Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

    Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Was man sät , wird man auch ernten ...[Bibelspruch]

Oft ist es für andere nicht sichtbar , (Rache ist ja auch nicht der richtige Beweggrund für so eine Annahme ) aber "jeder trägt sein Pinkerl" sagt man in Wien...
Ich habe das praktisch schon oft beobachtet ...nichts geht verloren im Universum ...
aber es muss nicht immer gleich ein Haus abbrennen ...manchmal reicht ein Gespräch , mit einer fremden Person , ein Erlebnis ,das einen Impuls ergibt und
plötzlich den vollen Umfang seines Handelns erkennen lässt ...

Selbsterkenntnis ...Bewusstsein...

mfg die Fee:)

Das mit dem Haus abbrennen war ja mehr ein Beispiel;)
Ich denke auch, so wie du sagst, dass auch grade die Erkenntnis, was man gemacht hat, einem am meisten trifft, da man dann darun wahrscheinlich ein Leben lang dann leidet...

LG:)
 
Werbung:
Hallo Moonstone

Es ist ja nicht so einfach loszulassen, aber auch wenn man es getan hat, kommt doch hin und wieder mal die Frage auf...nicht wahr

Nein, bei mir kam diese Frage nie auf. Und ich weiss sehr gut, was es heisst, etwas/jemanden loslassen zu müssen.
Was bringt dir diese Einstellung "du hast mir weh getan, du sollst genauso leiden"? Gehts dir dann besser? Weil "irgend eine höhere Macht" (oder wer/was auch immer) Schicksal gespielt bzw. Rache geübt hat?

Sorry, mit so einer Einstellung kann ich nix anfangen.... is nix für mich.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Also für mich klingt das eher konfus. Also meine Seele weiß alles noch aber ich weiß es eben nicht. Da frag ich mich doch, sind Körper und Seele nicht eine Einheit?



Bin ich deiner Meinung! Wenn schon bestraft werden dann in dem Leben in dem ich schlechtes tat. Man soll ja auch wissen wofür es einem "schlechter" geht.



Ich weiß nicht was dein Stiefvater getan hat, aber vielleicht, eben weil er sich geändert (gebessert) hat, meint Gott oder von mir aus auch die Schicksalsgöttin das er eine zweite Chance verdient hat. Ich weiß es nicht.
Vielleicht kommt es auch darauf an was man gemacht hat.


Also ja, der Körper und die Seele sind eine Einheit, kann aber die Seele auch ohne den Körper Leben.
Wenn wir uns an all unsere Leben erinnern wuerden, wäre das Caos nicht weit...

Ja was mein Stiefvater getan hat, ist nicht zu verzeihen, dennoch tat ich es, um besser leben zu können.
(Stell dir vor was ein Betrunkener Mann alles so mit ein kleines Mädchen anfangen kann...)

LG:)
 
lichtbrücke;1536899 schrieb:
Hallo Moonstone



Nein, bei mir kam diese Frage nie auf. Und ich weiss sehr gut, was es heisst, etwas/jemanden loslassen zu müssen.
Was bringt dir diese Einstellung "du hast mir weh getan, du sollst genauso leiden"? Gehts dir dann besser? Weil "irgend eine höhere Macht" (oder wer/was auch immer) Schicksal gespielt bzw. Rache geübt hat?

Sorry, mit so einer Einstellung kann ich nix anfangen.... is nix für mich.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Nein, du kannst es auch nie verstehen, weil du sicher nicht sowas durchgemacht hast.
Gut, ich habe vielleicht nicht losgelassen, aber vergeben. Das ist auch ein grosser Schritt.

LG:)
 
Hallo Moonstone

Nein, du kannst es auch nie verstehen, weil du sicher nicht sowas durchgemacht hast.
Gut, ich habe vielleicht nicht losgelassen, aber vergeben. Das ist auch ein grosser Schritt.

Woher bitteschön willst du wissen, wen/was ich schon alles loslassen musste/durfte? Komm' mir nicht mit dieser Masche...

Auch Vergebung schenkt Freiheit im Herzen, geht mit Loslassen einher. Entschuldige bitte, Moonstone.... Wenn man jemandem von Herzen vergeben hat, dann stellen sich solche Fragen/Wünsche nicht mehr. Denn dann ist da einfach nur noch *Sein lassen*.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Mein Vater hatte sich Jahrelang nicht um mich gekümmert, obwohl es zeitweise dringend angebracht gewesen wäre. Heute ist er Blind und kann kaum laufen. Doch, er hat seine Quittung bekommen...


Glaub mir, auch wenn dein Vater sich Zeit seines Lebens liebevoll um dich gekümmert hätte, wär ihm dasselbe passiert.


Ich denke nicht, dass ihm das deswegen passiert ist ....


:)
Mandy
 
Also ja, der Körper und die Seele sind eine Einheit, kann aber die Seele auch ohne den Körper Leben.
Wenn wir uns an all unsere Leben erinnern wuerden, wäre das Caos nicht weit...

Ja was mein Stiefvater getan hat, ist nicht zu verzeihen, dennoch tat ich es, um besser leben zu können.
(Stell dir vor was ein Betrunkener Mann alles so mit ein kleines Mädchen anfangen kann...)

LG:)

Ich verstehe was du meinst.
Wer weiß vielleicht bekommt er ja seine Strafe noch.
Scheidung, alles verlieren, wer weiß.
Die Zeit wird es bringen.
 
Werbung:
lichtbrücke;1536914 schrieb:
Hallo Moonstone



Woher bitteschön willst du wissen, wen/was ich schon alles loslassen musste/durfte? Komm' mir nicht mit dieser Masche...

Auch Vergebung schenkt Freiheit im Herzen, geht mit Loslassen einher. Entschuldige bitte, Moonstone.... Wenn man jemandem von Herzen vergeben hat, dann stellen sich solche Fragen/Wünsche nicht mehr. Denn dann ist da einfach nur noch *Sein lassen*.

Liebe Grüsse

lichtbrücke



Hi, Lichtbrücke!

Sein lassen heißt aber auch, solche mächtigen Energien wie Rachegefühle sein zu lassen! Die kommen nämlich nicht von ungefähr!
Übrigens, nicht nur der Mensch ist so. Ich erinnere mal an das berühmte Elefantengedächtnis!
Es hat ALLES einen Sinn und eine Funktion im Universum! Wir brauchen uns nicht einzubilden, dass der Schöpfer nicht gewusst hat, was er erschaffen hat! Etwas aus seiner Schöpfung ABZULEHNEN, ist eigentlich spiritueller Hochmut!


LG

believe :)
 
Zurück
Oben