Die Quittung bekommen!!

Denkst Du dass Menschen, die böses getan haben, ihre Quittung irgendwann bekommen?

  • Ja

    Stimmen: 56 73,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 7,9%
  • Daran glaub ich nicht

    Stimmen: 7 9,2%
  • Ich wuensch es mir

    Stimmen: 7 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    76
lichtbrücke;1536914 schrieb:
Hallo Moonstone



Woher bitteschön willst du wissen, wen/was ich schon alles loslassen musste/durfte? Komm' mir nicht mit dieser Masche...

Auch Vergebung schenkt Freiheit im Herzen, geht mit Loslassen einher. Entschuldige bitte, Moonstone.... Wenn man jemandem von Herzen vergeben hat, dann stellen sich solche Fragen/Wünsche nicht mehr. Denn dann ist da einfach nur noch *Sein lassen*.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ich meinte es ja so, dass du nicht verstehen kannst was ich durchmachen musste, ich denke auch, dass jeder es anders verarbeitet, es ist kein Wettbewerb, wer was am meisten durchgemacht hat...
Wollte nicht, dass du gleich so böse wirst:schmoll:
Fuer mich gibt es aber einen Unterschied zwischen Vergeben und Loslassen..

LG:)
 
Werbung:
Die Quittung bekommst Du evtl. aber erst im nächsten Leben...jeder hat IMO eine Seele, die ewig lebt, aber IMO funktioniert es nicht so, dass jeder die Quittung gleich präsentiert bekommt. Deswegen scheint vieles, was abgeht, auch so unfassbar ungerecht...der eine verhält sich wie Dreck gegenüber seiner Umwelt und lebt toll, der andere ist eine gute Seele und lebt im Dreck. Karma:)
 
Die Quittung bekommst Du evtl. aber erst im nächsten Leben...jeder hat IMO eine Seele, die ewig lebt, aber IMO funktioniert es nicht so, dass jeder die Quittung gleich präsentiert bekommt. Deswegen scheint vieles, was abgeht, auch so unfassbar ungerecht...der eine verhält sich wie Dreck gegenüber seiner Umwelt und lebt toll, der andere ist eine gute Seele und lebt im Dreck. Karma:)


Ja, so ist es, die Seele hat einfach keinen Verstand.
 
Hallo Moonstone

Ne, bin nicht böse, kannst aufhören mit schmollen ;) :kiss4:

Ich meinte es ja so, dass du nicht verstehen kannst was ich durchmachen musste, ich denke auch, dass jeder es anders verarbeitet, es ist kein Wettbewerb, wer was am meisten durchgemacht hat...
Wollte nicht, dass du gleich so böse wirst
Fuer mich gibt es aber einen Unterschied zwischen Vergeben und Loslassen..

Natürlich hat jeder seine diesbezüglichen speziellen Erlebnisse. Dass es jeder anders verarbeitet, ist klar. Nur ums Vergeben/Loslassen kommt man wohl nicht rum, wenn man Frieden im Herzen haben möchte. Ich selbst habe in einem bestimmten Fall die Erfahrung gemacht, dass ich nach der Trennung Schmerz und Sehnsucht loslassen musste, um nicht wieder Karma aufzubauen. Und darum denke ich, dass es generell so ist. Wir sollen ja lernen... sollen weg vom Ego, hin zur bedingungslosen Liebe. Wie kann man das, mit einer Einstellung "Aug' um Aug', Zahn um Zahn" (ganz allgemein gemeint)?

Ist nur mein persönliches Empfinden. :)

Worin besteht für dich der Unterschied zwischen Vergeben und Loslassen? Für mich persönlich geht das Hand in Hand.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich weiß nicht was dein Stiefvater getan hat, aber vielleicht, eben weil er sich geändert (gebessert) hat, meint Gott oder von mir aus auch die Schicksalsgöttin das er eine zweite Chance verdient hat. Ich weiß es nicht.
Vielleicht kommt es auch darauf an was man gemacht hat.

Er hat SEIN Leben verbessert - und was hat er dadurch den anderen angetan?
Das ist wohl die Quintessenz der Frage.....

Hab das oft beobachtet - um weiter zu kommen, stösst so mancher seine ,lästigen Anhängsel´ in den Abgrund.....
..... ob das nicht doch nach Vergeltung schreit?

boewu50.gif
 
Ich meinte es ja so, dass du nicht verstehen kannst was ich durchmachen musste, ich denke auch, dass jeder es anders verarbeitet, es ist kein Wettbewerb, wer was am meisten durchgemacht hat...
Wollte nicht, dass du gleich so böse wirst:schmoll:
Fuer mich gibt es aber einen Unterschied zwischen Vergeben und Loslassen..

LG:)

Um loszulassen, muss man zuerst verzeihen bzw. vergeben können - und das kommt wieder drauf an, WAS einem zugefügt wurde - und natürlich auf die individuelle, emotionale Eigenschaft ....

Verzeihen kann ein langer Prozess sein - das geht ja nicht von heute auf morgen....

Reden tut sich´s leicht, wenn man nicht selbst Betroffener ist - ich glaub auch an eine ausgleichende Gerechtigkeit..

Evy
 
lichtbrücke;1537097 schrieb:
Hallo Moonstone

Ne, bin nicht böse, kannst aufhören mit schmollen ;) :kiss4:



Natürlich hat jeder seine diesbezüglichen speziellen Erlebnisse. Dass es jeder anders verarbeitet, ist klar. Nur ums Vergeben/Loslassen kommt man wohl nicht rum, wenn man Frieden im Herzen haben möchte. Ich selbst habe in einem bestimmten Fall die Erfahrung gemacht, dass ich nach der Trennung Schmerz und Sehnsucht loslassen musste, um nicht wieder Karma aufzubauen. Und darum denke ich, dass es generell so ist. Wir sollen ja lernen... sollen weg vom Ego, hin zur bedingungslosen Liebe. Wie kann man das, mit einer Einstellung "Aug' um Aug', Zahn um Zahn" (ganz allgemein gemeint)?

Ist nur mein persönliches Empfinden. :)

Worin besteht für dich der Unterschied zwischen Vergeben und Loslassen? Für mich persönlich geht das Hand in Hand.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Danke:flower2:

Vielleicht definieren wir die Begriffe unterschiedlich...
Ich habe verziehen, aber ich werde die Sache nie vergessen können und es hängt fest im Unterbewusstsein, erinnere ich mich, tut es weh, also hab ich noch nicht losgelassen.

LG:):):)
 
Werbung:
Die Quittung bekommst Du evtl. aber erst im nächsten Leben...jeder hat IMO eine Seele, die ewig lebt, aber IMO funktioniert es nicht so, dass jeder die Quittung gleich präsentiert bekommt. Deswegen scheint vieles, was abgeht, auch so unfassbar ungerecht...der eine verhält sich wie Dreck gegenüber seiner Umwelt und lebt toll, der andere ist eine gute Seele und lebt im Dreck. Karma:)

Das sind meine Gedanken, wie du evtl schon gelesen hast, so viele die böses getan haben, leben in saus und braus, andere die immer nur Gutes taten, liebe Menschen, haben eine Pechsträhne nach der Anderen...

LG
 
Zurück
Oben