irgendwie, und das Gericht ist in der anderen Welt, wo dort dann bestimmt wird welches Leben man als näcstes fuehren soll/will...
LG:)
 
das Gericht ist in der anderen Welt, wo dort dann bestimmt wird welches Leben man als nächstes fuehren soll/will...
Einhak' (sry, wieder ich :) aaaaber): WER oder WAS soll denn an einem DORT bestimmen???!? Entweder ICH bin dort oder eben nicht und also hier. Und also ist es nicht ETWAS ausserhalb von mir. Reine Projektion, mit Verlaub. DAS belastet!

LG Loge33
 
Hallo

Moonstone schrieb:
Natuerlich ja, aber es gibt ja so viele die Zb nicht mit der Sache abschliessen können, bevor sie nicht wissen, ob der jenige seine Quitung bekommen hat, klar man kann sich nicht drauf verlassen, aber es ist doch schwer zu wissen, dass der jenge es gut hat, und man selbst aber noch darunter leidet...

Dann sollten sich diejenigen mal darüber Gedanken machen, ob sie nicht selbst irgendwann mal die Quittung dafür präsentiert bekommen - so erpicht hinter dem Anderen her zu sein, ob er nur ja seine Quittung bekommt.......

Loslassen schenkt Freiheit im Herzen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Einhak (sry, wieder ich :) aaaaber: WER oder WAS soll denn an einem DORT bestimmen???!? Entweder ICH bin dort oder eben nicht und also hier. Und also ist es nicht ETWAS ausserhalb von mir. Reine Projektion, mit Verlaub. DAS belastet!

LG Loge33

Das Dort in der Zwischenwelt, in der wir uns Befinden wenn wir unseren Körper verlassen und das Wer oder Was sind die grösseren Mächte, wie Götter usw, wie geagt ich habs von einem Medium, und ich glaub auch dran!

LG:)
Mit dem "sry, wieder ich": ich finds gut, dass du dich "Einhakst" und sagst was du weisst und/Oder denkst, dazu sind wir ja hier:):)
 
Hallo ihr Lieben,

meint ihr die Menschen, die böses getan haben, bekommen irgendwann mal ihre Quittung dafuer??

Ich meine nicht, dass sie zb hinter Gittern kommen, ich meine eher, dass zb ein Stiefvater hat das Kind sein Lebenlang verpruegelt, kommt davon, meint ihr, das es sowas wir Karma gibt und er trotzdem seineQuittung irgendwie bekommt?
Durch zb sein Haus brennt ab, Job verloren, generelles Pech usw???

Möchte mich gerne austauschen, hoffe ihr macht mit...

LG:)
:danke:

Was man sät , wird man auch ernten ...[Bibelspruch]

Oft ist es für andere nicht sichtbar , (Rache ist ja auch nicht der richtige Beweggrund für so eine Annahme ) aber "jeder trägt sein Pinkerl" sagt man in Wien...
Ich habe das praktisch schon oft beobachtet ...nichts geht verloren im Universum ...
aber es muss nicht immer gleich ein Haus abbrennen ...manchmal reicht ein Gespräch , mit einer fremden Person , ein Erlebnis ,das einen Impuls ergibt und
plötzlich den vollen Umfang seines Handelns erkennen lässt ...

Selbsterkenntnis ...Bewusstsein...

mfg die Fee:)
 
Ich denke eben, dass es so ist wie mir mal ein Mdium erzählt hat, dass die Seele dazu lernen soll und sich weiterentwickeln soll, klar auch, dass wir nicht wissen, was wir frueher gemacht haben, aber die Seele weiss es und kommt man zurueck in dieser Welt der "Seelen" dann wissen wir wohl alles, so meinte er, und es klingt ganz logisch fuer mich.

Also für mich klingt das eher konfus. Also meine Seele weiß alles noch aber ich weiß es eben nicht. Da frag ich mich doch, sind Körper und Seele nicht eine Einheit?

Aber ich finde auch, man sollte in dem Leben bestraft werden in dem man Unheil angerichtet hat.

Bin ich deiner Meinung! Wenn schon bestraft werden dann in dem Leben in dem ich schlechtes tat. Man soll ja auch wissen wofür es einem "schlechter" geht.

Aber dann frag ich mich auch wie lange so eine Bestrafung dauern kann? Ich meine das mit meinem Stiefvater ist schon lange her, anstatt er Unglueck bekommt bekommt er Glueck: Er hat aufgeört zu Trinken, neue Frau, neues Haus....Wie kann man sowas erklären, bekam er eher einen Neuanfang anstatt Strafe????

LG:)

Ich weiß nicht was dein Stiefvater getan hat, aber vielleicht, eben weil er sich geändert (gebessert) hat, meint Gott oder von mir aus auch die Schicksalsgöttin das er eine zweite Chance verdient hat. Ich weiß es nicht.
Vielleicht kommt es auch darauf an was man gemacht hat.
 
lichtbrücke;1536872 schrieb:
Hallo



Dann sollten sich diejenigen mal darüber Gedanken machen, ob sie nicht selbst irgendwann mal die Quittung dafür präsentiert bekommen - so erpicht hinter dem Anderen her zu sein, ob er nur ja seine Quittung bekommt.......

Loslassen schenkt Freiheit im Herzen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Es ist ja nicht so einfach loszulassen, aber auch wenn man es getan hat, kommt doch hin und wieder mal die Frage auf...nicht wahr

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben