Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

    Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Nun ich denke deine Charakterzüge ähneln vielen Menschen....und abstellen kann man es sicherlich nicht vielleicht ein wenig ändern an sich arbeiten...!
Ich dachte dabei an Menschen die kein positiv kennen....rein negativ....ihre Erfüllung im Leben ist anderen ständig Leid zu zufügen....danach richtete sich auch mein Beitrag.....!
Und diese negativen Menschen wollen sich nicht ändern sie lieben sich so wie sie sind....wir würden es krank nennen aber diesen Menschen ist ganz wohle dabei was sie mit ihre negativen Behaftung anrichten!

tschuldigung, is a bissla spät...

ich verstehe was Du meinst (jetzt). so kann man super eine schutzmauer um sich aufbauen. ich kenne so jemanden sehr gut. manchmal verletzen sie bewusst, um nicht selbst verletzt zu werden, sie kommen einem sozusagen zuvor - auch wenn man ihnen gar nichts schlechtes will - aber ich glaube meist geschieht das unbewusst und sie merken garnicht was sie einem anderen antun. in dem punkt, dass sie sich so lieben wie sie sind möchte ich Dir jedoch widersprechen. Du hast nicht ganz unrecht meiner meinung nach, aber ich denke, dass in der regel das gegenteil der fall ist. nachdem sie unbewusst jemanden verletzt haben, um sich selbst zu schützen, merken sie schon was sie "getan" haben. das klingt etwas dramatisch... sie merken jedoch auch, dass sie irgendwann immer wieder alleine dastehen und von anderen menschen gemieden/ verlassen werden, die nicht immer von ihnen verletzt werden wollen. und deswegen lieben sie sich nicht, sie tun nur nach außen hin so und das auch nicht immer. innen liegt da ein scherbenhaufen. irgendwie ist das ein teufelskreis. die ausrede ist dann, dass man eben so ist und es wird kund getan, dass man schwierig ist und dass andere menschen meistens an ihnen kaputt gehen. anstatt selbst den versuch zu wagen, sich zu ändern, wird dies gleich von vornherein klargestellt, um dann sozusagen gleich für spärer die ausrede zu haben: "ich hab Dir gesagt, dass Du irgendwann an mir kaputt gehst und ich nicht einfach bin"...schon sind sie ihrer ansicht nach "fein raus", haben sich gerechtfertigt und die schuld wieder von sich abgewiesen.....ein teufelskreis eben.

lg -fingal-
 
Werbung:
tschuldigung, is a bissla spät...

ich verstehe was Du meinst (jetzt). so kann man super eine schutzmauer um sich aufbauen. ich kenne so jemanden sehr gut. manchmal verletzen sie bewusst, um nicht selbst verletzt zu werden, sie kommen einem sozusagen zuvor - auch wenn man ihnen gar nichts schlechtes will - aber ich glaube meist geschieht das unbewusst und sie merken garnicht was sie einem anderen antun. in dem punkt, dass sie sich so lieben wie sie sind möchte ich Dir jedoch widersprechen. Du hast nicht ganz unrecht meiner meinung nach, aber ich denke, dass in der regel das gegenteil der fall ist. nachdem sie unbewusst jemanden verletzt haben, um sich selbst zu schützen, merken sie schon was sie "getan" haben. das klingt etwas dramatisch... sie merken jedoch auch, dass sie irgendwann immer wieder alleine dastehen und von anderen menschen gemieden/ verlassen werden, die nicht immer von ihnen verletzt werden wollen. und deswegen lieben sie sich nicht, sie tun nur nach außen hin so und das auch nicht immer. innen liegt da ein scherbenhaufen. irgendwie ist das ein teufelskreis. die ausrede ist dann, dass man eben so ist und es wird kund getan, dass man schwierig ist und dass andere menschen meistens an ihnen kaputt gehen. anstatt selbst den versuch zu wagen, sich zu ändern, wird dies gleich von vornherein klargestellt, um dann sozusagen gleich für spärer die ausrede zu haben: "ich hab Dir gesagt, dass Du irgendwann an mir kaputt gehst und ich nicht einfach bin"...schon sind sie ihrer ansicht nach "fein raus", haben sich gerechtfertigt und die schuld wieder von sich abgewiesen.....ein teufelskreis eben.

lg -fingal-


Ich denke ein so negativer Mensch weiss sehr wohl wie er handelt sei es in Worten oder Gesten!
Man sollte eines sich vor Augen halten!
Wenn man ihnen auf den Leim geht bleibt man kleben, und so kann es vorkommen das die Befreiung davon ein bischen länger dauern kann!
Aber aus Erfahrung lernt man bekanntlich bei nächstenmal geht es schon schneller, und eines Tages riecht man den Leim schon von weiten, deshalb sollte die Distanz gewählt werden.
Die Sprache und die Gestik ist die Musik der Welt, ein geschultes Ohr erkennt den Unterschied wie bei guter Musik die du gerne hörst, ist sie nicht dein dann lasse es sein.
Sich mit falschen Noten zu umgeben ist der erste Schritt selbst ein negativer Mensch zu werden!

LG
 
Meine Mum sagt immer, "alles kommt auf einen zurück". Ich finde das auch, daher rege ich mich gar nicht mehr auf, wenn jemand gemein oder sonst was mit mir war, denn ich denke mir, "du musst damit schlafen gehen, nicht ich" und das ist dann Strafe genug. Ich hoffe inständig, dass es "nach dem Leben" nicht so ist, dass alles auf die Waagschale gelegen wird, denn dann hätten viele von uns ein Problem, wir sind schließlich ja nicht alle heilig :D Aber ich denke mir, alleine dadurch, dass sich jemand so verhält, straft er/ sie sich genug.

Es gibt einige Menschen die meine Familie wirklich schlecht behandelt haben (meine und noch mehrere)... Naja, die Tochter wurde schwanger und von den Eltern zur Abtreibung gezwungen (haben sie selbst in allen erzählt..). Danach ist sie ausgezogen und kommt so gut wie nie nach hause (sie ist 18 erst und arbeitet nicht und geht so viel ich weiß noch zu Schule). Sie wohnt schon eher weit weg bei diesem Freund (Marokkaner und ihre Eltern sind stark rechts eingestellt) und ich finde ihre Eltern haben die Quittung für ihr Verhalten bekommen, denn sie haben die Kinder ihr Leben lang geschlagen und schlecht behandelt (sogar die Fremden...).

Dennoch wünsche ich ihnen, dass sich noch alles richtet, auch wenn wir viel wegen ihnen leiden mussten, finde ich, sollten sie endlich mal auch glücklich werden. Mir tut es nämlich sehr Leid wie es den Kindern geht, besonders der Großen...
 
Werbung:
Bildet Euch selbst ein Urteil:

Im Januar 1999 tötete Hermann Squaratti im Wallis offensichtlich mit Absicht einen Wolf mit seinem Schneepflug und wurde von den Dörflern dafür frenetisch als Held gefeiert.
21 Monate später erwischte in eine Schlammlawine.

Zufall? Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich das laß, und zu meiner "Schande" muß ich gestehen, daß ich tiefe Genugtuung verspürte. Für mich hat hier eine universelle Gerechtigkeit gewaltet.

Hier hin Deutschland hetzte jemand einen jungen Wolfl mit dem Geländewagen zu Tode und überrollte ihn mit Absicht. Er wurde nie gefaßt. Worauf ich warte, könnt Ihr Euch denken... :(

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben